Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 5. Januar 2009

Schneeflöckchen, Weißröckchen ...

So, nun hat uns die weiße Pracht auch eingehüllt. Heute morgen habe ich nach dem Schneeschippen gedacht, was für ein wunderschönes Licht draußen ist und bin schnell noch mal mit der Kamera raus:






Und heute nachmittag war so strahlender Sonnenschein, da musste ich auch noch schnell zwei Bilder machen. Wer weiß, wann wir wieder mal so eine schöne Schneepracht haben werden?




Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja schön bei Dir aus!! Bei uns ist kaum Schnee, nur Eis. Aber immerhin hat sich heute Mittag auch die Sonne gezeigt. Das war auch schön und die klare Luft ist super.

    Alles Liebe wünscht Frau Landgeflüster, die ja auch die Frau Gartengeflüster ist.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, liebe Liesel. Ja, diese Zeit, wenn es noch nicht ganz hell ist, zaubert besonders romantische Winterfotos. Vorallem, wenn man die Lichter noch sehen kann. Schöne Aufnahmen, auch von eurem Weihnachtsbäumchen und den angereiften Gartenpflänzchen ... zauberhaft.

    Schön, dass es dir wieder besser geht. Danke auch für deine lieben Wünsche. Langsam geht es wieder bergauf,

    liebe Grüße an dich und nochmal alles Gute fürs neue Jahr

    wünscht Sunny :)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Gut das ich bei Dir schauen kann.Wir sind immer noch ohne Schnee.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, du bist nun wieder ganz gesund. Vielen Dank für deine guten Wünsche, die ich hiermit herzlich erwidere. Alles Gute, viel Glück und Erfolg (auch im Garten) sowie vorallem gute Gesundheit im neuen Jahr.
    Liebe Grüsse aus einem ebenfalls frostigen und wiederum schneebedeckten Wintergarten,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass gerade kleine Gärten so etwas Besonderes haben! Denn zumeist kann man da sehen, dass sich der oder die Besitzer ganz große Mühe geben. Schön ist es in deinem Wintergarten. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude darin! Lieben Gruss aus der Gegend um Ulm, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gartenliesel,
    wunderschön sieht dein Garten im Schnee aus! Es ist wirklich eigenartig, dass ihr in Deutschland soviel Schnee habt und wir hier fast keinen. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt ;-)
    Mir ist schon sooo nach Frühling zumute, am Wochenende muss ich unbedingt ein paar Frühlingsblümchen holen!

    Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee wünscht dir
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Märchenwelt!
    Ein Traum in Weiß!
    Hallo liebe Gartenliesel, du bewohnst ein wunderschönes Fleckchen und ich habe auch schon ein paar Gemeinsamkeiten in deinem Garten entdeckt.
    Erst einmal herzlichen Dank für deine tröstlichen Worte auf meiner Seite. Unser letzter kleiner "Weggabe-Hund" ist nun auch abgeholt worden, mit dem Versprechen, dass wir ihn jederzeit und wann immer besuchen dürfen. Die Normalität wird sich wieder einspielen.
    Dir noch ein paar schöne Tage in deiner weißen Zauberwelt. Ich nehme an, der Schnee liegt noch im Garten.

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, Deine Gartenfotos, vor allem die Beleuchtung macht das Ganze sehr romantisch

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!