Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 29. April 2009

Nur mal so...

...zwischendurch. Leider ist das Wetter ja im Moment nicht so doll, aber der Regen hat den Pflanzen schon sehr gefehlt. Im Frühjahr fällt einem selber irgendwie gar nicht so schnell auf, wenn es über Wochen nicht regnet. Aber die Pflanzen leiden schon sehr und da ich ja in diesem Frühjahr viel neu angepflanzt habe, war ich in den letzten Wochen schon häufig mit dem Wasserschlauch unterwegs. Das hat sich ja jetzt erst mal Gott sei Dank erledigt.

Nachdem inzwischen alle Bäume ihre Blüten verloren haben, ist es sehr grün in unserem Garten geworden. Vor allen Dingen die Buchsbaumhecken, -spiralen, -kugeln etc., die es zuhauf in unserem Garten gibt, warten jetzt auf einen neuen (Haar-)Schnitt.

Zu meinem neuen "Gartenspiegel" hat sich in der Zwischenzeit noch ein Vogelhaus gesellt. Dieses war vormals weiß und hatte schon sehr viel Rost angesetzt. Da die Farbe weiß in unserem Garten - zumindest was die Dekosachen angeht - so gar nicht vorkommt, habe ich das Häuschen kurzerhand auch mit einer neuen Farbschicht versehen.

Besonders die wunderschönen Geranien haben es mir dieses Jahr wieder mal angetan. Sie leuchten in den herrlichsten Farben und sehen aus wie bauschige Ballettröcke.




Aber auch meine Akeleien sehen wieder mal wunderschön aus in diesem Jahr:

Die Clematis, die sich an unserer Hauswand hochwindet, steht derzeit in voller Blüte und sieht beeindruckend aus.


Soviel von mir - nur mal so - zwischendurch.

Kommentare:

  1. Ups, mal so für zwischendurch ist das aber schon eine Menge schöner Dinge, die Du zeigst. Ganz besonders gefällt mir das Bild mit dem Spiegel und dem bemalten (gute Idee, dann knallt es nicht so raus) Vogelhäuschen. Es ist eine idyllische Ecke geworden und wird Dir das ganze Jahr Freude machen. Bei mir hängt schon länger ein Spiegel, es ist immer eine Freude, zu sehen, wie sich die verschiedenen Jahreszeiten darin ablichten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mai-Beginn.
    LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liesel!
    Mach das ruhig öfter, so zwischendurch. Das war schön, tolle Geranien hast du schon.
    VLG und einen schönen Mai
    Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Du darfst ganz gerne öfters "nur mal so" ;-) !! Die Geranien hast du wunderbar beschrieben, Ballettröckchen! Und die Farben sind wunderschön und passen super zum Holzgestell. Danke für diesen Einblick "nur mal so.."
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich erfreue mich jedes Mal wieder an deinem schönen Garten. Kannst gerne noch mehr Bilder davon zeigen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!