Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 28. Juni 2009

Durch's Schlüsselloch...

Ich liebe den Blick "durch's Schlüsselloch" in fremde Gärten. Deswegen bin ich auch so gerne im Internet unterwegs und schaue mir "Gartenblogs" an. Man holt sich Ideen, Inspirationen und nimmt an den Sorgen und auch an der Freude anderer Gartenbesitzer teil.

Natürlich macht nicht nur der virtuelle Besuch in anderer Leut's Gärten Spaß, sondern auch der Echte und Persönliche. Heute möchte ich Euch einen besonders schönen "fremden" Garten zeigen, den ich ein- bis zweimal im Jahr besuche.

Er liegt in der Nähe von Borken in Westfalen und bietet auf 3.000 qm alles, was das Gärtnerherz begehrt. Der erst im Jahr 2002 angelegte Garten ist unterteilt in verschiedene Gartenräume, die alle liebevoll mit wunderschönen Dekorationen geschmückt sind. Es gibt hinter jeder Biegung und Hecke etwas Neues zu entdecken: Hier ein liebevoll gedeckter Tisch mit wunderschönem alten Rosengeschirr, dort eine kuschelige Terrassenecke mit Reetdach und vorbeifließendem Flüsschen.

Nachdem man den Garten in aller Ruhe durchwandert hat, kann man sich noch im dazugehörigen Dekolädchen mit wunderschönen Accessoires eindecken und von den zum Verkauf angebotenen Stauden einige Schätze, die man schon immer im eigenen Garten haben wollte, mit nach Hause nehmen. So, jetzt aber genug der Worte, ich lasse Euch mal mit den Fotos, die ich mit freundlicher Genehmigung der Besitzerin zeigen darf, alleine.













Kommentare:

  1. Wow, der Garten ist ja einfach traumhaft schön! Ich schaue mir ja auch oft und gerne fremde Gärten an, da kann man manchmal die tollsten Dinger erleben :-)Jedoch dieser hier ist schon eine Ausnahme, da wäre ich auch gerne mal spazieren geangen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein traumhafter Garten.

    Ich hol mir auch gern Ideen udn Anregungen in anderen Gärten

    AntwortenLöschen
  3. Der Garten ist wirklich hantastisch, da kann ja in den Bildern schon vieles an Ideen entdecken, die Bildern werde ich mir siher noch öfter ansehen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!