Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 17. November 2009

Lichtspiele

Zu keiner Jahreszeit kann man so wundervolle Lichtspiele beobachten, wie zu dieser. Als ich vor einigen Tagen morgens aus dem Haus trat, um meinen Sohn in den Kindergarten zu bringen, "glühte" mir der Wald, der fast vor unserer Haustür liegt, nur so entgegen. Also, schnell die Kamera geschnappt und fotografiert.

Auch der tolle Baum unserer Nachbarn fällt sonst kaum ins Auge, aber in dieser besonderen Farbbeleuchtung ist er schon ein Spektakel:


Aber auch der Himmel hatte mal wieder einiges zu bieten:

Da könnte man doch tatsächlich glauben, dass die Engelchen Kekse backen, oder?

Mein Mann wundert sich dann schon mal, wenn ich im Schlafanzug draußen vor der Tür rumlaufe, um noch schnell den tollen Anblick digital festzuhalten ;-)!

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Vorweihnachtswoche. Am kommenden Wochenende wird in unserem Haus das Weihnachtsdekofieber ausbrechen ...., aber dazu später mehr!

Kommentare:

  1. Boa, das sind ja herrliche Farben! Leider sind hier die Bäume schon alle kahl, aber an den trostlosen Anblick werden wir uns wie immer gewöhnen müssen.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Gartenliesel, das sind ja wundervolle Aufnahmen! Was ein Himmel - und was Farben der noch belaubten Bäume - auch bei uns ist schon alles kahl!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ja, was tolle Farben. Herbst hat doch (hin und wieder) was für sich!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echtes Herbstglühen!
    Toll eingefangen.
    Ich habe heute die allerletzten Blätter zusammengeharkt. Bei uns sind jetzt alle Bäume nackt.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Da warst Du ja genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bewundere auch immer wieder die herbstlichen Farben und es ist jeden Tag eine kleine Freude.
    Herzlichen Gruß Bella

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!