Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 19. Dezember 2009

Winterwonderland

Endlich ist es auch bei uns so weit ... der Winter hat Einzug gehalten und der erste Schnee ist da! Für eine kleine Schneeballschlacht hat es auch heute schon gereicht, einen vernünftigen Schneemann konnte man allerdings noch nicht bauen. Das liegt aber wohl auch zum großen Teil daran, dass der frisch gefallene Schnee heute Nacht bei - 13 Grad direkt schockgefrostet wurde. Aber was soll's? Schön ist es trotzdem und am morgigen Sonntag soll es noch mal so richtig weißen Nachschub geben.




Ich musste natürlich sofort mit meiner Kamera losziehen, um die weiße Pracht auch digital festzuhalten. Leider waren mein Mann und mein Sohn schon schneller als ich ... so war die unberührte Schneefläche schon ziemlich zertrampelt ;-).





Zu fortgeschrittener Stunde sieht unsere Außenbeleuchtung dann auch etwas stimmungsvoller aus. Also: Jacke an und nochmals in die Kälte ... macht aber nichts, drinnen warteten warmer Kakao mit Sahne und frische Waffeln... da kann einem auch die Kälte nicht viel anhaben.


Tja, jetzt geht es auch schon mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu. Ich hoffe, alle meine Leser haben ihre Geschenke schon beisammen? Bei uns wartet zwar noch so einiges darauf eingepackt oder handwerklich beendet zu werden, einzukaufen ist aber Gott sei Dank nichts mehr.



Das ist ja auch ein beruhigendes Gefühl ... so kann man dann ganz entspannt in den 4. Advent gehen!

Kommentare:

  1. Da hast Du aber tolle Fotos gemacht, sieht klasse aus bei Euch.
    Ich wünsche Euch auch einen schönen 4.Advent und besinnliche Weihnachtstage
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Hi hi, da haben wir beide ja die selbe Überschrift für unsere Beiträge verwendet! :-)
    Von mir aus könnte dieses wunderbare Winterwetter noch ein paar Wochen anhalten. Heute scheint hier die Sonne und wenn man aus dem Fenster schaut wird man fast geblendet.
    Deine Abendfotos sind wunderschön und so herrlich romantisch
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos mit der Abendbeleuchtung strahlen Behaglichkeit und Wärme aus - sehr stimmungsvoll.
    Ja, der Schnee kam genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Weihnachtsstimmung noch einmal zu beleben. Die Katzen freuen sich natürlich überhaupt nicht über das kalte Weiß, aber den Pflanzen tut diese wärmende Schneedecke gut.
    Zum Glück habe ich auch schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen, den Weihnachtsbaum habe ich heute geschmückt und kann somit die nächsten Tage in Ruhe genießen.

    Einen schönen 4. Advent wünscht Dir Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön weihnachtlich bei Euch aus, besonders mit der Beleuchtung (ich liiiebe Weihnachtsbeleuchtung, das ist so ein warmes Licht!)
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. habe Dich in den unendlichen Weiten des WWW gefunden und schaue öfter bei Dir vorbei, bewundere Deine schönen Gartenbilder....

    und schicke Dir liebe weihnachtliche Grüße aus dem verschneiten Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!