Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 2. Januar 2010

Väterchen Frost

Zwischen den Feiertagen hat Väterchen Frost wunderschöne Bilder in meinem Garten gezeichnet. Gerade die kleinen, unscheinbaren Dinge sind dann plötzlich unglaublich schön anzusehen.




Während heute bereits wieder Schnee auf den Garten rieselt, denke ich schon an den Frühling ... so geht es mir immer, kaum ist Weihnachten vorbei, schon kann ich den beginnenden Frühling kaum noch abwarten. Und wenn dann, so wie heute, auch noch die ersten Gartenkataloge eintrudeln, dann werde ich schon sehr ungeduldig...


Jetzt wird aber erst mal die Weihnachtsdeko wieder in die Kisten verstaut und auf den Dachboden geräumt. Tja, und dann schauen wir mal, vielleicht ziehen ja schon bald die ersten Frühlingsblüher in unser Haus ein. Man kann ja mal versuchen, ihn zu locken, den Frühling!



Kommentare:

  1. Wow, tolle Photos!

    Was ist das in dem Zinktopf? Heidekraut? Was für ein Monster - wenn ja, wie bekommt man die so hoch???

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich wunderschöne Fotos! Hier schneit es im Moment ganz sachte vor sich hin und der Frühling findet noch im Kopf satt! :-) Vor Ende Januar denke ich auch noch nicht an ihn, aber dann fängt es schon an zu kribbeln und ich gehe fast jeden Tag in den Garten um zu schauen was da so alles schon zum Vorschein kommt.

    Schönen Restsonntag noch

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja herrliche Frostbilder. Es ist schon erstaunlich wie sich gerade die kleinen Dinge im Frost hervorheben. Bei uns liegt momentan alles unter einer dicken Schneedecke. Was das Frühjahr betrifft, so müssen wir uns wohl noch etwas in Geduld üben, da der Januar den Wettervorhersagen zufolge noch einiges an Kälte bringen wird. :(. Ich werde meistens ab Ende Januar ungeduldig.

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. woow -gerne schaue ich mir solch schöne Fotos an- danke Dir dafür....
    Bei uns ist alles eingeschneit, da ist noch nichts mit Frühling, aber er kommt ganz bestimmt, ach ich freu' mich schon drauf....

    Liebe Grüße aus dem eingeschneiten Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Bilder aus einem tollen Garten...hab´dich mal in meine Liste aufgenommen...Gruss Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für wunderschöne Reifbilder. Einfach toll!
    Mit dem Einräumen meiner Weihnachtsgartendeko muss ich dieses Jahr wohl noch ein Weilchen warten. Die ist nämlich momentan komplett eingeschneit.
    Herzliche Grüße und einen optimalen Start ins Gartenjahr 2010,
    Iris

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!