Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 15. April 2010

Die Frühlingssonne...

... schien heute Morgen so wunderschön in unseren Garten, da musste ich einfach sofort mal mit der Kamera eine Runde drehen, um festzuhalten, wie sehr sich zur Zeit im Garten alles entwickelt. Es grünt und sprießt und blüht, dass es eine reine Freude ist.






An unserem Kirschbaum öffnen sich auch schon zaghaft die ersten Blüten. Ich denke, es wird noch zwei bis drei Tage dauern, bis er komplett in Blüte steht.



Nur die Temperaturen sind im Moment doch noch etwas niedrig. Bei 8 Grad hat man nicht so die recht Lust, sich in den Garten zu setzen, oder?






Leider hatten wir nun länger keinen Regen mehr und alles ist extrem trocken. So läuft jetzt schon seit geraumer Zeit unser Rasensprenger, damit der von mir verteilte Dünger so allmählich auch mal in den Boden kommt.




Mit diesen Eindrücken verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche allen meinen Lesern noch ein schönes Wochenende bei hoffentlich viel Sonnenschein und Gartenarbeit!

Kommentare:

  1. Ja, leider passen die kühlen Temperaturen nicht so ganz, aber dem Garten scheint es egal zu sein. Bei uns gab es die letzten Tage jede Menge Regen, doch leider hab ich es versäumt vorher den Rasen zu düngen. Egal, der nächste Regen kommt bestimmt, vielleicht sogar schneller als wir wollen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wiiiie schön! Man sieht direkt, wie alles aus dem Boden kommt!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Keinen Regen? Ich würde dir gerne was abtreten! Bei uns regnet es jetzt seit Samstagabend fast durch. Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so viel geregnet hat. Die ganze Blütenpracht der Schlehen und Blutpflaumen hat's einfach zermatscht. Kein Drandenken, da mal wieder rauszugehen.
    Bei dir hingegen: Wahre Frühlingspracht! Auch wenn die Temperaturen noch niedrig sind: So schön warm eingepackt in Pullover und Decken muss es herrlich sein auf deiner Liege.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll sieht es bei dir im Garten aus. Auch dein Knotengarten ist spitzenklasse!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Richtig gut sieht's aus und an dem neuen Knotengarten kann ich mich gar nicht satt sehn.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. toll sieht Dein Garten aus. Das Knotenbeet ist wirklich traumhaft.
    Ich hoffe auf das Wochenende, da soll es wieder wärmer werden. Hoffentlich.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  7. Ich verfolge deinen knotgarden mit Interesse. Er sieht ja jetzt schon sehr gut aus. Bald bekommt er ja den ersten Schnitt, nicht wahr? Wir warten im Moment auch auf Regen, alles ist sooo trocken, man kann kaum den Boden bearbeiten.
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!