Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 11. September 2010

Auch das ...

... ist der Herbst. Beeindruckende Farben am Morgen, wenn die Sonne aufgeht. Grund genug, um im Schlafanzug auf die Straße zu rennen, und diesen Anblick für Euch festzuhalten ;-)



Sicherheitshalber haben wir heute unseren Teich mit einem Netz abgedeckt, damit nicht alle Blätter von der Felsenbirne ins Wasser fallen. Ich hoffe nur, dass die Frösche, die sich im Wasser aufgehalten haben, auch wieder rauskommen können. Rein geht es jedenfalls ohne Probleme. Selbst die dicksten Frösche haben sich einfach durchs Netz gequetscht.


Bei angenehmen 23 Grad war auch unser "kleiner Gärtner" voll in seinem Element und hat erst mal die Terrasse gereinigt.


Er hat mir heute auch ganz fleißig dabei geholfen, ungefähr 150 Tulpen- und Narzissenzwiebeln im Garten zu versenken, damit wir uns im nächsten Frühjahr wieder über eine üppige Blütenpracht freuen können.

Zum Schluss noch einige Fotos vom herbstlichen Garten. Der Kirschbaum lässt schon fleißig seine Blätter rieseln ...



Kommentare:

  1. Toller Sonnenaufgang! Und dein Knotengarten sieht richtig schön eingewachsen aus!

    LG Rosana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos vom Sonnenaufgang, wann muss man denn da aufstehen? Du hast die Zwiebeln jetzt schon gesteckt, da muss ich wohl auvh bald ran. Der wunderschöne Herbst vergeht immer so schnell.

    GG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja traumhaft! Ich muß ganz frühmorgens auch mal wieder rausgehen, um das zu knipsen.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Super schön Dein Garten im Herbst.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Boaaaah, Dein Garten ist halt immer wieder einfach umwerfend schön. Öhm, könntest Du mir mal den Zwergen-Gärtner ausleihen.... hätte da nämlich auch noch eine Terrasse die einen Aufwisch gebrauchen könnte.
    Hätte gerne Deine Nachbarn gesehen, als sie Dich am frühen Morgen im Schlafanzug mit Kamera erspähen konnten *kicher*. Mich sieht man zwischendurch auch mal in den frühen Morgenstunden im Schlafanzug zum Hasengehege flitzen um Herr und Frau Hase ins Freigehege zu entlassen... wie gut, dass dann keine Nachbarin mit Kamera bereitsteht :o).
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Also dass du extra wegen uns im Schlafanzug auf die Straße rennst, das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen! 'ggg' Sieht aber echt toll aus, auch wenn so ein Morgenrot nicht immer das beste Wetter im Schlepptau hat :-(
    Heute dagegen scheint die Sonne und ich werde den Tag im Garten genießen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    schöne Bilder vom Sonnenaufgang und aus eurem Garten. Sonnanaufgänge begeistern mich auch, aber zum Fotografieren müsste ich weiter weg gehen. Vom Haus und von der Straéhabe zuviele Dächer im Vordergrund. Der Knotengarten macht einen gut eingewachsenen Eindruck, unser kämpft sich in die Höhe und von daher im Moment zweifarbig, VG vom Manfred aus dem Borkergarten

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herrliche Sonnenaufgangsbilder - aber das bedeutet wieder Regen. Dein Garten sieht wunderschön aus. bei mir machen im Augenblick fast 90 % meiner Buchse schlapp und verlieren die Blättchen. Ich hoffe, das es nur vom vielen Regen ist und nicht das es der Pilz ist. LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Dein Buchsgarten hat ja ordentlich zugelegt, toll im Hintergrund mit den Kugeln! Danke für die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen
  10. That's a beautiful sunrise, set in the frame of the trees, with such vivid colours.

    I always like your pond area, and the plantings you have around it. It looks great with the green leaves, and white and pink flowers.

    You were fortunate to have a helper for bulb planting. I'm planting tulips and crocus this weekend and it is taking awhile. The crocus are small, but then you need more of them for a display.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!