Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 18. Dezember 2010

Es gibt so wunderweiße Nächte...




Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Demantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.

(Rainer Maria Rilke)




Kommentare:

  1. Schöööööön! So könnte es bis Weihnachten doch bleiben, wäre das nicht herrlich?

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön, sehr schön, das Gedicht, wie auch die Bilder.
    Ich wünsch dir einen stimmungsvollen 4. Advent
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön - Rilke und diese Bilder...er ist einer meiner Lieblingsdichter!
    Danke dafür!
    HG und einen frohen 4. Advent wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft. Das sind so richtige Postkarten-Fotos!
    Liebe Grüsse und einen schönen 4. Advent!
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder - und ein wunderschöner Text. Rilke begleitet mich schon Jahrzehnte durch mein Leben.
    Ich hoffe, die weiße Pracht kannst du auch zu Weihnachten noch genießen, bei uns taut sie gerade weg, nix mit weißen Weihnachten.
    Schöne Feiertage wünsche ich dir & einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. ....hachhhh....wunder-zauberhaft schööön :)

    Liebe Weihnachtsgrüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr sehr schöne Schneebilder sind Dir hier gelungen. Da guck sogar ich gern zweimal hin, obwohl ich ja eigentlich ein Wintermuffel bin ;o). Passend auch die lyrische Untermalung.
    Herzliche Grüße und schöne Feiertage für Dich und Deine Lieben,
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das kleine Wintermärchen wird Wirklichkeit an Weihnachten ! Ich wünsche dir frohe Festtage und hoffe, die weisse Pracht dauert noch lange. Für 2011 von Herzen nur Gutes!
    Liebe Weihnachtsgrüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Wünsche Dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!