Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 3. Dezember 2010

Weiße Winterpracht

Auch bei uns hat es in den letzten Tagen fleißig geschneit und alles ist in eine weiße Decke gehüllt.



Auf unserer Terrasse sieht es auch schon ganz weihnachtlich aus. Dieses Jahr habe ich mich für eine Deko in rot entschieden. Abends sieht es dann sehr schön aus, wenn man aus dem warmen kuscheligen Wohnzimmer in den verschneiten Garten schaut und überall kleine Lichtlein blitzen.

Auf unserem Wohnzimmertisch habe ich die Weihnachtsdeko in diesem Jahr in grün gehalten, da dieser Ton sehr gut mit dem Rest der Einrichtung harmoniert. Ich habe einfach eine Glasglocke mit Kugeln gefüllt und auf einem Silbertablett grüne Kerzen und einige Kugeln verteilt.


Auch unser Advents"kranz" hat sich in ein grünes Gewand gehüllt.

Und an der Lampe über unserem Esstisch hängen zwei dieser wunderschönen Vogelanhänger, die ich erst kürzlich in meinem Lieblingsdekogeschäft entdeckt habe.

Kommentare:

  1. Wunderbar deine Deko. Der Garten sieht herrlich weihnachtlich aus.

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  2. Der Garten ist ein Wintertraum und bei deiner Deko muss ich grad lächeln - hast auch eine Vorliebe für grüne Kugeln ?!?!!!! Ich mag sie auch - kommt vielleicht auch durch die Liebe zum Grün draussen :-)
    Hab einen prächtigen Wintertag und einen gemütlichen 2. Advent mit deinen Lieben.
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Deko - ich bewunder immer alle Leute, die in diesem Bereich so kreativ sind :) Bei uns bräuchte man derzeit gar keine Deko aufstellen, wir haben an die 50cm Schnee, wahrscheinlich wäre schon alles unter der weißen Pracht verschwunden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Glasglocke mit den grünen Kugeln und das Silbertablett sehen Hammermässig aus. Ganz toll. Ich liebe Weihnachtskugeln und könnte sich auch überall aufstellen. Aufgrund unserer Wohnungseinrichtung habe ich mich aber für Blau entschieden, aber Grün gefällt mir ehrlich gesagt viel besser...
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste schmunzeln...du hast wie ich auch die Glasglocke (die im Sommer sonst draussen auf der Terrasse steht) und Silbertabletts mit Kugeln gefüllt. Meine sind allerdings nicht in grün sondern in weiss/silber. Der Garten hier versinkt im Schnee und die Deko würde es auch tun, aber ich habe dort keine.
    Schön ist's bei dir! Ich wünsche dir einen geruhsamen zweiten Adventssonntag und sende liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht es bei Dir aus, sowohl drinnen als auch draußen. So richtig schön gemütlich und weihnachtlich!
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja schön bei dir! Richtig heimelig - und vor allen Dingen: Genau nach meinem Gusto!

    Einen schönen zweiten Adventssonntag wünscht Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Bilder. Da sieht man doch mal, wie gut es ist, wenn so ein Garten auch im Winter Struktur hat - das fehlt meinem Gärtlein noch ein bißchen ;)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!