Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 24. Dezember 2010

Weihnachtslied



Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern herniederlacht;
Vom Tannenwalde steigen Düfte
Und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die Nacht.













Ich wünsche allen meinen
Leserinnen und Lesern
ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest!


Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend, staunend muss ich stehn;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.
Theodor Storm

Kommentare:

  1. Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr - aber bitte nicht wörtlich nehmen! Schnee gibt's auf jeden Fall dieses Jahr genug für eine weiße Weihnacht!

    Bei uns hat es auch ordentlich gescheit, und dieses Foto ist schon ein paar Tage alt:

    http://home.fotocommunity.de/alexchen/index.php?id=1223730&d=23281148

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Per Zufall bin ich auf deinen wunderschönen Blog gestossen. Ich möchte gerne immer wieder vorbei schauen und staunen! Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neune Jahr wünsche ich herzlich Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz gemütliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow,Gartenliesel, Euer Baum sieht einfach traumhaft aus! Und auch der Garten kommt wie aus einem Wintermärchen daher.
    Mädel, ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten. Lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Worte fand Theodor Storm in diesem Lied.

    Ein stressfreies Weihnachtsfest und genussvolle letzte Tage im dahin gehenden Jahr!

    Gudi

    AntwortenLöschen
  7. ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich wünsch dir von Herzen frohe Weihnachten - die wirds auch ganz bestimmt geben - bei diesem Traum von einem Baum!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Gartenliesel,
    oh, Ihr seid aber auch ganz schön eingeschneit...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Frohe' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • .Weihnacht . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x

    Ich wünsche dir und deiner Familie noch frohe und harmonische Weihnachtsfeiertage. Endlich habe wir wieder einmal weiße Weihnachten! :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gartenliesel
    Der Christbaum hat einen tollen Platz , da kommt er echt zur Wirkung.Sehr heimelig ist dein zuhause.
    Ein "Prosit Neujahr" , Gesundheit und Glück wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!