Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 16. Januar 2011

Fundstücke

Tja, manchmal passiert es: Man sieht etwas und weiß sofort: Das muss ich haben! So erging es mir jetzt, als ich auf einem Antik- und Trödelmarkt herumstreifte. Dort stand er, ein uralter vergoldeter Spiegel. Man sieht ihm sein Alter an, aber er ist trotz seiner kleinen Makel, die die Zeit an ihm hinterlassen hat, einfach wunderschön.


Und er passt einfach wunderbar in unser Wohnzimmer. Das ältere Ehepaar, das ihn zum Verkauf angeboten hatte, war wohl sehr froh, dass den Spiegel jemand gekauft hat, der sich so sehr darüber freuen kann. Die Frau erzählte mir, dass der Spiegel schon ihrer Mutter gehört hat. Ihr Mann war ganz Gentleman und hat mir das schwere Stück noch bis zum Auto getragen.


Und nun hängt er hier bei uns und erfreut uns jeden Tag.
  

Kommentare:

  1. Boaaaah, ein Prachtsteil... und erst noch mit Geschichte, toll! Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Spiegel, meiner sollte aber eher in den silbernen Tönen sein, damit er zur Einrichtung passt.
    Viel Spass beim "Spieglein, Spieglein an der Wand"-Spielen.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ein absolutes Prachtsstück!!! Und sowas hast du einfach so gefunden - auf dem Trödelmarkt - staun. Ich glaub, gerade du musstest da dran laufen - denn der Past ja dahin wohl wie die Faust aufs Auge :-) Wunderwunderwunderschön kann ich da nur sagen und wie gut ich mir vorstellen kannst, wie du das Stück jeden Tag bewunderst mit einem richtigen Glücksgefühl im Bauch, eben zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein.
    Freu dich weiter dran - ich freu mich mit dir!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch total hin und weg. Den hätte ich Dir glatt vor der Nase weg geschnappt ;-). Du hast Recht, er passt wie extra gemacht in Euer gemütliches Wohnzimmer.
    Ein absoluter Eyecatcher. Glückwunsch zu diesem tollen Fang.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein unglaublich schönes Stück!
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wie es so schön heißt.
    Solche Spiegel liebe ich auch sehr.
    Solche Schätze könnte ich nicht abgeben ohne eine Träne.
    Bei dir hängt er nun wundervoll, ein absoluter Hingucker!
    Wünsch dir viel Spass mit diesem tollen Spiegel.
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aus, als würde der Spiegel schon immer dort hängen, perfekt! Viele Grüße Annette

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!