Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 30. Mai 2011

Landleben

Heute habe ich mal einen kleinen Ausflugs-Tipp für diejenigen von Euch, die im Münsterland in der Nähe von Münster/Lüdinghausen wohnen. Wer einen unbeschwerten Tag mit seinen Kindern auf einem echten Bauernhof erleben möchte, der ist auf dem Heupferdchenhof genau richtig.

Der Sohn meiner Freundin hat dort mit seinen Spielkameraden einen tollen Nachmittag verlebt - und wir Mütter konnten einen wirklich entspannten Kindergeburtstag begleiten.

Neben vielen Tieren wie Kaninchen,


 und Meerschweinchen konnten die Kinder auf Pferden und Ponys - oder auch auf einem Esel - reiten,


einen tollen Ausblick in die wunderschöne Natur genießen,


echte Schweine bewundern,


und bei strahlend blauem Himmel


draußen herumtoben. Es gibt einen riesigen Sand"kasten" unter großen Bäumen, eine große Scheune mit Heu und jede Menge Kettcars. Diese stehen nicht nur auf dem Hofgelände selbst zur Verfügung, sondern auch auf dem Dachboden der riesigen Scheune - ein echtes Highlight, vor allen Dingen für die Jungs.


Ein großes Ziegengehege steht für die Kinder zur Verfügung,




und sogar ein kleines niedliches Fohlen kann bewundert werden.


Für angemeldete Kindergruppen gibt es sogar eigene Räume, in denen der Geburtstagstisch gedeckt werden kann. Hier können sich die Kleinen zwischendurch immer mal wieder vom Herumtollen ausruhen. Alles in allem ein wirklich schönes Ausflugsziel.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal das Landleben pur! Aber das eine Schweinchen hat einen sonderbaren Haarschnitt (Punk!). Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein toller Hof. Dass es den Kindern da gefällt, glaub ich gern.

    AntwortenLöschen
  3. Ein echtes Kinderparadies! Das hintere Schweinchen gleicht einem kleinen Punkie :o). Auf diesem Hof wäre Frau auch gerne mal wieder Kind.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!