Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 11. November 2011

Herbstspaziergang

Bevor jetzt bald die Zeit der Weihnachtsdekoration, Adventsbäckerei- und bastelei und der gemütlichen Abende vor dem Kamin beginnt, möchte ich Euch heute noch mal auf einen Herbstspaziergang mitnehmen. Am letzten Wochenende haben mein Sohn und ich einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung gemacht - genaugenommen zum Kinderspielplatz *grins*.

Dabei sind einige herbstleuchtende Fotos entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. In der Zwischenzeit ist es bei uns deutlich kühler geworden und auch die Sonne lässt sich nicht mehr allzu häufig sehen. Auch das leuchtende Herbstlaub ist nun zum großen Teil schon herabgefallen. Das ist aber auch nicht tragisch, denn - wie schon gesagt - die Weihnachtsvorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und lenken uns vom Wetter ab....


Herrlich, oder? Diese drolligen Gesellen haben uns mit ganz argwöhnischen Augen beobachtet und wir konnten uns nur im Schleichschritt annähern, um diese Aufnahme zu machen.







In solchen Momenten bin ich sehr dankbar dafür, in einer ländlichen Umgebung zu wohnen. 








Ich wünsche allen meinen Lesern ein wunderschönes Wochenende. Genießt die Zeit!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, herrliche Fotos - einfach toll!
    Wir hatten am Wochenende ja auch so ein Traumwetter und die Gelegenheit, einen ausgiebigen Herbstspaziergang zu machen, das tat einfach nur gut!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, man musste die letzten goldenen Tage noch einmal so richtig in sich aufsaugen und nun geht es wirklich der Adventszeit entgegen.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, L.G. Marie

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich,ihr wohnt in einer so schönen Gegend.Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich ganz wunderbare Herbstbilder.Herrlich wie alles leuchtet. Wir haben heute Nachmittag ich hoffe zum letzten mal das Laub im Garten Eden zusammengerecht - war fast genauso viel, wie letzten Freitag - allerdings hatten wir ganz wunderbar blauen Himmel dabei. Eben waren noch die Kinder aus der Nachbarschaft hier, zum St. Martinssingen und jetzt bin ich fast platt - eindeutig ein Sauerstoffschock von zu langer Gartenarbeit, grins...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos, schade dass die Pracht jetzt bald vorbei ist!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Herbstfotos. Zum Träumen schön. Wir haben aber auch einen wirklich wunderschönen Herbst in diesem Jahr. Er entschädigt uns doch wirklich für diesen blöden Sommer, gelle.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Hier soll es schon wieder schön und sonnig werden.
    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das macht ja wirklich Lust auf einen Herbstspaziergang. Bei uns sind leider die Blätter schon alle vom Winde verweht und die Acker gepflügt, so dass der goldene Herbst in einen Braunen überging.
    Liebe Grüsse, Pascale

    AntwortenLöschen
  8. Grins, das Möwenfoto ist wirklich klasse. Aber auch die anderen Fotos sind wunderschön und bringen den herrlichen Herbst nochmals ins Wohnzimmer.
    Ich bin jetzt auch bereit für's Basteln und Werkeln im Haus, der Garten ist nun endlich bereit für den Winter.
    Habt ein schönes Familienwochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    das sind wunderschöne Fotos. Es ist dir gelungen, den Herbstzauber einzufangen und das Möwenfoto ist spitzenklasse. Als hätten sie alle Platz genommen um dir ein schönes Motiv zu bieten...

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gartenliesel, schöne herbstliche Bilder :-) Bei euch sind ja noch sensationell viele Blätter an den Bäumen... hier ist schon fast alles runter und nun riecht auch noch die Luft nach Winter... Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag Annette

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder! Spiegelbilder liebe ich ja bekanntlich besonders.Und Kindern die Natur nahezubringen, ist ein absolutes Muss!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Nachdem nun hier auch die letzten Blätter zusammengewischt sind, schaue ich mir mit Vergnügen deine goldigen Baumbilder an und geniesse diesen virtuellen Spaziergang. Der Mövenschnappschuss ist ja ganz toll. Die Vögel haben wohl alle schön still gehalten, damit sie auf's Foto kommen und wir sie jetzt hier bewundern können!!
    Liebe Grüsse und einen frohen Advent,
    Barbara (die auch ganz begeistert ist von deinen schönen vorweihnächtlichen Dekorationen in deinem Garten. Die Vögel werden genüsslich am Kuchen von deinem Sohn
    knabbern.)

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Gartenliesel -
    "Ein Herbst wie im Bilderbuch" - das wäre Understatement bei diesen wunderschönen Fotos! Ich kann es kaum glauben, wie wundervoll Euer Herbst war/ist - hätte meine jährliche Heimreise in den Herbst legen sollen....

    Gruß,
    Clara

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!