Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 1. November 2011

Noch mehr...

... Herbstbilder habe ich für Euch. Mögt Ihr noch?





Je älter ich werde, umso schöner finde ich den Herbst. Seine leuchtenden Farben sind einfach beeindruckend, vor allen Dingen, wenn wir einen solch warmen und sonnigen Herbst genießen dürfen, wie in diesem Jahr.



Da muss ich einfach mit der Kamera nach draußen, um diese ganze Pracht im Bild festzuhalten. 





Die Zeit der Dunkelheit und Kälte, des Schnees und der kahlen Bäume kommt noch schnell genug. Lasst uns die Zeit bis dahin in vollen Zügen genießen!








Nur an Weihnachten mag man bei diesem Traumwetter noch so gar nicht denken, oder? Dabei ist es gar nicht mehr lang hin und wir haben schon den 1. Advent!


Ich wünsche Euch noch eine hoffentlich weiterhin sonnige Restwoche! Genießt den Herbst!

Kommentare:

  1. Herrlich! Hab schon die Fotos in deinem vorherigen Beitrag bewundert, hatte nur noch keine Zeit zum kommentieren. Ich liebe ja auch den Herbst, aber selten ist er längere Zeit so schön wie in diesem Jahr. An Schnee und Eis mag ich jetzt noch nicht denken, aber auch das kann reizvoll sein!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben heute bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse gesessen und den Herbst nur genossen..so schön habe ich den 1.Nov. schon lange nicht mehr erlebt..allerdings explodiert dein Garten an Farben im Gegensatz zu meinem Garten wunderschön..ich wünsche dir auch noch viele schöne sonnige Herbsttage..LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    gestern waren wir bei herrlichem Sonnenschein auf Herbsttour, eine Wanderung im Frankenwald hat uns ähnlich schöne Ansichten beschert. Der goldene Herbst hat noch einmal viel Sonnenschein für die Seele gebracht.
    VG Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Eindrücke... Sehr schöne Gartenfotos. Die Anlage gefällt mir sehr gut. Leider hatten wir keine Sonne die letzten Tag, nur Nebel. Aber das gehört irgendwie zum beginnenden November dazu. Ich habe mir gestern eine Federbuschstrauch gekauft, weil ich die Herbstfärbung einfach nur spektakulär fand und jetzt bin ich gespannt, ob der das bei mir auch so beibehält *gg*. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend mit liebem Gruß aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wundervolle Herbstbilder. All die vielen Farben sind einfach nur traumhaft und mir geht es ähnlich wie dir, dass ich das mit zunehmendem Alter mehr geniesse ;) Ich habe dieses Jahr mehr Blätter gesammelt als in meiner ganzen Kindheit zusammen, einfach um ein bißchen Herbst festhalten zu können.

    Lg und noch viel Spaß beim Geniessen,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ganz Deiner Meinung. Man sollte gerade so vuiel wie möglich Farben und Sonnenstrahlen tanken da der Winter noch lang und grau genug sein wird. So finde ich es toll, dass Du mit Deinenen Fotos nochmals richtig bunte Herbststimmung verbreitest.
    L.G. Marie

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh wie schön!Ich liebe den Herbst;-) du du offensichtlich auch. Herbstlich fröhliche Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  8. An Herbstbildern dieser Art kann ich mich nicht sattsehen. Da frage ich mich dann immer, warum ich eigentlich nie auf die Idee komme, so was zu fotografieren. Ist aber eben so.

    Um so mehr genieße ich eure Bilder!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das tun wir! Vor allem mit so schönen Bilder wie aus Deinem Garten geniesse ich den Herbst nicht nur Outdoor sondern auch Indoor :o).
    Öhm, ich habe gestern im Einkaufsladen bereits die erste Weihnachtskugel in Form einer Eule ( zerdeppert. Gut, ich habe der Welt einen gefallen getan, denn das Teil war wirklich pott hässlich, aber ich war dann doch froh, war die Verkäuferin so nett und hat nur gelächelt und gemeint "das kann passieren". Es war wohl ein Zeichen, dass ich meine Finger auch noch vom Weihnachtszeugs lassen soll.
    Herbstlich bunte Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir für diese schönen Herbstbilder,die sind wunder-wunderschön.Falls sich das Wetter hält werden wir am kommenden WE mit dem Rechen und der Schubkarre unterwegs sein, denn in den letzten Tagen geht es hier mit dem Laubfall los und da wir im Garten Eden neu Rasen ausgesät hatten, kann das nicht liegenbleiben - aber vorher muß ich auch noch Bilder machen, falls es nicht so grau bleibt wie heute. LG Christina
    Ach, hätte ich fast vergessen, was ist das für eine weiß blühende Pflanze - ein Schneefelberich?????

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja das reinste Herbst(laub)feuerwerk!! Wunderschöne Aufnahmen. Da muss man wirklich jeden Augenblick genießen, zu schnell ist diese Zeit vorbei.

    Herzliche Grüße von Joona aus den Garten(t)räumen

    AntwortenLöschen
  12. @Broceliande: Liebe Christine, bei der weiß blühenden Pflanze handelt es sich um eine Oktobersilberkerze. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht einfach wunderschön aus! Der Herbst hat schon was - ich mag ihn eigentlich auch immer mehr!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind traumhaft, fast zum Neidischwerden. Für mich ist sowieso der Herbst am Schönsten.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Wow. Herbstwerbung puur. Du hast alle Sonnenseiten dieser Jahreszeit mit der Kamera eingefangen! Gratuliere.
    Liebe Grüsse, Pascale

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Herbstbilder aus deinem Garten und wie ich sehe kämpfst du auch mit riesigen Laubmengen.
    LG

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!