Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 26. März 2012

Wochenendarbeiten

 Im Garten wird es im Moment jeden Tag grüner und bunter - ich liebe diese Zeit wirklich sehr. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Die ersten Bäume in der Nachbarschaft fangen an zu blühen und erfreuen uns mit ihren duftig-rosigen Blüten. Bis unser großer Kirschbaum in Blüte steht, vergeht aber noch ein wenig Zeit.


 Das wunderschöne Sonnenwetter am vergangenen Wochenende habe ich genutzt, um auf der Terrasse Ordnung zu schaffen und die Sitzmöbel von ihrem Winterschmutz zu befreien. Nachdem dann noch der Terrassenboden frisch gewischt war, konnte ich mich ans Umdekorieren begeben. Macht Ihr das auch so? Auf meiner Terrasse sieht es jedes Jahr anders aus. Regale, Brunnen, Blumenkübel, Weinkisten etc. finden eigentlich jedes Jahr einen neuen Platz - so sieht nicht immer alles gleich aus.


Auch unsere Teichpumpen sind wieder installiert und die kleinen Wasserbecken haben eine frische Wasserfüllung bekommen. Die ersten Salamander und Kröten sind mir dabei auch schon über den Weg gelaufen und unsere Fische scheinen den letzten Winter auch gut überstanden zu haben.




 Für diese Woche habe ich mir noch ein etwas größeres Projekt vorgenommen. Es gibt in meinem Garten immer noch "die" eine Ecke, die mir so gar nicht gefällt. Lange Zeit hat es mir aber an der zündenden Idee gefehlt. Nun habe ich aber eine ungefähre Vorstellung davon, wie dieser Gartenbereich in Zukunft aussehen soll. Jetzt geht es also in die Umsetzungsphase - bin schon sehr gespannt, was Ihr dazu sagen werdet (was mein Rücken zu der Aktion sagen wird, ist mir allerdings jetzt schon klar ;-)).


 Hoffentlich bleibt uns auch in dieser neuen Woche das schöne Wetter erhalten, so dass wir noch viele Stunden draußen verbringen können.

Kommentare:

  1. Piękne aranżacje zrobiłaś w ogrodzie. Życzę powodzenia z nowym projektem.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Terrasse sieht einfach herrlich aus! Unsere neue Terrasse werde ich auch ein bisschen dekorieren, die alte war dagegen resistent. Sie war einfach viel zu groß und zu langgezogen, so dass jede Deko wirkungslos unterging.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es bei Dir schon aus, ich muss auch noch ein bische was dekorieren. Aber das macht man echt gerne bei dem tollen Wetter.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir sieht es ja schon perfekt frühlingshaft dekoriert aus. Geniess das schöne Wetter!
    Grüsse Gartenkraut

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Du bist also bereit für den Frühling und Sommer.

    Ich möchte dich gerne auf einen Garten-Wettbewerb aufmerksam machen, auf Mach mal, wo ich Administratorin bin. Vielleicht willst du ja etwas aus deinem Garten zeigen? Hier findest du die Infos: http://www.mach-mal.de/wettbewerb/3/wettbewerb-mach-mal-was-im-garten.

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Umdekorieren der Terrasse wär so mein Traum. Geht mit unserem Winz-Terrässchen leider nicht...

    Sieht jedenfalls sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  7. Schön, einfach schön! Ist dein Buchs noch in Ordnung? Ich beäuge den meinen ständig.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist deine Terrasse! Unsere sieht noch übelst aus. Es sammelt sich über den Winter sehr viel an und Reste vom Kaminholz liegen auch noch drauf. Ich muss sie erst mal abkärchern und die Möbel streichen, aber im Moment ist es mir noch zu kalt.

    Sonnige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hach es ist einfach schön, immer wieder neu zu dekorieren. Bin gespannt, wie Deine Idee sich umsetzen wird.

    Herzlichst Antje... die wieder begeistert von Deinen Bildern war

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich bin gespannt auf dein neues Projekt.
    Mail an dich ist schon unterwegs.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön wieder einen netten Gartenblog zu finden.
    Viele Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Gärtchen und so wunderbare Fotos.
    Werd jetzt regelmäßig bei dir vorbeischauen.
    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. I like the way you have your table and chairs with the plants. So pretty. I enjoy your blog posts.
    Betsy

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Fruhlingsdeko, zauberhaft!

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich wunderwunderschöner Garten, lädt zum verweilen ein.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!