Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 14. September 2012

Gut Ding will Weile haben


Seit dem Einzug in unser Haus - dieser denkwürdige Tag liegt inzwischen neun Jahre zurück - starre ich jedesmal beim Müllwegbringen auf dieses Desaster:


Und jedes Mal denke ich: Schön ist anders! Ganz klar, irgendwo müssen die hässlichen Tonnen stehen, aber doch nicht so im Blickfeld, oder? Und plötzlich, eines Tages, dann "die" Idee (wenn ich ehrlich bin, hatte diese Idee mein Mann - wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben): Weg mit den Tonnen! Ein neues Plätzchen ist schnell gefunden und nun die Frage, was tun wir mit der neu gewonnenen Gartenecke? Und wieder mein Mann (er wird noch zum Gärtner, was?): Stell doch einen Pflanztisch hin.

So was darf man mir ja nicht zweimal sagen: Ärmel hochgekrempelt, unseren kleinen Pflanztisch umgestellt, einige Nägel in die Wand gehauen, neu dekoriert und voilà:


Schon ist sie da, eine neue Deko-, Pflanz- und Wohlfühlecke!



Die spontanen Ideen sind häufig einfach die Besten!



Auf die Dauer soll hier aber noch ein neuer, etwas größerer Pflanztisch hin. Bis ich den Richtigen gefunden habe, wird sicher noch eine Weile vergehen ... Pflanztischkauf ist schließlich Vertrauenssache ;-). (Bei dieser Gelegenheit: Irgendjemand eine Idee, wo es tolle Pflanztische gibt?)


Bis dahin tut es aber auch diese "Zwischenlösung", oder was meint Ihr? Lieber wieder die Tonnen?

Kommentare:

  1. Hallo,
    die Ecke ist ja wunderschön geworden!
    Ich bearbeite auch gerade unsere Mülltonnenecke.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Daumen hoch! Dekorative und praktische Lösung.

    Schönes Wochenende wünscht
    die Füchsin

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall vieeel besser als die Tonnen!!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Eine wunderbare Idee,sieht klasse aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Bitte keine Tonnen mehr!!!! Die Ecke ist wunderschön geworden! Ich musste jetzt direkt ein wenig schmunzeln, weil ich gestern auch einen Pflanztisch aufgebaut habe!!! Schneckenhäuser habe ich kürzlich auch erst mit nach Hause gebracht und schon mal zu Dekozwecken hergerichtet!!!
    Ja, irgendwie sind wir "Gartenverrrückten" uns doch ziemlich ähnlich!!!!!

    Herzliche Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Und wo sind jetzt die Tonnen? :-)
    Ne im Ernst, das Eckchen ist wunderschön geworden, das müsste ich einmal meinem Mann zeigen. Wir haben nämlich auch so eine unschöne "Tonnenecke" an der wir leider immer dran vorbei müssen.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Sieht großartig aus. Nur wo stehen jetzt die Tonnen? Und habt ihr für diese notwendigen aber hässlichen Stücke denn auch eine attraktive Lösung gefunden?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe pflanzliche komischerweise wird selten drauf gepflanzt. Man sollte sie umtaufen dekotisch oder so aber schön sind sie und deine sieht sehr schön aus. Und die Mülltonnen sind mir auch ein Dorn im Auge aber da hab ich ja noch 6 Jahre bis mir die zündende Idee kommt.
    Lg simone

    AntwortenLöschen
  9. ♥♥♥ schööööööööööööööööööööööön ♥♥♥

    Wo sind denn eigentlich jetzt die Tonnen abgeblieben???

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. WAU...eine hübsche Ecke und die Übergangslösung genial.
    Wo es erschwingliche Pflanztische gibt, weiß ich leider nicht, aber ich habe mal einen alten Waschtisch als Pflanztisch verwendet. Den gab es für ein paar EUR im www....
    Einen kleinen Auszug siehst Du auf meinem oberen Blogbild.

    Ganz liebe Wochenendgrüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  11. Genau so eine Ecke möchte ich auch einmal haben. Ist wirklich wunderschön geworden!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Betti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    eine schöne Lösung. Unser Tonnen stechen auch nicht ins Auge, die sind bei uns im Keller! Leider haben wir direkt vor der Kellertür auch keinen Platz, so sind sie eben im Haus. ;)

    Einen Pflanztisch, hätte ich auch gerne.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  13. Da haben wir ja richtig Glück, denn so viele Tonnen gibt es bei uns gar nicht - aber jetzt ohne die Tonnen sieht es doch bedeutend schöner aus. Baut euch doch selber einen Pflanztisch, habe jetzt einen selbstgebauten Tisch mit Anleitung hier im Net gesehen - total schön und so schwer ist das eigentlich gar nicht.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar, eure neue Pflanztischecke und, ehrlich gesagt, euer Pflanztisch ist traumhaft schön ;)

    Mir gefällts supergut aber eine Frage drängt sich auf: "Wo sind die Mülltonnen?";)

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wunderbar, die neue Ecke. So ein Pflanztisch ist was tolles, ich hätte auch immer gerne einen, aber bei all meinem Platz wüßte ich nicht, wo der sinnvollerweise hin sollte...

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!