Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 2. Oktober 2012

Blick ins Paradies




Einen "Blick ins Paradies" gewährt uns die Redaktion von "Mein schöner Garten Spezial" in diesem Herbst. 12 Reportagen über private Gartenparadiese lassen erkennen, dass die Leidenschaft des Gärtnerns viele von uns ergriffen hat.


Am 04. Oktober erscheint die neueste Ausgabe dieses Magazins und ich freue mich sehr, dass mein Garten in die Runde der 12 Reportagen aufgenommem wurde.


Dass ich ein "Herz für Buchs" habe, habt Ihr ja wahrscheinlich schon immer geahnt ;-), nun steht es aber schwarz auf weiß geschrieben.


Ich danke Frau Antje Sommerkamp und ihrem Team vom Burda-Verlag für die tolle Umsetzung meiner Fotos und für die sehr angenehme Zusammenarbeit.


Wie Ihr seht, schreitet auch in meinem Garten der Herbst zügig voran. Die Funkien verfärben sich gelb und sind teilweise auch schon meinem beherzten Scherenschnitt zum Opfer gefallen.






Jetzt beginnt sie langsam aber sicher wieder - die Zeit der kuscheligen Abende bei Kerzenschein. Am romantischen Kaminfeuer sitzen, ein Gläschen Rotwein genießen und dann: Gartenpläne schmieden für das kommende Jahr! Wie schön! Freut Ihr Euch darauf auch immer so?




Kommentare:

  1. Einen wunderschönen Garten hast Du! Gratulation zur Veröffentlichung! Es ist aber zu schöne, dass wir Leser daran teilhaben können und der Verlag solche einmalige Privatgärten zeigt! Deine Buchsarrangements sind der absolute Traum!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich für Dich, dass Deine Gartenbilder veröffentlicht wurden! Ist aber auch kein Wunder, denn Dein Garten ist ein Traum!!!!!!
    Die Bilder, die Du uns heute zeigst sind einfach wundervoll!
    Irgendwie freut man sich nach einem Gartenjahr auch wieder, wenn ein wenig Ruhe einkehrt, der Rasen nicht mehr wöchentlich gemäht werden muss...
    ...um dann im Frühjahr wieder richtig durchstarten zu können!
    Viele Grüße sendet Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :-)
    Dein Garten ist aber auch wunderschön!
    Besonders toll ist ja dein Knotengarten. Er sieht einfach
    genial aus :-)

    Lieb Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung ! Dein Garten sieht auch wunderschön aus.

    Einen schönen Tag und lieben Gruss

    Buiterling

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    na, da hast Du Dir nach soviel Mühen um zu so einem schönen Garten zu gelangen auch ein Zuckerl in Form dieser Gartenreportage verdient!

    GRATULATION! ♥

    Die Ausgabe, werde ich mir dann wohl auch kaufen "müßen"! ;))

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  6. glückwunsch zur veröffentlichung!!! ...klasse!!!...dein garten hat es verdient in der ausgabe gezeigt zu werden...tolle bilder!!....freue mich auch schon auf das heft, denn meine freundin ist auch dabei...*freu*...wünsche dir noch eine schöne woche...
    liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  7. ♥liche Gratulation!
    Du kannst aber auch wirklich stolz auf deinen Garten sein - der ist sooo schön!
    Und Gartenpläne schmieden - JAAA! Immer und überall!
    Kuschelige Schmiede-Abende wünscht Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein so schöner Garten wie du ihn hast, ist es auch wert dass ein Bericht darüber erscheint! Die Zeitung werde ich mir bestimmt holen, ich freu mich jetzt schon auf die schönen Fotos.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Die muß ich mir unbedingt holen, du machst mich schon richtig neugierig, denn dein Garten ist wirklich ein Traum.
    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch auch eine Form von Anerkennung. denn Berichte über Gärten sind doch immer interessant. Insbesondere wenn man schon Bilder aus dem Garten gesehen hat. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  11. was wunderst du dich....ich finde dass das mehr als "normal" ist. dein garten in diesem magazin. alles andere wäre völlig unnormal. SO ein garten muss man zeigen, der ist ganz grosse klasse!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  12. Congratulations on the magazine article. It must be very exciting to see the lovely pictures published, and your garden written about. You have a lot of special areas for them to show, from your knot garden, to the pond, to the plant combinations.

    I haven't got to my garden rest time yet, as we had such nice weather for moving plants and planting bulbs, but now that the cold weather is coming, it will soon be planning season.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo...ich gratuliere dir zur Veröffentlichung deiner Gartenfotos und kann deine Freude so gut verstehen...dein Garten ist so liebevoll angelegt und dekoriert,dass viele Leser ihre Freude an den Fotos haben werden. LG Irene

    AntwortenLöschen
  14. Dein Garten ist ja auch 'ne Wucht - da gibt es nichts. Herzlichen Glückwunsch.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ich gratuliere dir auch von ganzem Herzen. Ist ja eine Ehre für dich und deinen wunderschönen Garten!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Ich verstehe sehr gut, warum Dein Garten von den Redaktueren als Gartenparadies erkannt wurde: Dein Garten bist Du. Er spiegelt Dich, Deine Kreativität, Deine Gartenleidenschaft und Deinen Geschmack. Das macht ihn so einzigartig schön, dass ich ihn in der Google-Bildersuche immer sofort als Deinen Garten erkenne.

    Herzliche Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. wow, was für eine Auszeichnung. Ich gratuliere Dir.
    dein Garten ist ja aber auch wirklich eine Wucht.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja wirklich ein schönes Gartenparadies, das du dir geschaffen hast, dazu kann man dir nur gratulieren. Es wurde vollkommen zu Recht in die Gartenzeitung aufgenommen. Der Knotengarten ziert sogar das Deckblatt. Ich wünsche dir noch viele schöne Ideen und viel Zeit für dein Paradies.
    Ach ja, wofür mein Gartenherz schlägt? Sempsverständlich für Sempervivum.
    Her(bst)zliche Grüße majoRahn

    AntwortenLöschen
  19. Hi,

    das ist aber toll, dass dein Garten in der Zeitschrift erscheint :) Freut mich sehr für dich :) Der Buchsknoten ist so wundervoll, er begeistert mich jedes mal wieder neu ;)

    Schönen Sonntag,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Da renn ich doch gleich zum Kiosk und kauf mir die Zeitschrift. Schön das dein Garten auch in der Zeitung zu sehen ist. Sei stolz! Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  21. Oh! Das ist ja einfach grossartig! Herzlichen Glückwunsch!
    Besonders schön finde ich den Werdegang des Knotengartens....ich habe mir dich ganz anders vorgestelllt, nun sehe ich, dass du blond bist, in meinen Gedanken hattest du immer lange, schwarze, lockige Haare *lach*
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich! Aber dein Garten ist auch wirklich ein Kleinod. Der Knotengarten passt perfekt zum Gartenstil und die Anleitung ist toll umgesetzt worden, mit deinen schönen Fotos!
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Dein Garten ist wunderschön, aber das habe ich hier an dieser Stelle auch schon öfters geschrieben ;)
    Ich werde nachher beim Einkaufen mal nach der Zeitschrift Ausschau halten.
    Einen schönen, goldenen Herbst wünsche ich Dir, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  24. Ach, das ist jetzt ja ein "Zufall"! (in Anführungszeichen, da ich daran schon lange nicht mehr glaube)

    Seit Anfang der Woche liegt die Zeitschrift bei mir auf dem Küchenblock. Tagtäglich - wenn ich dort vorbeigehe - habe ich diese Vorfreude; denn am Wochenende werde ich sie mir genüsslichst einverleiben.

    Nun das! ... über einen anderen Blog "Storchschnabel ..." schon vorab hier gelandet. Gekauft habe ich mir das Heft doch tatsächlich wegen dem Knotengarten ... *hihi*

    So schön, heute hier bei Dir auf einen Streifzug zu sein: ♥

    Herzlichen Glückwünsch, zur Veröffentlichung! Ich bin sehr gespannt, was ich in Zukunft hier alles entdecken werde.

    Weltbeste goldene Herbstgrüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!