Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Halloween...


... ist natürlich auch in unserem Haus ein Thema. Klar: mit einem achtjährigen Sohn kommt man daran kaum vorbei - schon in der Schule wird Halloween ganz groß geschrieben.

Und so hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, in einer schweißtreibenden Nacht- und Nebelaktion auf dem Friedhof die Totgeglaubten zu jagen und um ihre Finger zu erleichtern:




... nun gut: Ich gebe es ja zu, ich habe sie aus Mürbeteig gebacken! Und das auch nicht nachts auf dem Friedhof *lach*. Aber ziemlich echt sehen sie schon aus, oder?

Allen, die heute noch auf Halloweenparties unterwegs sind, wünsche ich ganz viel Vergnügen!

Kommentare:

  1. Ui die sehen wirklich richtig gruslig und echt aus. Wie sie wohl schmecken? :-)
    Liebe Grüsse und eine schöngruslige Nacht ... auf dem Friedhof ?
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Oh, näää! die sehen wie echt aus!!!
    Habe eben meinem Mann das Bild gezeigt, der hätte sich fast an seinen abendlichen Gummitierchen verschluckt ... hihi. Hat gedacht das ist echt :-))
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Oh weia, die sehen wirklich richtig echt aus! Ich mag Halloween ja überhaupt nicht... aber meine Jungs wollte auch unbedingt losziehen! Sie waren allerdings kein bißchen erfolgreich! Es hat nämlich niemand aufgemacht! Tja, das war es dann wohl... aber ehrlich gesagt, ist mir das auch lieber so!
    Schönen Abend wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wirklich echt aus! Ich hab auch erst gestutzt...

    AntwortenLöschen
  5. Grusel, die sehen verdammt echt aus!
    Bei uns waren heute auch viele Geister , unsere Süßschale ist leer.

    Gruslige Halloweengrüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Einen Moment habe ich wirklich gedacht:Wie bekommt man denn solche Finger....
    Aber klar, ist ja Halloweeen...
    ein "Fest" dem ich nicht so wirklich etwas abgewinnen kann.
    Wem esSpaß macht... na denn...
    Dein Gebäck ist wirklich klasse!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. You were very creative with your Halloween baking. The fingers look realistic, and would be a lot of fun for the kids.

    AntwortenLöschen
  8. Upps - mein Kommentar weg, oder steht er gleich doppelt?
    Dann also nochmal:
    Guten Morgen!
    Ich hoffe, die schmecken besser als sie aussehen - hihi ;)
    Erinnerten mich gleich an die Orks von "Herr der Ringe"...
    Ganz liebe Grüße aus dem Gruselburger Wald,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ecklig! Haben sie geschmeckt?
    bin ich froh, dass der Spuk vorbei ist.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  10. Huiiii... jetzt hab ich mich aber grad gegruuselt. Die schauen wirklich echt aus. Ich glaube, wäre so eine Hand auf meiner Bettdecke gelegen, ich hätte mich vor Schreikämpfe nicht mehr halten können. Okay... ich bin da ganz Mädchen... und totaaaaaaaal easy zu erschrecken.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Huiiii... jetzt hab ich mich aber grad gegruuselt. Die schauen wirklich echt aus. Ich glaube, wäre so eine Hand auf meiner Bettdecke gelegen, ich hätte mich vor Schreikämpfe nicht mehr halten können. Okay... ich bin da ganz Mädchen... und totaaaaaaaal easy zu erschrecken.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, genau solche habe ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht. Sehen echt klasse aus! Bei meinen hatte ich allerdings noch roten Zuckerguss über die Enden gegossen. Für Kinder dann vielleicht ein bisschen zuuu gruselig, aber schön süß und lecker ;-)
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Sehen super gruselig aus! Genial!

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  14. Die Finger sehen wirklich super aus!
    Ich lese mich grade durch diverse Gartenblogs und habe zuerst gedacht, dass da jemand seine Hand nach 2 Tagen Gartenarbeit ohne Handschuhe fotografiert hat... :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!