Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 23. November 2012

Sonnenaufgang



Im Osten steigt ein rötlich Ahnen
am Himmel auf als schwaches Licht,
beginnt sich seinen Weg zu bahnen,
uns einen neuen Tag verspricht.




Nur zögernd graue Nebel steigen
und treiben träumerisch ihr Spiel.
Es hängen Schatten in den Zweigen,
der Morgentau vor kurzem fiel.






Da ruft ein einsam, selig Klingen

und weckt den jugendlichen Tag,

vereint sich bald mit jubelnd Singen

und leisem,  sanften Flügelschlag.


(Johann Schubert)







 Ich wünsche Euch
ein wundervolles Wochenende
bei Kerzenschein und Lichterglanz!

Kommentare:

  1. ein wundervolles Gedicht und daui den träumerischen Sonnenaufgang beobachten.
    Da sist Entspannung und Freude.
    Wenn so das Wochenende beginnt ...
    Wünsch dir auch ein stimmiges Wochenende!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle stimmungsvolle Bilder...zauberte der November so einen Himmel? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wundervolle Bilder und die passenden Worte dazu!
    Bei uns ist immer noch alles grau in grau und düster!
    November eben!
    Viele Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende!
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen danke für die schönen wochenendgrüsse! ich habe es noch nie geschafft die morgenstimmung so toll auf ein foto zu bringen! schön!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderschön! Ich geb's zu, dass ich im Moment zum Siebenschläfer mutiert bin und es nicht schaffe den Sonnenaufgang live mitzubekommen, d.h. natürlich mit Ausnahme an den Arbeitstagen, aber da reicht es eben auch nicht für Fotos. So geniesse ich jetzt einfach Deine schönen Bilder und schlummere morgen früh fröhlich in den Tag hinein :o).
    Auch Dir einen lichtdurchfluteten und schlichtweg glückseligen Tag!
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder! Hier ist alles seit Tagen nur grau und neblig!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Aufnahmen!
    Auch dir ein gemütliches Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Grandiose Fotos und wenn man nicht wüsste dass das echt ist, würde man sagen so einen Himmel gäbe es gar nicht :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Besser als mit rosa Wolken kann der Tag doch gar nicht anfangen....

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll! So etwas fotografiere ich auch zu gerne.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderbare Bilder. Der Kontrast zwischen Ästen und Himmel ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderbare Bilder. Der Kontrast zwischen Ästen und Himmel ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die schönen Fotos und ans anstubsen mal öfter bewusst in den morgendlichen himmel zu schaun.

    Dir noch eine schöne Restwoche und herzliche Grüße.

    Faraday

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!