Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 8. Dezember 2012

Knusper, Knusper ...



Knusper, Knusper, Knäuschen
wer knuspert an meinem Häuschen?
Der Wind, der Wind
das himmlische Kind!







Dieses Jahr habe ich mich mal an einem "Mama-Knusperhäuschen" versucht, d. h. keine bunten Smarties, Gummibärchen usw., sondern nur weißer Zuckerguss und silberne Perlen.


Zusätzlich habe ich noch ganz viele kleine Fenster ausgeschnitten - sehr vorsichtig natürlich. Durch ein Loch in der Bodenplatte habe ich zum Schluss noch eine kleine Lichterkette ins Innere gesteckt.

Und schon leuchtet unser Hexenhäuschen heimelig vor sich hin.



Obwohl auch für unsere Region Schnee angekündigt war, ist es draußen doch nicht weihnachtlich verschneit. Vielleicht haben wir ja Glück und die weiße Pracht kommt genau zum Weihnachtsfest herunter.

Ich wünsche Euch heute schon einen kuscheligen 2. Advent am morgigen Sonntag. Wir werden sicher noch den einen oder anderen Weihnachtsmarkt unsicher machen.

Kommentare:

  1. Das Häuschen sieht richtig schnuckelig aus und ist eigentlich auch viel zu schade zum aufessen:-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Bilder, gefällt mir alles sehr, dir auch einen schönen 2. Advent, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  3. Dein Knusperhäusche sieht klasse aus! Überhaupt ist es so richtig weihnachtlich gemütlich bei Dir!!!!
    Schönen zweiten Advent wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus, so beleuchtet.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  5. Ślicznie w domu i pięknie dopasowanego do niego różowe ozdoby świąteczne. Pozdrawiam.
    Schönes Zuhause, schön zu den rosa Verzierungen zugeschnitten. Yours.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich bin neu hier in der Bloggerwelt und habe jetzt auch einen Blog!Lange schon bin ich eine stille Leserin dieses Blogs der mir sehr gefällt!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll das Häuschen - so voller Wärme! Und die Silberperlen - zu süß!

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mädel
    Dein Wohnzimmer schaut ja sooooo gemütlich aus. Wunderschön.
    Und das Knusperhäuschen ist ja viel zu schade zum Essen. Ein richtig kleines Kunstwerk.
    Hab einen gemütlichen 2. Advent und ehm, Schnee könnte ich Dir gerne ein bisschen rüber werfen :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Deine Behausung gefällt mir aber ausnehmend gut, es ist so heimelig. Du hast auch recht, mal ein Häuschen für dich zu machen, nicht immer nur für die anderen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Booooahhhhhhh! Ist das gemütlich bei Dir. Am liebsten würde ich sofort auf Deine Couch hüpfen und das Lebkuchenhaus ist ein Traum!
    Sowas würde ich nie zustande bringen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!