Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 18. Januar 2013

Kerzenlicht



Rötlich scheint das Kerzenlicht

als des Abends Nacht einbricht

Wärmend flackernd ist der Schein

leuchtet wie beim Mondenschein






Freudig Herz beim Kerzenschein


wärmend Licht wie Sonnenschein

Schön ist es, wenn Kerzen stehn

So ein Licht ist wunderschön


Autor: © Gerhard Ledwina (*1949)





Wenn der Abend langsam hereinbricht, verschönern einige Windlichter und Laternen die Terrasse. Sie geben der Umgebung einen sanften Schimmer und lassen die Winterlandschaft fast unwirklich erscheinen. So kann man mit wenigen Handgriffen eine lauschige Atmosphäre schaffen, die auch einen wunderschönen Anblick bietet, wenn man schon längst wieder Schutz im warmen Wohnzimmer gesucht hat.

So lässt sich doch die Zeit bis zum Frühlingsbeginn noch ein wenig verschönern. Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende - bei uns wird sicherlich noch viel gerodelt und im Schnee herumgetollt.

Kommentare:

  1. Wunderbar stimmungsvoll sind deine Bilder mit Kerzenlicht.
    LG und dir auch ein schönes Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder hast du da eingestellt und vor allem hast du mich daran erinnert, dass ich unbedingt mal diese Eislichter machen wollte, habe gleich eine Schale zum einfrieren rausgestellt!
    Danke :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr stimmungsvoll aus. Einfach schön!

    AntwortenLöschen
  4. soooooo schön!!!!

    viel spaß im schnee!
    bei uns reicht´s nur für einen winterspaziergang, bei nicht mal 5cm schneehöhe.
    besser auf jeden fall, als der ewige graue nieselregenschleier, den wir lange hatten.

    liebe grüße aus dem haus am wald von gaby

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig romantisch aus !!!Auch dir ein schönes kreatives und gemütliches Wochenende .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Kerzenlicht im Schnee! Es sieht einfach wundervoll aus! Auch bei uns ist alles unter einer dicken Schneeschicht versteckt! Die Kinder sind ganz begeistert!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja total romantisch aus! Leider haben wir keine Terrasse und auch keinen Balkon, somit fehlt uns auch der Blick nach draußen, leider......

    P. S. Fenster haben wir aber schon, lach!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sind wundervolle Bilder, die einem den Tag erleuchten. Zauberhaft,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschön romantische Stimmung diese Lichter in die kalte Winternacht zaubern.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja
    Die Fotos sind wieder ganz zauberhaft! Die Idee mit den Baumstrunk und den Laternen ist einfach wunderschön.
    En liebe Gruess und viel Spass beim Roddeln :o)
    Alex

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!