Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 25. Februar 2013

Frühlings-/Osterdeko

Vor einigen Tagen entdeckte ich bei der lieben Betty von Pure Vielfalt eine wunderschöne Frühlings- und Osterdeko, die mich sofort begeisterte. Sie hat Vorlagen für wunderschöne kleine Vogelhäuser entworfen (6 verschiedene!), die mit ein klein wenig Geschick rasch gebastelt sind...


Sind die kleinen Vogel-Villen nicht einfach zauberhaft? Aber ein Besuch bei Betty lohnt sich nicht nur wegen der kleinen Behausungen - sie hat immer ganz bezaubernde Ideen, die sie auf Ihrem Blog präsentiert.



Mit verschiedenen Papierdesigns könnt Ihr hier eine Frühlings- und auch Osterdeko ganz nach Eurem Geschmack entwerfen!


Bei mir - wie immer - natürlich in Rosa (Ihr kennt das ja schon!).



Aber auch in anderen Farben kann ich mir die kleinen Vogelhäuser gut vorstellen. 


Das größere Vogelhäuschen (Foto unten) habe ich mir übrigens selbst zurecht gebastelt. Im Billigladen habe ich für kleines Geld ein Holzhäuschen erstanden (quietschige Farben - ich sag' es Euch) und dann zuhause im gewünschten Farbton angestrichen. Das Dach habe ich mit einem Stück passendem Designpapier überklebt und voilà: Jetzt passt es optisch zu den übrigen Häusern.



Und, was sagt Ihr? Ist das was für Euch?

Kommentare:

  1. Die sehen alle ganz zauberhaft aus und in rosa sowieso. Aber auch das Holzhäuschen ist wunderschön geworden.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Deine Häuschen sehen wirklich hübsch aus! Eine wundervolle Idee!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    das ist eine ganz tolle Idee mit der Osterdeko. Ich habe meiner Freundin gleich die Seite gezeigt, damit sie uns für Ostern so einen Vogel-/Vogelhäuschendeko zaubert.

    Vielen Dank für die Idee!

    Viele Grüße

    Tobi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Anja, wunderschön sind deine Schmetterlinge und Häuschen geworden. Das inspiriert zum Nachmachen! Das angestrichene Holzhäuschen ist auch superschön! Rosa darf ich bei uns zu Hause leider nicht ins Spiel bringen, denn da hat der Göttergatte absolut was dagegen :-(( Da staune ich ja, dass dein lieber Mann so gar nichts dagegen hat ... Anja, wünsch dir einen schönen Tag. LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Anja!
    Ich kann nur sagen: bezaubernd und dann auch noch in rosa! Auf an den Basteltisch....
    LG Yvette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    die sind ganz wundervoll geworden, freut mich, dass Du meine Vogelhäuschen so zauberhaft gestaltet hast.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja hübsch aus, warum hab ich letzte Wche bei Aldi bloss das Dekopapier nicht gekauft? :-(
    Eibne gute Idee auch, das Häuschen umzustreichen, sieht klasse aus.
    Weiter so, inspiriere mich. ;o)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, liebe Anja, das ist definitiv was für mich... nur würde mein Mann mir wohl bei dieser Deko die Liebe kündigen und sich ein neues Zuhause suchen *kicher*. Er wünscht sich ein modernes Zuhause... hmm, da ist es wohl irgendwie blöd für ihn gelaufen, das er ausgerechnet an mich geraten ist*lach*.
    Die Vogelhäuschen sind ganz allerliebst und auch die Farbe gefällt mir gut... bin ja auch ein Mädchen.
    Hab einen sonnigen Nachmittag
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Ach, sind die Vogelhäuschen und die Schmetterlinge aber zauberhaft geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dieses auch nachbastele. (natürlich müssen erstmal die zehn anderen Projekte, welche bereits in den Startlöchern stehen, angefangen und beendet werden)

    Dank für die schöne Idee und dass du uns daran teilhaben lässt!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    dank deinem Posting ist für mich offiziell der Startschuss für den Oster-Countdown gefallen. Ich habe direkt Lust, jetzt los zu ziehen und mal was schönes Osterliches zu basteln. Hoffentlich wird auch das Wetter bald osterlich. :)

    Danke für die Inspiration!

    LG,
    Berta

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!