Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 11. März 2013

Winter? Schon wieder?

Was ist denn bloß da draußen los? Hier schneit es, es geht ein eisiger Wind und tagsüber haben wir unterirdische Temperaturen von - 3 Grad :-(.

Bevor wir jetzt alle in schwere Es-war-doch-schon-fast-Frühling-was-ist-denn-das-jetzt-Depressionen verfallen, lade ich Euch in mein Wohnzimmer ein, wo es in der Zwischenzeit noch ein wenig österlicher geworden ist.



Habt Ihr schon die tollen Ostersachen von Lindt gesehen? Die passen natürlich wie die Faust aufs Auge in meine rosa Dekobude *lach*.





Mit der Osterdeko ist das ja immer so eine Sache: Schnell wirkt es zu bunt und übertrieben - Ihr wisst sicherlich, was ich meine. Während es zu Weihnachten bei uns gerne recht üppig sein darf, halte ich es zu Ostern eher etwas dezenter. Nur hier und da ein kleiner Hingucker - das reicht.

Draußen darf es dann gerne etwas lustigbunter zugehen. 






So, und da ich ja weiß, dass Ihr alle ganz gespannt seid, wer denn nun das Buch "So werde ich Biogärtner" von Karl Ploberger gewonnen hat, gehen wir nun direkt zur Ziehung des Gewinners über:

Alle Teilnehmer sind in unserem Lostöpfchen gelandet und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch für Eure rege Teilnahme bedanken! Mein Sohn hat natürlich gerne die Ziehung des Gewinnerloses übernommen :-)!


 Und gewonnen hat:


Die liebe Inge, die mit ihrem obigen Kommentar den Jackpot geknackt hat *lach*! Herzlichen Glückwunsch, liebe Inge. Schreibe mir doch unter gartenliesel@gmx.net eine Email mit Deiner Adresse. Ich gebe diese dann sofort an den Ulmer-Verlag weiter und Dein Gewinn macht sich zu Dir auf den Weg. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!

Euch allen wünsche ich eine schöne, hoffentlich nicht zu verschneite Woche!

Kommentare:

  1. Sehr gemütlich sieht Dein österliches Wohnzimmer aus!!! Bin gespannt, ob es der Schnee bis zu uns "schafft"!!!
    Haben will ich nämlich keinen. Bei mir spitzt schon der Kugellauch aus dem Boden!!!
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. hach wie schön!!!
    ich LIEBE diesen sessel in grau (ich hab nur den schmaleren "jennylund" von der serie) ...

    meine couch hat gestern wieder ihr "frühlingskleid" sprich: die hellen bezüge bekommen, ich brauche immer wieder abwechslung, das tut sehr gut! aber ich freu mich auch, wenn der graue bezug dann im herbst wieder draufkommt :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Przepiękne dekoracje świąteczne. Bardzo lubię do ciebie zaglądać.
    Pozdrawiam serdecznie

    AntwortenLöschen
  4. Bei dieser Nachricht von Schnee und Kälte ist es nur erfreulich in dein schön geschmücktes Wohnzimmer gucken zu dürfen. Bei uns im Süden D. liegt noch kein Schnee, heute bei + 7° etwas Regen, aber Kälte von -7° ist vorgesehen,die armen Blumen, die jetzt sprießen wollen. Wünsche noch eine schöne Woche, ich freue auf deine nächsten Posts.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Anja - ganz gemuetlich sieht es bei dir aus! Die Kombination grau mit rosa sieht eh toll aus - wuerde mir auch gefallen, jedoch nicht meinem Mann :-(( Gespannt waere ich auch ueber Fotos von deiner Kueche *ganzliebguck* Ich wuensche dir einen schoenen Tag. LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  6. Also in eurem Wohnzimmer würde ich mich auch wohlfühlen, das sieht so richtig gemütlich aus!
    Hier fängt es gerade an zu schneien, so ein Mist.......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Halli, hallo,

    Deine Ostedeko gefällt mir wirklich gut. Ich mag es auch etwas dezemter un dnicht so übertrieben.

    Der lieben Inge gratuliere ich auch ganz herzlich zu Ihrem Gewinn!

    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast Du den Osterhasen ins Haus geholt bei den Temperaturen *kicher*. Mir gefällt der grosse mit der Schlaufe, so ein hübscher Kerl.
    Hab einen gemütlichen Tag irgendwo im Warmen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut, besonders lachen musste ich beim Hasen mit der dicken Schleife, der sieht ja zu knuffig aus. Ich habe auch nur wenige Dinge dekoriert, denn zu Ostern mag ich es auch nicht zu üppig. Einen herzlichen Glückwunsch dann noch für die Gewinnerin des Gartenbuchs.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    vielen Dank an Deinen Sohn,die Lottofee mit dem glücklichen Händchen!
    Ich freue mich wahnsinnig über das gewonnene Buch und kann es kaum erwarten ,darin zu blättern,vielen Dank!
    liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, ich bin durch Zufall auf deine wunderschönen Blog gestoßen und habe ihn nun fast von Anfang an gelesen.Heute in der Sonne in meinem Strandkorb (in Bayern!) sitzend und in Gedanken schon im neuen Gartenjahr mit vielen Ideen im Kopf, die mir beim Lesen deines Blogs gekommen sind. Schön, dass es mehrere Buchsbaum"verrückte" gibt ! Dein Knotengarten ist ein Traum! GLG, Susanne aus Bayern

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!