Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 18. April 2013

Pflanztisch

Könnt Ihr Euch noch an den vergangenen September erinnern? Ich hatte kurzerhand meine Mülltonnen-Schandecke umgewandelt und meinen alten und ziemlich wackeligen Pflanztisch vom Baumarkt dort aufgestellt und dekoriert.

Nur, so richtig glücklich war ich dort mit dem alten Pflanztisch nicht, denn dieser war nun ständig der Witterung ausgesetzt und das sah man dem guten Stück jetzt auch schon so richtig an. Von Qualität kann hier nicht wirklich die Rede sein. Es musste also ein neuer, stabiler und vor allen Dingen schöner Pflanztisch her. Aber, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Gar nicht so einfach.

Bei meiner Suche bin ich dann im Internet auf die Seite www.mein-pflanztisch.de aufmerksam geworden und habe mir dort meinen Traumpflanztisch in den für mich richtigen Maßen bestellt. Ganz easy, superfreundlich und - vor allen Dingen - superschnell! Gaaaanz wichtig, wenn man, wie ich, nicht von der geduldigen Sorte ist und alles immer ganz schnell gehen muss *lach*.




Man kann sich seinen Pflanztisch dort selber in der passenden Größe zusammenstellen und ihn sich nach Hause liefern lassen. Er ist handgefertigt aus heimischen Hölzern, damit der Regenwald da bleibt, wo er ist. Eine schützende Leinölfirnis schützt den Tisch vor Wind und Wetter. Und zum Qualitätsbeweis hat sich Herr Walter, der Inhaber von back2wood, bei der Lieferung auch gleich mal auf den Tisch draufgesetzt - und siehe da: nichts wackelt oder quietscht. Perfekt.



Ich bin jedenfalls super zufrieden und kann nun schon das zweite Projekt auf meiner To-do-Liste abhaken. So langsam wirds was.
(Ich wurde übrigens nicht gesponsert, sondern wollte Euch nur einen kleinen Tipp geben, denn bei meinem damaligen Post kamen einige Anmerkungen von Lesern, sie seien auch auf der Suche nach einem schönen Pflanztisch. Hier bekommt Ihr ihn.)




Und wisst Ihr, was im Moment sonst noch ganz schnell was wird? Die Natur! Meine Güte, was einige warme, sonnige Tage so alles bewerkstelligen können, oder? Alles um uns herum explodiert förmlich:







 So, nun wünsche ich Euch ein schönes sonniges Wochenende
Genießt die Natur!


Kommentare:

  1. Hallo Anja...kaum meint der Wettergott es gut mit uns,buddeln und planen wir auch wieder:-)) dein neuer Pflanz/Dekotisch sieht sehr gut aus und wie du ihn bestückt hast gefällt mir sehr gut..einiges liegt auch hier so rum :-)) ich habe mittlerweile auch alle Pflanz/Dekotische draußen..einen ,ähnlich wie deinen hat mir mein GG vor Jahren gebaut,der steht immer draußen..heute habe ich es geschafft,das letzte Beet zu entwintern..aber es gibt noch einiges zu tun..ist auch gut so,oder?:-))) GLG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Dein neuer Pflanztisch sieht einfach klasse aus!!!! Aber auch Deine Gartenbilder finde ich richtig gut!!!!
    Die Blüten sind einfach gigantisch!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    auf meine "Potting Bench" möchte ich auch nicht mehr verzichten und sogar unser Sohn nutzt seine Holzkabeltrommel schon zum bepflanzen ....einfach praktisch und schön solche tollen Gartentische! Ich habe mich in Deinem Garten mal umgeschaut und bin ganz beeindruckt! Sehr schön hast Du das alles angelegt und ich freue mich schon auf die nächsten Einblicke!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Anja - so ein Pflanztisch ist ja auch was sehr Schönes. Der fehlt noch bei mir - kommt auf die "ToDo-Liste". Wunderschön dekoriert hast du diesen Tisch! Wünsch dir einen wunderschönen "Freutag". LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein geniales Teil! Super, schaut stabil aus und erst noch schön. Ja, mir kommt es auch vor, dass kaum drehst Du einem Busch, Baum oder Blümchen den Rücken zu, blüht es schon. Wahnsinn, als müsste die Natur etwas aufholen, dabei hat sie ja noch ein ganzes Jahr Zeit... oder weiss sie etwas, das wir nicht wissen... gibt's etwa nur zwei Tage Sommer heuer?! Na, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Da schau ich mir lieber nochmals Deine wunderschönen Fotos an.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. wow was fuer ein wunderscxhoener Tisch. Da werd ich gleich mal vorbei schauen, ob es den da auch etwas fuer mich gibt. LG und Danke fuer den Tipp, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Auf so einen Pflanztisch habe ich auch schon lange ein Auge geworfen. Es gibt bei mir aber leider noch so vieles, was dringender angeschafft werden musss.
    Übrigens: tolle Blumenfotos.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schön ist er, Dein neuer Pflanztisch. Wird da auch etwas darauf gearbeitet oder ist er nur zur Dekoration?
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  9. oh wow... der pflanztisch mit der roten wand dahinter ist einfach der hammer! ich wünschte, ich hätte irgendwo die möglichkeit dafür... das sieht HERRLICH SCHÖN aus!

    und bei uns kann man aden blättern auch beim wachsen zusehen... soooo fein!!!! alles beginnt aufzublühen, vorgestern wars sehhhhr warm bei uns, gestern dann viel regen - die natur dankt`s!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    der Pflanztisch sieht prima aus. Danke für den Link. Ich habe auch so einen eher schmalen und nicht sehr brauchbaren Pflanztisch wie dein alter einer war. Ich werde mir deine Onlinequelle mal ansehen. Schöne Bilder aus dem Garten zeigst du. Die letzten Tage waren auch wirklich prächtig. Leider ist es (bei uns) nun wieder eher unfreundlich. Naja - ich hoffe mal, das wird nicht ewig so bleiben.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Pflanztisch ist wirklich genial. Ein tolles und wahrscheinlich bald unentberliches Teil.
    Und deine Frühlingsbilder sind einfach fantastisch schön.
    Wünsch dir einen guten Start in eine hoffentlich weitere Frühlingswoche.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Sehr coole idee mit dem Pflanztisch! Guter Beitrag...

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!