Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 27. September 2013

Ein Herbsttag...



Herrlich fällt der Sonnenschein heute morgen in unseren Garten - ein guter Start ins Wochenende!



Heute mal nur wenige Worte - der Wochenendeinkauf wartet *lach*. Drückt mir die Daumen für anhaltend gutes Wetter heute - mein Sohn feiert mit seiner Klasse sein "verspätetes" Sommerfest. Man darf sich vom Sonnenschein nicht täuschen lassen, es ist doch schon empfindlich kalt - gerade sind es 6 Grad. Brrrrr, ich suche mir schon mal den dicken Pulli raus...




Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Schöne golden Herbstfotos, macht Lust auf mehr, auch wenn wir Abends und Morgens den dicken Pulli brauchen.

    Ein schönes Spätsommerfest
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein güldene Herbst wie aus dem Bilderbuch.
    Danke fürs Zeigen
    LG Juralibelle

    AntwortenLöschen
  3. So ein Herbsttag ist doch einfach wudervoll! Bei uns ist es heute leider wieder trüb! Aber vielleicht schafft es die Sonne noch!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, was für herrlich schöne Bilder! Am liebsten würde ich mich gleich mit einer kuschligen Decke und einer Tasse Tee auf deine Bank setzen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja
    Schön deine Herbstbider! Ich mag den Herbst und ich mag es sogar, wenn man morgens einen warmen Pulli überziehen muss.
    Deinem Sohn wünsche ich ein wunderschönes Fest!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns gab`s eine sehr milde Nacht bei 13°, heute ist noch neblig trüb bei milden 18°, aber die Nacht-Temperaturen sollen wieder fallen. Deine Herbstbilder sind wieder gut gelungen,da gibt wieder Arbeit mit dem Laub. Ich hab eine große mächtige Atlas-Zeder als Hausbaum, die hat in diesem Jahr verspätet beblüht. Sie setzt massenhaft 8 cm lange Nudeln an, die am vergangenen Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind gräßlich gestaubt haben, alles ist gelb, die Hostas, die Fuchsien, die Fenster, die Simsen usw. Da bin ich froh, das es gestern und
    heute morgen etwas geregnet hat.
    Mit freundl. Grüßen Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht so schön aus bei Dir , dicke Jacke und eine Decke , und dann den Kaffee draußen trinken. Stell ich mir schön vor .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wieder mal wunderschöne Fotos von deinem Garten.

    Ich mag den Herbst!!

    Jaa es ist schon brrrr draußen :-)
    Zieh dich warm an!!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Schööööne Fotos.
    Auch bei uns waren es heute morgen nur noch 4 Grad.... da war ich ganz schön erstaunt....

    Ich hoffe doch noch auf einen schönen goldenen Oktober,

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. So wie das Wetter im Moment ist könnte es von mir aus bis Weihnachten bleiben! :-) Nur abends raussitzen kann man leider nicht mehr und das finde ich sehr schade..... Aber wenigstens scheint nun tagsüber wieder die Sonne, nachdem sie sich letzte Woche doch ein wenig rar gemacht hat

    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  11. Ja, jetzt fallen so langsam die Blätter. Bei uns ist heute morgen der erste Frost, wie gestern Abend vorhergesagt - aber nachher gehts ab in den garten, weiter zum umpflanzen und Staudenteilen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!