Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Besinnliche Adventszeit - Türchen No. 12

Der Garten liegt zwar derzeit still und ruhig da - aber der Gärtner/die Gärtnerin in uns ist trotzdem ganz wach und wartet schon ganz sehnsüchtig auf die kommende Frühlingssaison, wenn es endlich wieder heißt: Raus in den Garten, Finger in die Erde und Harken, Pflanzen und Eintopfen was das Zeug hält, oder?

Und damit die Vorfreude noch etwas größer wird, habe ich für eine/n von Euch ein Frühlingsgarten-Vorfreude-Paket geschnürt, voll mit Dingen, die uns im Gartenfrühjahr Spaß machen.



Zum Verlosungspaket gehört ein tolles Gartentagebuch, unterteilt in mehrere Gartenbereiche, versehen mit hübschen farbenfrohen Gartenbildern, die schon so Lust auf das nächste Gartenjahr machen. Ein farblich passender Bleistift ist auch dabei und alles wird mit einem hübschen  Gummiband zusammengehalten.



Hier ist genug Platz für all Eure Notizen zu Saatzeiten, Planungen, Ernteerfolgen usw. Damit Ihr Euch bei der Gartenarbeit im kommenden Jahr Eure Fingernägel nicht ruiniert, habe ich Euch noch ein Paar hübsche Gartenhandschuhe dazugelegt und außerdem drei Tütchen mit frühlingsspendenden Blumensämereien. Damit kann es im nächsten Frühjahr gleich losgehen!


Da dürfte doch jedes Gärtnerherz lachen, oder? Wenn Ihr also gerne dieses Gartenpaket gewinnen möchtet, hinterlasst bitte bis zum 16.12.2013 einen Kommentar unter diesem Post. Wenn Ihr anonym schreibt, gebt bitte einen Namen oder noch besser eine Email-Adresse an, damit ich Euch leichter erreichen kann, falls Ihr gewinnen solltet.



Wenn Ihr auf Eurem Blog auf die Verlosung hinweisen möchtet, freue ich mich natürlich sehr. Ihr dürft gerne das letzte Foto dafür verwenden.


Solltet Ihr die Verlosung nicht abwarten können, könnt Ihr das Gartentagebuch auch gerne hier bestellen:


Kommentare:

  1. Schön wieder so eine tolle Verlosung!!
    Da mach ich doch gerne mit.

    Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein sehr liebevoll zusammengestelltes Verlosungspaket - und so schöne Frühlingsfarben, da kommt man gleich ins Träumen.
    Ich würde gerne mitmachen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja!
    Das Set ist ein Traum und würde mein Gärtnerherz wirklich höher schlagen lassen :-)

    Danke für die schöne Verlosung und sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  4. Und wie da mein G
    Gärtnerherz lacht! Das wäre ein schönes Geschenk für mich unter dem Christbaum! Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das ist wunderschön!

    Da muss ich stille Leserin mich doch auch hier melden, denn das wäre auch für mich eine schöne Weihnachtsüberraschung.

    Herzliche Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Eine Verlosung folg der Nächsten, wie toll! ich möchte dieses Mal wieder teilnehmen bitte!

    Liebe Grüße,
    Daniela H. aus S.-H.

    AntwortenLöschen
  7. Super Give away!
    Da mach ich gerne mit !

    Lg, Nora

    nora.stoelting@freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Da mache ich doch gerne mit,der nächste Frühling kommt bestimmt! Doro

    AntwortenLöschen

  9. Hallo Anja,
    da mache ich doch gerne wieder mit.
    Du hast wunderbare Ideen.
    jetzt kann der Frühling kommen.

    LG
    Mechthild

    mechthild.jasper@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wirklich schönes Paket, das würde doch richtig gut in mein Gartenreich passen.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll, das ist ja ein schönes Buch. Ich wusste gar nicht, dass sie auch ein Tagebuch für den Garten herausgebracht hat. Ich habe das große dicke mit den tollen Fotos!!!! Ich bin schon jetzt ganz hibbelig und freue mich wie Bolle auf den Frühling, wenn ich wieder im Garten rumwühlen darf/kann/soll/muss ;-) es gibt nichts Schöneres!!!!!! Ganz liebe Grüße schicke ich Dir und wünsche noch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  12. Hey, und schon wieder so ein schöner Gewinn. Da hüpf ich gleich rein ins Lostöpfchen. Ja, der Frühling liegt noch in weiter Ferne, da können wir ein bisschen Vorfreude gut gebrauchen.
    Hab einen gemütlichen Tag und ich hoffe doch sehr, dass auch Du in der Adventszeit das eine oder andere Päckchen auspacken kannst.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie freue ich mich auch schon wieder auf den Frühling, also versuche ich mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so viele Verlosungen bei dir, unglaublich!
    Das sieht alles so verlockend aus, dass ich wieder gerne mitmache!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe auf mein Garten-Glück und mach auch gerne mit!
    LG von walerika aus a bei bl

    AntwortenLöschen
  16. Als Gartenneuling würde ich mich sehr freuen :o) Lg Nadine (helpu@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Ein Verlosung jagt die nächste! Was hast du für tolle Buch-Tipps, gerne bin ich auch hier dabei.

    LG HEIMATLIEBE4YOU

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine wundervolle Verlosung - ich kann es fast nicht mehr erwarten, endlich wieder in der Erde zu wühlen :)
    Da springe ich doch ganz schnell in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. oohh was für eine schöne zusammenstellung da mach ich auch gerne mit :)

    lg rena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    Verlosung ist geteilt: http://fuchsschergarten.blogspot.de/2013/12/auf-los-gehts-los.html

    Vielen Dank für diese Frühlingsvorfreude!

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Da muß ich doch gleich ins Lostöpfchen hüpfen, bevors wieder zu spät ist. Bin nur noch mit Plätzchen backen beschäftigt. Ohne Gartenarbeit komme ich zur Zeit sehr gut aus.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  22. Das Paket sieht ja toll aus..
    Da hüpf ich gerne in den Lostopf..
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Mann,
    Du haust aber Sachen raus ...;-)
    Da mach ich natürlich gerne mit.
    Wunderschönes Set, da kann das nächste Gartenjahr ja kommen.
    LG
    Andrea B. aus GM

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,

    ich war überrascht, dass es bei Dir schon wieder eine Verlosung gibt. Da mache ich doch gerne wieder mit.

    LG
    Lydia vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    ich würde sehr gerne ins Lostöpfchen hüpfen. Danke für diese Chance!
    Ich freue mich jeden Tag auf ein neues Adventstürchen von Dir!
    Liebe Grüße aus dem Siegerland,

    Brigitte F.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    ich liiieeebe Verlosungen und da ich es jetzt schon wieder kaum abwarten kann,dass es wieder wärmer wird
    -ja ich schäme mich,aber ich bin definitiv kein Winterfan - wäre das Frühlingspaket für mich gerade richtig,*lach*!
    Also,rein in den Lospott und Daumen drücken...
    viele Grüße Inge M.

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön, da freut man sich richtig auf den Frühling, hupps, da springe ich doch mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße von Wilma aus Bonn

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön , wieder eine Verlosung :-))
    Da nehm ich doch gerne dran teil.

    Einen schönen dritten Advent !
    Näma

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Antje,
    oh was für eine tolle Verlosung,
    da bin ich gern dabei,und hüpfe
    ins Lostöpfchen.Und feue mich auf den
    nächsten Frühling!!!!

    Schönen dritten Advent!!!

    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  30. Uiiiih, was sehen meine müden Augen für tolle Sachen. Da würd ich auch noch gerne in den Lostopf hüpfen, wenn ich darf. Vielen Dank und dir ein wunderschönes 3. Adventswochenende. Glg Manu

    AntwortenLöschen
  31. Ooooh, fast verpasst, aber nur fast. Was für eine tolle Verlosung und ich sehe, es hat noch Platz im Lostopf. Also nix wie rein mit mir :-)
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön, das steigert doch gleich die Vorfreude auf die nächste Gartensaison. :-)

    Liebe Grüße
    Claudia aus B

    AntwortenLöschen
  33. Hi Anja,
    Schön,dass es schon wieder etwas zu gewinnen gibt!...Ich würde mich sehr über das Frühlingsgarten-Vorfreude-Paket freuen,vielleicht habe ich ja Glück!

    Einen friedvollen 3.Advent und sei ganz lieb gegrüsst von der Orchidee

    AntwortenLöschen
  34. ich freue mich wie ein kleines kind auf den nächsten frühling. wir haben das neue haus bezogen und dazu gehört ein grosser, noch etwas kahler garten. da sollte noch einiges gepflanzt werden. da käme mir dein geschenk natürlich sehr gelegen. gerne springe ich mit in den lostopf.
    ich wünsche dir noch eine besinnliche adventszeit. gaby

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    wieder so ein schönes Gewinnspiel!
    Ich nehme gerne teil, da ich nach meinem Umzug wieder einen Garten und Balkon zu bepflanzen habe.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!