Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 13. Dezember 2013

Besinnliche Adventszeit - Türchen No. 13

Wahnsinn, wie die Adventszeit nur so dahinfliegt, oder? Lange wird es nicht mehr dauern, bis wir (hoffentlich) alle gemütlich unter dem Weihnachtsbaum sitzen und mit strahlenden Augen unsere Geschenkepäckchen auswickeln! Die Weihnachtszeit war mir schon immer eine der Liebsten. Schon als Kind habe ich es geliebt, mit meinem Vater am Heiligabend den Tannenbaum zu schmücken. Das war viele Jahre lang eine reine Vater-Tochter-Tradition. In den Siebzigerjahren sah so ein Tannenbaum natürlich noch etwas - sagen wir mal - anders aus *lach*.

Unserer war immer wunderschön mit Lametta behängt (nicht geworfen - ganz wichtig!!) und mit einer - Achtung! - bunten Lichterkette versehen.... Mein Vater und ich fanden das immer sooooo toll, nur meiner Mutter gefiel diese bunte Lichterkette überhaupt nicht *lach*. Sie war, glaube ich, sehr froh, als nach vielen Jahren die Kette endlich ihren Geist aufgegeben hat und eine "normale" Lichterkette Einzug hielt.

Bis heute verwandelt meine Mutter gerne ihr Zuhause in eine weihnachtliche Wohlfühloase und ich habe Euch heute mal einige Fotos von dort mitgebracht:




Heutzutage hält meine Mutter alles eher in klassischen Farben. Gold und rot findet sich viel und macht die Räume sehr warm und weihnachtlich.



Im Wohnzimmer hat mein Vater unter einer riesigen "Käseglocke" eine kleine Gebirgslandschaft geschaffen, durch die sich ein kleiner Zug seinen Weg bahnt, sehr süß.....


Und seht mal, wie meine Mutter die Idee mit den ausgesägten Figuren aus der Landlust umgesetzt hat....



Dadurch, dass sich ihre Landschaft im Haus befindet und nicht draußen, konnte sie sehr schön mit Watte und Dekoschnee arbeiten. So ist eine ganz andere, winterliche Landschaft entstanden...




Ich hoffe, Euch hat der kleine Ausflug gefallen?!

Nun aber das Wichtigste für heute! Bei der Verlosung des Buches "Die schönsten Dekoideen und die besten Techniken" hat die liebe Nicole L. aus Sch.  gewonnen und zwar mit diesem Kommentar:

Hallo Anja,
vielen Dank, dass Du uns dieses tolle Buch vorgestellt hast! Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ein Exemplar.
Viele Grüße
Nicole L. aus Sch.


Liebe Nicole, bitte teile mir doch Deine Adresse per Email mit (gartenliesel@gmx.net), damit Dich das Buch noch vor Weihnachten erreichen kann.

Und denkt bitte daran .... die Verlosung des Frühlings-Vorfreude-Paketes läuft noch *klick*! Da könnt Ihr nochmals Eure Chance nutzen...

Kommentare:

  1. Das sieht sehr festlich und gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft! Ja, da kommt Weihnachtsstimmung auf.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!