Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 16. Dezember 2013

Besinnliche Adventszeit - Türchen No. 16

Manche Menschen verbindet schon früh und sehr innig eine tiefe Liebe zu Blumen und den wundervollen Dingen, die man aus ihnen zaubern kann. So ist es auch bei Minna Mercke Schmidt aus Schweden, die sicherlich viele von Euch von ihrem wundervollen Blog "Blomsterverkstad" kennen. Hier solltet Ihr auf jeden Fall mal vorbeischauen!  Minna beherrscht nämlich die Kunst, aus Blumen, einigen Zweigen und ein wenig alltäglichen Gartengegenständen wunderschöne Blumenfantasien zu entwerfen. Und so wundert es auch nicht, dass ihr aktuelles Buch den Titel "Blumenfantasie" trägt...



In diesem Werk zeigt sie eindrucksvoll, wie man mit einfachen Mitteln für jede Jahreszeit passende Sträuße und Kränze binden kann. Ein Eldorado für jeden Garten- und Blumenliebhaber, glaubt es mir!



Ein Buch zum Träumen, Anregungen holen und Pläne schmieden - für die kommende Frühlingszeit, die warmen Sommermonate und die herbstlichen Zeiten, die uns jedes Jahr wieder so sehr die Natur genießen lassen. Hier könnt Ihr wirklich für jeden Anlass eine außergewöhnliche, aber eben auch sehr natürliche Dekorationsidee finden.



Für Euch habe ich heute mal die Idee mit den "gedrahteten Böhnchen" augegriffen und ein fröhliches X-MAS daraus gebildet. Für die kommenden Weihnachtstage könnt Ihr so aber natürlich auch die Anfangsbuchstaben Eurer Gäste drahten und für einen Hingucker auf dem Tischgedeck sorgen.



Und so  freue ich mich sehr, dass ich heute das neueste Werk von Minna an eine/n von Euch verlosen darf! Der Busse-Seewald-Verlag war so freundlich, mir ein Exemplar für Euch zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür!



Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Hinterlasst einfach unter diesem Post bis einschließlich 19.12.2013 einen Kommentar und schon nehmt Ihr automatisch an der Verlosung teil. Meine anonymen Leser bitte ich, einen Namen oder eine Emailadresse anzugeben, damit ich Euch im Falle eines Gewinns besser erreichen kann. Und bei den Bloggern unter Euch bedanke ich mich, wenn Ihr das nächste Bild auf Eurem Blog verlinkt. Das ist aber keine Teilnahmebedingung *lach*.


Nun drücke ich Euch mal ganz feste die Daumen!

Und wer es nicht abwarten kann, in Minnas Meisterwerk zu schmökern, der kann das Buch auch gerne hier erwerben:

Kommentare:

  1. Oh ja, das Buch könnte mir auch gefallen! Versuche einfach mal mein Glück!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    super give away !
    Darüber würde ich mich sehr freuen!

    Gruß, Nora S.

    AntwortenLöschen
  3. Na dann versuche ich mal mein Glück bei Deiner Verlosung.
    Viele liebe Grüße von der "stillen Leserin" Heike aus Pirna

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Werk! da hüpf ich gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein 2.wohnzimmer ist mein garten für unsere familie.
    Das buch wär genau das richtige für meine kreativität.
    Soooooo eine freude wäre das..liebste grüße aus berlin von moni greif

    AntwortenLöschen
  6. Sorry, monigreifs email für den fall dass.....
    Monigreif@t-online.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    vielen Dank, dass Du uns das tolle Buch vorgestellt hast! Die Ausschnitte aus dem Buch und die Ideen gefallen mir sehr und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Buch :-)
    Viele Grüße
    Silvia J. aus R.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    ich besuche den Blog von Minna Mercke Schmidt regelmäßig und sehe mir gerne ihre tollen Ideen an.
    Deshalb nehme ich natürlich an Deiner Verlosung teil.

    LG
    Lydia vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    und wieder hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Das Buch sieht soooo toll aus!

    Liebe Grüße,
    Daniela H. aus S.-H.

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den Bohnen ist eine klasse Idee!
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    das Buch gefällt mir auch sehr gut, da mach ich doch wieder mit bei deiner Verlosung!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Das muss wirklich ein wunderschenes Buch sein :-)
    Gruss aus Prag :-)

    AntwortenLöschen


  13. Hallo Anja,

    dieses Buch würde mir auch gefallen,
    da mache ich mal wieder mit.

    Lg
    Mechthild

    mechthild.jasper@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    das Buch macht Lust auf mehr. Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf. Lese immer wieder deinen Blog mit deinen tollen Gartenideen.
    Liebe Grüße-Bettina W. aus E.

    AntwortenLöschen
  15. Beate - "die Glückliche"16. Dezember 2013 um 12:42

    Hallo Anja,
    vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Blog "blomsterverstad"
    so vieeeele gute Ideen und dann erst das Buch -wenn ich
    gewinne - brauche ich eine Woche Urlaub zur Umsetzung der
    Inspirationen :-)
    Deshalb hüpf ich schnell in den Lostopf und grüße herzlich:
    beate.maier@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,

    ich lasse mich - als stille Leserin deines entzückenden Blogs - ganz leise, als Schneeflocke - in dein Lostöpfchen hinabfallen. Ich bewundere deinen Blog und die Zeit, die du für uns aufbringst.

    Weihnachtliche Grüße - Christine aus Schleswig-Holstein

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,
    zuerst einmal ein grosses Lob für deinen tollen Blog, ich schaue sehr gerne hier rein.
    Und heute verlost du schon wieder so ein tolles Buch, da hüpfe ich auch mal in den Lostopf, gerne würde ich das Buch gewinnen.
    Herzliche Grüsse,
    Christiane Nu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    was für ein inspirierendes Buch - wie gemacht für dunkle Winterabende!Na, dann versuche ich mal mein Glück und springe zu den anderen in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Simone
    (s.moosmann@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja,
    ich versuch auch mein Glück und spring in Lostöpfchen!
    LG von walerika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, das Buch ist toll, nachdem ich gerade einen Kranz gebunden habe um Vogelfutter zu befestigen, käme mir so ein Buch mit Ideen gerade recht. Gruß Heidrun aus La

    AntwortenLöschen
  21. hallo Anja! Bin total begeistert von deinem Blog. Ich springe auch sehr gerne in dein Lostöpfchen um das tolle Buch zu gewinnen. Lg Heidi aus Österreich

    m.oberholzner@sbg.at

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das Buch sieht sehr schön aus.
    Ich versuche mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  23. Habe seit einem Jahr einen eigenen Garten. Bislang mussten erstmal Pflanzen gesetzt und dem Garten eine Form verpasst werden. Würde mich über das Buch sehr freuen. Dann könnte ich nächstes Jahr mit dem Dekorieren beginnen :-)

    Lese deinen Blog mit großer Freude.
    LG,
    Sabrina aus Willich

    AntwortenLöschen
  24. Durch deinen Blog bin ich überhaupt in die wunderbare Welt der Blogs eingetaucht. Vielen Dank dafür! Ich liebe deinen Garten und freue mich schon auf die kommende Gartensaison!
    Natürlich würde ich mich über das Buch auch sehr freuen und hüpfe deshalb gerne in den Lostopf!
    Glg und mach weiter so - Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Ich hüpfe auch wieder mal in den Lostopf. Ciao, ciao und lasst Euch alle nicht so stressen. :-)

    AntwortenLöschen
  26. Wieder so ein schönes Buch! Vielleicht habe ich ja Glück, mal sehen.

    Übrigens finde ich deine Buchtipps wirklich gut, darauf kann man sich verlassen. Ich habe sie schon fast alle bestellt :-)

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  27. Die von dir ausgesuchten Bücher treffen auf jeden Fall den Geschmack aller Haus & Garten Liebhaber! Und auch diesmal versuche ich erneut mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel;-) LG HEIMATLIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
  28. Und wieder ein tolles Buch. Habe heute Mittag einen Glückscent gefunden und vielleicht beschert er mir ja dieses tolles Buch......
    Liebe Grüße, Sugar

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja ,
    bei dir jagt ja eine Verlosung die andere ! Ich nehme aber wieder sehr gerne teil:

    Liebe Grüße Näma

    AntwortenLöschen
  30. da möcht ich gleich mit ins Lostöpfchen hüpfen.Da kann man sich schon auf die kommende Gartensaison freuen.
    Dein Foto nehm ich gern mit herüber.
    Schick dir ganz liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    wieder eine sehr interessante Buchvorstellung und auch der Blog gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut... auch eine Gelegenheit seine Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen.

    Vielleicht habe ich Glück.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anja,
    viele liebe weihnachtliche Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland! Würde mich über Dein Verlosungsbuch sehr freuen.
    Deine "Namensvetterin" Anja
    (hört sich komisch an, ist aber so ;-))

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde mich ja riesig über das buch freuen. Die Bilder in deinem Blog machen wirklich Lust darauf.
    Vielleicht klappts.
    Herzliche Grüße
    Chrissi F.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,
    auch ich als "Bloggerneuling" hüpfe in Deinen Lostopf und hoffe Dein schönes Buch zu gewinnen.
    Deine Seite mag ich sehr gerne und besuche sie schon lange,
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen

  35. Ohhh das Buch hat mich super neugierig gemacht...vielleicht hab ich ja Glück :-)

    Ich freu mich jeden morgen darauf auf deinen Blog zu schauen was es neues gibt... :-)

    Liebe Grüsse aus dem Schwabenland

    Sandra

    (sandi_amann@web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Da hüpf ich noch rasch ins Lostöpfchen rein! Liebe Grüße, Alexandra!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Anja,

    ich bin normalerweise stille Mitleserin deines wunderbaren Blogs.
    Man merkt mit wieviel Liebe und Hingabe du an deine Gartenleidenschaft lebst und uns daran teilhaben läßt.

    Über das schöne Buch würde ich mich sehr freuen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Fest und ein gesundes und glückliches Jahr 2014.

    Liebe Grüße aus Österreich
    vulkanland72@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. bonjour !!! même si je viens de loin : la France , je participe à ce jeu en espérant gagner ce magnifique livre , il à l'air vraiment très très beau et j'adore créer de mes mains ! alors pourquoi pas ? j'ose espérer !! merci pour ces très belles photos
    douce journée
    Joëlle

    AntwortenLöschen
  39. Schnell noch mit in den Lostopf :o) Liebe Grüße Nadine (helpu@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  40. Traumhafte Ideen hier auf der schnuckeligen Seite! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  41. Auch ich möchte an der Verlosung teilnehmen.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  42. hallo
    neues haus und neuer, leider noch kahler, garten. würde mir sicher weitere inspirationen liefern. wünsche dir eine schönen adventszeit
    gaby

    AntwortenLöschen
  43. Uiiih, da würde ich auch gerne wieder in den Lostopf hüpfen. Das Buch sieht wunderschön aus.
    Hab dich bei mir verlinkt!
    Glg Manu

    AntwortenLöschen
  44. Hab deinen Blog gerade über SeelenSachen entdeckt und deine schönen Draußenbilder mit den Laternen und Sternen bewundert. Beim Weiterlesen entdeckte ich dieses schöne Buch. Vielleicht hab ich ja Glück beim Verlosen.
    Liebe weihnachtliche Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja!

    Das wäre richtig etwas für mich!

    Sehr gerne mache ich mit!
    Verlinken werde ich Dich auch.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja!
    Danke, dass du uns ein paar Eindrücke aus dem Buch gezeigt hast, spätestens jetzt weiß ich, dass ich es unbedingt brauche. Es steht nämlich schon lange auf meinem Wunschzettel beim großen Online-Buchhändler ;-) Natürlich wäre es auch wahnsinnig toll, wenn ich gewinnen würde ...

    Ganz liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  47. Oh wie wunderschön, wieder so ein herrliches Buch, da Reihe ich mich doch mal ein bei der Verlosung.
    Liebe Grüße aus Bonn von Wilma

    AntwortenLöschen
  48. Sehr gerne hüpfe ich mit in den Lostopf und lasse liebe Grüße da.
    Katja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Anja,

    großes Kompliment für deinen Blog und die vielen schönen Ideen. Gerne nehme ich an der Verlosung teil und grüße herzlich

    Maria aus dem Rheingau

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Anja,

    mal wieder hast Du ein tolles Buch vorgestellt. Versuche hiermit mein Glück es zu gewinnen,
    ansonsten steht es auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel für Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Claudia aus Wipperfürth

    AntwortenLöschen
  51. Oh bei dir jagt ja eine Verlosung die andere, und ein Buch schöner
    als das andere. Ich hüpfe ins Lostöpfchen und drücke mir die Daumen!!!

    ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  52. Oh liebe Anja, aus diesem Buch würde wahrscheinlich auch die eine und andere Idee umgesetzt. Also da hüpfe ich doch noch ganz difig ins Lostöpfchen und danke dir ganz herzlich für diese Verlosung ... und den Hinweis im heutigen Türchen auf diese Verlosung ... hätte sie sonst gewiss verpasst.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  53. Das Buch könnte mir auch gefallen! Ich versuche einfach mal mein Glück!!!
    Viele Grüße Mara

    AntwortenLöschen
  54. Ganz wundervolle Bilder und Ideen hab ich auf deinem Blog entdeckt. Nun hüpf ich schnell in den Lostopf und versuch mein Glück!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  55. So schöne Bilder und Dekoideen! Hüpf noch schnell in den Lostopf……vielleicht hab ich ja Glück!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!