Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 20. Dezember 2013

Besinnliche Adventszeit - Türchen No. 20

Manche Dinge, die man versucht, klappen nicht immer so, wie man es gerne hätte. Und weil das so ist, dachte ich mir, ich zeige Euch mal, was bei mir nicht so richtig gut funktioniert hat. Schon oft habe ich tolle Fotos von wunderschönen Eislaternen gesehen, bestückt mit Blüten, Blättern oder ähnlichem. Das wollte ich schon lange auch mal ausprobieren. Leider....


... ist meine Eislaterne nicht wirklich hübsch geworden. Obwohl ich, so wie es in vielen Anleitungen empfohlen wurde, destilliertes Wasser verwendet habe, ist sie leider nicht klar geblieben, sondern durch und durch trüb geworden.


Und deswegen kann man leider auch fast nicht erkennen, dass ich Ilex-Zweige mit hübschen roten Beeren  mit ins Wasser gegeben habe. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben, was ich falsch gemacht haben könnte? Ihr seid doch bestimmt die weltbesten Eislaternenmacher, oder *lach*?


P.S.: Weil mich einige Nachfragen zu den rosa Laternen von vorgestern erreicht haben: Die Laternen habe ich vor einigen Jahren beim blauen Möbelschweden so gekauft. Ich musste sie also nicht umlackieren *lach*. Inzwischen scheint es sie in dieser Farbe aber wohl nicht mehr zu geben *schade*.

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    also mir gefällt Deine "missratene"
    Eislaterne trotzdem ganz gut.
    Gerade das Rauchige ist doch schön. Klar sie leuchtet nicht so gut, aber ist doch egal.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,
    also ich finde deine Eislaterne auch gar nicht so übel.
    Die macht doch trotzdem ein schönes Licht.
    Ich muss zugeben, ich bewundere diese Eislaternen immer überall aber selbst darüber getraut hab ich mich noch nie.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du sie lang genug durchfrieren lassen?
    Schön sieht sie ja trotzdem aus.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!