Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 3. Dezember 2013

Besinnliche Adventszeit - Türchen No. 3

Die Adventszeit hat ja gerade erst begonnen und vielleicht hat die Eine oder Andere von Euch noch Inspirationsbedarf, um die Wohnung noch etwas weihnachtlicher zu schmücken. Ich schaue in diesen Fällen immer gerne in entsprechende Bastellektüre und bin auch in diesem Jahr fündig geworden.


Mit den von den Autorinnen Anke Schütz und Ilka Schulzki auf 128 Seiten gesammelten 50 Dekoideen für die Weihnachtszeit fällt sogar sonst eher Bastelunlustigen sicher etwas Hübsches ein, um die eigenen vier Wände schnell und unkompliziert in eine adventliche Stimmung zu versetzen. Ich muss sagen, schon das Buchcover führte bei mir dazu, dieses Buch unbedingt haben zu müssen. Die Idee mit den kleinen Gläsern als Adventskranz fand ich ganz entzückend.


An langen Bändern wurden die "24 Wünsche" zu Weihnachten aufgehängt - auch eine schöne Idee für die Fensterdekoration finde ich. So hat man immer vor Augen, was das Wichtigste in den 24 Tagen vor dem Weihnachtsfest ist (... und natürlich auch danach *kicher*).


Diese hübsche kleine Schneelandschaft hatte es mir auch direkt angetan ... ach, eigentlich habe ich auf fast jeder Seite mal kurz darüber nachgedacht, wo ich denn um Himmels Willen diese oder jene schöne Idee noch im Haus unterbringen könnte *lach*.


Wie Ihr seht, habe ich auch sofort zu Ästen und Faden gegriffen, als ich diese niedlichen Sterne entdeckte, die die beiden Autorinnen einfach an einen großen Ast gehängt haben, der in einem Zinkeimer steht. Ein wenig Moos oben zur Abdeckung und schon hat man einen hübschen Eyecatcher - sei es im Haus oder auch draußen auf der Terrasse oder dem Balkon.


Tolle Ideen, kleiner Aufwand, einfache Umsetzung - das sind die Dinge, die mir gefallen und die in diesem Buch wirklich schön umgesetzt sind. Wenn man auch nicht alles 1 : 1 nachbastelt, so findet man doch eine Fülle an Ideen, die man - vielleicht auch leicht abgewandelt - wunderbar verwerten kann. Manchmal reicht schon eine andere Farbwahl und plötzlich passt alles ganz wunderbar ins eigene Zuhause! Ganz hinten im Buch gibt es übrigens eine Doppelseite, auf der alle im Buch gezeigten Ideen mit einem kleinen Foto aufgelistet sind, so dass man jederzeit schnell nachschauen kann, was oder wo noch mal die Idee zu finden war, die einem wieder in den Sinn gekommen ist - für mich eine sehr praktische Sache!


Und damit Ihr auch etwas habt von meinen Schwärmereien, darf ich ein Exemplar dieses Buches an meine lieben Leserinnen und Leser verlosen! Hinterlasst mir einfach unter diesem Post bis zum 06.12.2013 einen Kommentar (bitte mit Namen oder Emailadresse) und schon seid Ihr mit im Lostopf. Wenn Ihr auf Eurem Blog auf diese Verlosung hinweisen möchtet, freue ich mich natürlich umso mehr. Nehmt dafür einfach das letzte Foto mit.


Und nun wünsche ich Euch ganz viel Glück!

Und wer die Verlosung nicht abwarten kann und das Buch aus dem Verlag Gräfe und Unzer schon unbedingt vorher haben muss - hier entlang bitte:


Kommentare:

  1. Das scheint ja ein tolles Buch zu sein. Ich mag es auch gerne mit wenig Materialien was schönes zu zaubern.

    Gerne würde ich da Buch gewinnen.

    Deine Tina
    christina_f@gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    habe das Dekobuch bei meinem letzten Besuch im Buchladen auch schon mit Begeisterung durchgeblättert. Na, vielleicht habe ich etwas Glück und es liegt an Weihnachten unterm Baum.

    Vielen Dank das du uns an deiner "Gartenbuddelei" teilhaben läßt.

    Diana aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  3. Also da habe ich doch glatt auf den wenigen Bildern von dir Lust bekommen nachzubasteln.
    Warum die Sterne nicht in klein? Und die Bäumchen sind ja auch zu süß!!!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich an deinem schönen Blog und finde deinen Adventskalender toll. Die Ideen aus dem Bastelbuch treffen absolut meinen Geschmack!
    Vielleicht habe ich ja Glück?
    Liebe Grüße aus Bonn
    Astrid

    a.spychalski@t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    vielen Dank für Deinen Adventkalender! Das Buch ist wirklich toll und ich würde mich freuen, es zu gewinnen.
    Schöne Grüße
    Maria
    maria.wietzorek@staff.uni-marburg.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ein schönes Buch mit sehr vielen Anregungen !

    Lg, Nora S. aus B.S.

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Buch würde sich gut in meinem Bücherregal machen..
    Da hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    ja so ein Buch wäre was für mich. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    eine schöne Adventszeit wünscht dir

    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch klingt wirklich ganz toll!
    ich hüpfe gerne mit in den Lostopf!

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,

    Daniela H. aus S.-H.

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderbar weihnachtlich! Besonders die Sterne und die Schneelandschaft finde ich zauberhaft. Vielleicht hast du ja Lust, in unserer Community zu zeigen, wie du sie gemacht hast? Das passt auch toll zu unserem aktuellen Artikel "Krippe, Tannenbaum & Co. – die besten Dekoideen für Weihnachten". Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das Buch wäre toll.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    LG Inge
    ingegeyer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da bin ich gern dabei!
    Mir gefallen die Bäumchen ganz wunderbar, vielleicht probiere ich das mal aus.
    Vielen Dank für Deine wunderschönen adventlichen Ideen! Bin ganz gespannt, was uns da noch so erwartet....

    Grüße von
    Ute
    ute-koehler@htp-tel.de

    AntwortenLöschen
  13. Wow ein ganz tolles Buch, mit wunderschönen anregungen zur Adventzeit.Das würde ich gern gewinnen!!!Da hüpfe ich doch schnell ins Lostöpfchen.

    Dein Bild nehme ich gern mit

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,

    bisher habe ich weder ein Bastelbuch noch eigene Bastelideen. Insofern wäre dieses Buch also in meinem Haushalt notwendig und würde stets in Ehren gehalten.

    Vielen Dank schon einmal fürs Vorstellen und noch eine schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, ich bin gerade erst auf deinem Blog gelandet und über den wunderschönen Stern gestolpert. Schon letztes Jahr wollte ich so einen basteln, hab es dann aber wieder vergessen. Nun gehe ich den Plan erneut an... Ein Buch mit einfach umsetzbaren Ideen - perfekt! Ich mache gerne mit!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,

    ja das was du von dem Bastelbuch vorgestellt hast, liest sich sehr schön. An der Verlosung nehme ich gerne teil.

    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,
    das hört sich wieder sehr spannend an. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne bei deiner tollen Verlosung!
    Liebe Grüße
    Nicole L. aus Sch.

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, ein wunderschönes Buch, das wäre ideal für mich :D

    Lg Bianca
    http://meingartenland.myblog.de/

    AntwortenLöschen
  19. Fast verpasst hüpfe ich schnell noch dazu!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Anja
    Hui, bin ich jetzt froh, grad einen kleinen Abstecher bei dir gemacht zu haben und so bin ich auf die tolle Verlosung gestossen. Herzlichen Dank dafür. Ich hüpf natürlich sehr gerne ins Lostöpfchen und wer weiss, vielleicht kann das Buch mich demnächst auch inspierieren :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja
    Schnell hüpfe ich noch mit rein. Ein tolles Buch....Bildchen ist verlinkt.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Oh, schön! So ein Buch kann die Adventszeit auf jeden Fall bereichern - ich würd mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  23. ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf :o)Liebe Grüße Nadine helpu@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    schönes Gewinnspiel und gerade jetzt macht dekorieren ja besonders Spaß. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße,
    Maren

    pushor00 @ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!
    Ich würde mich natürlich auch riesig freuen über das Buch. Bei uns daheim ist ja immer noch jede Menge Platz für Weihnachtsdeko... :-)
    Viele Grüße
    Christiane F.

    AntwortenLöschen

  26. Hallo
    ich würde mich natürlich riesig freuen und hüpfe in den Lostopf

    mechthild.jasper@web.de

    AntwortenLöschen
  27. ...und hüpf, bin drinnen.
    Auch wenn ich dich beim Verlinken statt einmal, dreimal untereinander hatte - (google ist anscheinend im Weihnachtsstress, grins...)
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anja,

    gerne würde ich das Bastelbuch gewinnen.Deshalb hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.

    Liebe Grüsse,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Puh, da hab ich aber Glück, dass noch nicht der 6.12. ist und ich mich endlich mal wieder zu einer ausführlichen Blogrunde mit dem Laptop aufs Sofa gekuschelt hab. Dein Wachssterne-Post hat mich gerade schon begeistert und jetzt gibt es hier auch noch so ein super schönes Giveaway.
    Ich nehm dein Bild natürlich gerne mit und hüpfe schnell mit ins Lostöpfchen.

    Viele liebe Grüße
    Theresa :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anja,
    gerne würde ich in deinen Lostopf hüpfen. Deine Sternen-Decko hast du ja toll gebastelt. Gratuliere
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  31. So ein Buch mit guten Ideen kann man immer gebrauchen, also nichts wie rein in den Lostopf, lach!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anja,
    das sind wirklich schöne Ideen .. und einfach zu machen! Gefällt mir sehr gut
    Viele Grüsse Ingrid (MZ)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja,

    ja wenn noch Platz im Lostöpfchen ist, dann hüpfe ich gerne noch hinein. Schön ist dein neuer Engel geworden. Das Gedicht mag ich auch sehr gerne.

    Gruß EVA

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anja,
    50 Ideen, die überraschend einfach selbstgemacht sind? Da hüpfe ich doch auch noch schnell in den Lostopf!

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja!! Du hast immer super Ideen. Ich hüpfe gern in Dein Lostopf!! Lieben Gruß Daniela Hol. aus Se....

    AntwortenLöschen
  36. Hey ein tolles Buch! So viel schöne Ideen, das macht richtig Lust noch undekorierte Plätzchen im Haus zu finden!

    Katja

    AntwortenLöschen
  37. Hach... die Mail vergessen:
    Katja: kaosku(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  38. Na dann will ich mich auch mal eintragen, um an der Verlosung teilzunehmen *grins*
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  39. Ein tolles Buch !
    Da spring ich auf den letzten Drücker
    mal noch schnell in den Lostopf.:-)
    Schön sind auch deine Wachssterne und danke für die Faltanleitung der Tüten !
    Ganz liebe Grüße
    Andrea B.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anja,

    deine Kekse sehen sooo lecker aus. Ich probiere jetzt noch mein Glück und hüpfe noch in das Lostöpfchen.
    Das Buch wäre was für meine Freundin.

    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anja

    ganz lieben Dank für deine schönen Ideen.
    In das Lostöpfchen hüpfe ich natürlich gern!
    LG
    Iris LB aus OWL

    AntwortenLöschen
  42. Oh, was für schöne Dekoideen! Da würde ich mich über den Gewinn tüchtig freuen :)
    Gaby
    goldsternkind@gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Schöne Bastelideen kann man doch immer gut gebrauchen, gerade in der Vorweihnachtszeit! Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil, springe schnell noch ins Lostöpfchen bevor der Nikolaus den Deckel schließt.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Nikolaustag
    Tina

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja!

    Das muss ja ein schönes Buch sein!
    Da mache ich gerne mit! Eine liebe Verlosung!
    Ich hoffe, Du meinst inklusive den 6., denn dann wäre ich rechtzeitig. :-)
    Einen schönen Nikolaustag!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe Bücher mit Bastel-Ideen!
    Also hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen und drücke mir ganz fest die Daumen :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!