Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 8. Dezember 2013

Besinnliche Adventszeit - Türchen No. 8

Meine Lieben, einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich Euch heute. Hier geht es Schlag auf Schlag weiter mit einer weiteren tollen Verlosung...



Aus dem Ulmer Verlag habe ich heute das Buch "Die schönsten Dekoideen und die besten Techniken" für Euch im Angebot. Auf 128 reich bebilderten Seiten erfahrt Ihr alles über die besten Techniken, um mit wenig Aufwand die schönsten Dekorationsmöglichkeiten für Euer zuhause zu entdecken und zu kreieren.


Über Frühlings- und Osterdekorationen, sommerliche Ideen für Haus und Terrasse bis hin zu originellen Geschenkideen und weihnachtlichen Adventsbasteleien ist hier alles geboten. Aufgeteilt in Level für Einsteiger, Fortgeschrittene und Erfahrene findet sich hier auf jeder Seite eine stimmungsvolle Idee für alle Jahreszeiten.


Wie Ihr seht, habe ich auch direkt etwas gefunden, das mein Bastlerherz höherschlagen ließ. Die kleine, mit Perlen verzierte Weihnachtskugelvase, gebettet in einen Kranz aus Tannenzweigen hatte es mir direkt angetan. Als kleine Beigabe für den Weihnachtsbesuch auf den Esstisch gestellt sicher eine tolle Idee. Im Buch liegt die Kugel zwar auf einem kleinen Kranz aus Koniferennadeln, umwickelt mit Draht, aber gerade das persönliche Anpassen der Ideen an den eigenen Bedarf finde ich immer besonders reizvoll.


Auf detaillierten Bildern sind die einzelnen Arbeitsschritte besonders gut zu erkennen und nachzubasteln. Ein handliches Werk, das für jede Jahreszeit das Richtige anbietet und besonders diejenigen ansprechen wird, die gerne mit Blumen und Pflanzen dekorieren.


Wie gefällt Euch denn zum Beispiel die tolle Brombeertasche auf dem unteren Bild - ein echter Hingucker, oder?


Eine/r von Euch kann diesen rundum gelungenen Bastelratgeber in Zukunft sein Eigen nennen. Was Ihr dafür tun müsst? Hinterlasst doch einfach bis einschließlich 11. Dezember 2013 einen Kommentar unter diesem Post (Name und wenn möglich Emailadresse nicht vergessen!) und schon seid Ihr mit in der Lostrommel.



Wer mag, kann gerne das obere Bild mitnehmen und auf seinem Blog auf die Verlosung hinweisen - ich würde mich sehr freuen!

Und wer es gar nicht abwarten kann und das Buch vielleicht noch zu Weihnachten verschenken möchte ... hier entlang bitte!




Und das Beste zum Schluss!
Der Gewinner des Buches "Dekoideen für Weihnachten" ist Markus von Teacup In The Garden. Lieber Markus, bitte sende mir doch eine Email (gartenliesel@gmx.net) und teile mir Deine Adresse mit, damit Dich das Buch noch vor Weihnachten erreichen kann.
Und alle anderen: Nicht traurig sein, vielleicht klappt es ja bei der heutigen Verlosung ;-)!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja
    Na da versuch ich doch gleich mein Glück und hüpfe in Dein Lostöpfchen .
    Ich wünsche Dir einen charmanten 2. Advent

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und Guten Morgen,liebe Anja,
    für Deko-und Basteltechniken bin ich immer zu haben....mich würde dieses Buch sehr interessieren!!!
    Sehr schöne Bilder!

    Dir und Deiner Familie einen besinnlichen 2.Advent.
    Sei ganz lieb gegrüsst von der Orchidee

    AntwortenLöschen
  3. Oh, neben der Brombeertasche steht "für Anfänger". Wäre also sogar für mich geeignet, da das Thema "Dekorationen basteln" bisher eher noch nicht so mein Ding war. Insofern würde das Buch einen Sinn in meinen Händen machen :-)

    Hin oder her - für Dich einen schönen zweiten Advent!

    AntwortenLöschen
  4. Hm, bin ich jetzt Dekoanfänger oder doch schon fortgeschritten? Egal, ich würde mich auf jeden Fall über das Buch freuen, da sind ja wirklich wundervolle Ideen drin

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Da verbirgt sich aber ein schönes Geschenk hinter dem Türchen-Nr. 8. Sehr gerne würde ich an deiner Verlosung teilnehmen! HEIMATLLIEBE 4 YOU hat ein großes Herz für ausgefallene Dekoideen;-)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie genial ist das denn? Ich hüpf dann gleich mal rein ins Lostöpfchen und nehm auch noch das Bildchen mit.
    Hab einen schönen 2. Advent!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    da muß ich nocheinmal mein Glück versuchen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Na, da hüpfe ich doch auch noch einmal in die Lostrommel.

    Liebe Grüße aus Augsburg und weiterhin ein schöne Weihnachtszeit.

    Diana

    AntwortenLöschen
  9. So, Versuch Nr. 2

    Einen schönen 2.Advent wünscht Antje.
    Auch ich würde mich über dieses nette Buch freuen.

    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Oh .... wie schön ,da hüpf ich doch sehr gerne ins Lostöpfchen .
    Der Link ist gelegt .
    LG Näma

    AntwortenLöschen
  11. Beate, die Glückliche8. Dezember 2013 um 20:03

    ...will auch mitmachen und gewinnen, und dann viele neue Ideen umsetzten. FREU!!!

    AntwortenLöschen
  12. Gerne springe ich in den Lostopf und würde mich freuen, dieses tolle Buch zu gewinnen.
    Viele Grüße
    Andrea aus S.

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Anja, vielen Dank für deinen wundervollen Adventskalender. Ich freue mich schon jeden Morgen auf ein neues "Türchen". Viel besser als Schokolade und immer etwas Neues. Du hast einfach so tolle Ideen und diese tollen Fotos....Ich hüpfe natürlich auch gerne in deinen Lostopf.....hühüpf.
    Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Auch bei uns ist noch genügend Platz für einfallsreiche Deko.
    Nur die Brombeertasche - das wird nix. Die Beeren hängen bei uns nämlich gaaaaanz lange am Strauch und dann verschlingen sie meine zwei kleinen Schätze, wenn sie so richtig lecker sind.
    Aber von den anderen Ideen würd ich mich schon gern inspirieren lassen.... Vielleicht klappts!
    Viele Grüße
    Christiane F. aus M.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    schon wieder eine Verlosung. Da probiere ich mal mein Glück. Die Idee mit der Weihnachtskugel hast du toll umgesetzt.

    Gruß Judith

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Anja,
    Danke für die nette Idee mit deinem Adventkalender, hab leider nicht immer die Zeit einen Kommentar zu hinterlassen aber schaun tu ich immer, lach
    Und in deinen Lostopf hüpf ich auch noch ganz schnell, vielleicht hab ich ja Glück **gg**
    Hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen
    Da hüpfe ich doch auch noch schnell in den Topf.
    Einen schönen Tag !
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja
    da versuch ich doch gleich mein Glück.


    Liebe Grüße
    Maren

    Kontakt: pushor00 @ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Anja,

    noch so eine tolle Buchverlosung, da probiere ich mal mein Glück.

    L.G. von Heike W.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,
    was für Anfänger kann ich immer gebrauchen. ;-)
    Eine tolle Aktion!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, vor lauter Begeisterung hätt ich fast vergessen mitzumachen....
    Vielleicht hab ich ja Glück...
    jetzt nehm ich noch dein Bildchen mit
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,

    toll sieht deine Dekoration mit den Alpenveilchen in der Schale aus.
    Ich probiere mal mein Glück bei der Buchverlosung

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,
    oh da versuchen ich auch mal mein
    Glück, bei so einem wunderschönen Buch und hüpfe ins Lostöpfchen!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,

    vielen Dank, dass Du uns dieses tolle Buch vorgestellt hast! Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ein Exemplar.

    Viele Grüße
    Nicole L. aus Sch.

    AntwortenLöschen
  25. Okey, wenn ich jetzt schon zu so nächtlicher Stunde auf bin, dann nix wie ab in den Lostopf! So hats doch noch sein Gutes. Herzlichen Dank für diese Verlosung.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. ....da bin ich ja gerade noch rechtzeitig auf Deinem schönen Blog gelandet.....und mache gerne mit bei der Verlosung! Doro

    AntwortenLöschen
  27. Na da spring ich doch auch glich mit rein. Deine Adventskalendertürchen erwarte ich jeden Tag voller Spannung.

    Übrigens die Idee mit der Draußendeko von heute werde ich mir für nächstes Jahr mitnehmen. Die ist so toll.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anja,
    da versuche ich mein Glück doch auch einmal.Du hast ein wunderschöner Blog.
    Liebe Grüsse
    Simone aus Oppenau

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anja,
    ich versuche mein Glück nochmal :-)
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anja,

    ja über das Buch würde sich meine Freundin sehr freuen, darum hüpfe ich noch in die Lostrommel.

    Gruß Dirk Bw.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,

    vielen Dank für Dein tägliches Adventstürchen.
    Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil.

    LG
    Lydia vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  32. Ohhh wie schön! Ich liebe meinen Garten und alles, was damit zu tun hat! Daher möchte ich auch gerne dieses tolle Buch gewinnen :-)
    Wünsche noch einen schönen Tag und Grüße aus dem Sauerland.

    Andrea
    andrea.rudowski@t-online.de

    AntwortenLöschen
  33. Da muss ich doch noch schnell in den Lostopf hüpfen,weil Bastelbücher kann man nie genug haben.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja!
    Dieses Buch sieht wieder toll aus, da versuche ich gerne mein Glück. Die letzte Verlosung habe ich ja verpasst, aber ich werde mir das Buch zu Weihnachten wünschen :-)

    Liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,
    Diesen schönen Blog habe ich vor einiger Zeit für mich entdeckt und schaue seitdem sehr gerne rein :),
    Bei dieser tollen Verlosung bin ich auf jeden Fall gern dabei!

    Herzliche Grüße
    Varia aus LL

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja,

    tolle Deko-Ideen! Da versuche ich doch auch gleich mal mein Glück...

    LG Elke

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!