Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 1. Januar 2014

Rückblick Januar bis April 2013

Noch ganz frisch ist dieses neue Jahr, wie eine weiße Leinwand, die noch beschrieben werden will. Wer weiß, was das Jahr so bringt...

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr "hineingerutscht", habt gefeiert, getanzt und Euch amüsiert. Wir haben den Abend ruhig mit meinen Schwiegereltern verbracht und um Mitternacht einige Böller gen Himmel geschickt - mit einem neunjährigen Jungen natürlich ein absolutes Muss *lach*.

Gerne nutze ich die Zeit "zwischen den Jahren", um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und mir noch einmal einen Überblick über das abgelaufene Gartenjahr zu verschaffen - so auch in den letzten blogfreien Tagen. Vielleicht habt Ihr ja Lust, mich auf meiner kleinen "Rückreise" zu begleiten? 

Heute habe ich die Monate Januar bis April 2013 für Euch...









Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    vielen Dank, dass wir Deinen Garten Anfang letzten Jahres nochmals sehen dürfen.
    Da freut man sich doch sooo sehr auf die kommenden Monate!
    Lese ja so gerne in Deinen Blog und freue mich wie eine Schneekönigin, wenn Du wieder einen neuen Beitrag einstellst.
    Vielen lieben Dank für die Posts der letzten 12 Monate!
    Freue mich auf ein foto-und beitragreiches Bloggerjahr mit Dir!
    Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche,von Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    danke für den schönen Rückblick.
    Ich kann mich an die meisten Fotos noch erinnern.

    Bin auch schon sehr gespannt was das neue Jahr so bringen wird.

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    danke für den Rückblick in Dein Gartenjahr. Es tut sehr gut das Grün anzuschauen. Augenkosmetik pur ist das.
    Dir und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich freue mich, dass ich Deinen schönen Blog gefunden habe und mich an Den wunderbaren Fotos erfreuen kann.
    Viele Grüße und nachträglich ein Frohes Neues Jahr,
    Olga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja
    Solche Rückblicke sind immer wieder interessant und steigern gleichzeitig auch die Vorfreude auf das kommende Gartenjahr.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch alles Gute für 2014

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    Wenn ich deine Fotos so sehe, kann ich es gar nicht mehr erwarten bis der Frühling wieder Einzug hält. Obwohl sich der Winter bisher ja auch nicht unbedingt von seiner frostigsten Seite gezeigt hat...
    Aber es ist einfach für jeden Naturliebhaber eine Freude, den neuen Pflanzen beim Wachstum zuzusehen. Frühling steht für Geburt, Erneuerung, Wachsen - und auch für die Liebe. Kein Wunder also, dass ich mich schon so auf das Ende des tristen Winters freue!
    Hoffentlich erfreust du uns im neuen Jahr weiterhin mit deinen Beiträgen! ;)
    In dem Sinne, alles Gute für 2014!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Du
    Mensch, am liebsten würde ich durch den Bildschirm greifen und mir den Frühling krallen. Mist aber auch, dass bei uns noch gut 2 - 3 Monate Winter vor der Tür stehen wird.
    Alles Liebe fürs 2014
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    bei deinem Frühlingsrückblick kann mans kaum abwarten im Garten wieder
    loszulegen ;-)
    Aber meine Jungs würden sich auch erstmal über Schnee sehr freuen.
    Naja,so kann man ohne schlechtes Gewissen das Sofa noch etwas geniessen.
    LG und alles Gute für 2014
    Andrea B.

    AntwortenLöschen
  9. wow...was für ein toller Rückblick..Vielen Dank fürs zeigen.
    Ich habe auch soeben einen Rückblick meines Gartens gepostet.
    Ich hatte versucht, jeden Monat ein Foto von der gleichen Stelle zu machen...es ist mir mehr oder weniger geglückt.
    Besuch mich doch mal...

    http://fatto-incasa.blogspot.de/

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar! Dein Freisitz unter der Halle ist schön, da würde ich auch gern sitzen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja
    Wau dein Jahresrückblick sieht richtig toll aus. Ich habe mich total in deine Fotos verliebt. Ich bin zum ersten Mal hier und komme bestimmt wieder.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!