Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 3. Januar 2014

Rückblick Mai bis Dezember 2013

Bevor wir uns alle gedanklich in die Planungen für das neue Gartenjahr stürzen, zeige ich Euch noch schnell meine restlichen Garten-Rückblick-Bilder aus dem Jahr 2013...












 Und, ist es Euch aufgefallen? Im November war ich so mit den Vorbereitungen für meinen virtuellen Adventskalender beschäftigt, dass ich kaum Bilder vom Garten oder von irgendetwas sonst gemacht habe *lach*.

Geht es Euch auch so wie mir: Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis es endlich im Garten wieder losgeht. Heute hätte ich   f a s t   schon das erste Primelchen gekauft, konnte mich aber gerade noch zurückhalten!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    ich kann mich an jedes Bild von Dir noch erinnern,...wie schön!
    Meine Freude auf den Frühling ist auch schon so riesig groß!
    Schau mal auf meinen aktuellen Post, dann wirst Du sehen dass ich mich nicht zurückhalten konnte mit den Frühlingsblühern.(hihihi...)
    Kann bei Dir aber sicherlich auch nicht mehr allzu lange dauern, oder?
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind einfach in jeder Jahreszeit ganz wundervoll! Im Moment bin ich ganz froh, dass der Garten noch im Winterschlaf ist! Bin momentan ziemlich eingespannt mit Sternsingeraktion und Proben für ein Konzert! Auch will ich mich noch nicht zu sehr auf den Frühling einstellen, denn ich glaube nicht, dass wir heuer ohne Winter davonkommen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    Danke für Deinen tollen Jahresrückblick - sehr schöne Bilder hast Du ausgwählt!
    Ja auch bei mir weckst Du die Sehnsucht nach Gartenarbeit, aber ich bleibe noch standhaft :)
    Habe mir gerade heute morgen einiges für die kommende Saison überlegt, aber ich lasse es vorläufig noch beim Planen weil der Winter ist ja leider noch lange nicht vorbei.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wspaniały przegląd :)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja
    Ich habe deine Rückblickbilder so richtig in mich aufgesogen. Einfach prächtig und wunderschön!
    Hm, ich halte mich noch ziemlich zurück i.S. Garten ... Gedanken mache ich mir derzeit höchstens, wann denn endlich der Winter kommt. Ich hoffe ganz fest, dass, wenn er doch noch kommen sollte mit seinen Minustemperaturen, es der Natur nicht allzu feste schadet, treiben doch gewisse Pflanzen bereits wieder aus. Und Primelchen hab ich auch gesehen und hab einen ziemlich grossen Bogen um sie gemacht, aber meinen Blick haben sie dennoch magisch angezogen :-)
    Liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende.
    Ida

    AntwortenLöschen


  6. Hallo Anja,
    es ist immer wieder schön Deine Bilder anzusehen.
    Primel hab ich auch gesehen, habe einen großen Bogen um sie gemacht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mechthild

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    da könnte ich sofort in deine Bilder hüpfen, aber leider müssen wir noch ein wenig warten. Bei uns blühen schon die ersten Primeln im Garten Eden und Rosen und Bauerntortensien treiben schon aus.
    Danke dir für die schönen Gartenrückblick-Bilder!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    seufz... sooo schöne Gartenbilder!Alle ein Traum... ich weiß gar nicht, welcher Monatsrückblick mir am besten gefällt!
    Liebe Grüße
    und auf ein neues gutes Gartenjahr!

    Marita

    AntwortenLöschen
  9. oh wow...
    ich kann immer nur staunen, wenn ich deine gartenbilder sehe. ich wünschte, ich hätte DEIN gefühl für das schöne draußen, ich bin so planlos bei der gartenplaung. bei uns steht im sommer ein großes projekt an (eigentlich schon ab jetzt, wir reißen einen großen teil eines riesengestrüpps weg und schaffen damit viel platz - der ... GESTALTET werden muss/darf. und ich bin so planlos, ich wünschte, ich hätte DEINE ideen und deine beiden grünen daumen...

    lieben gruß!
    ich freu mich immer, hier zu sein auch wenn ich nur selten kommentiere - ich schaffs einfach zeitlich momentan nicht!
    nora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    das sind wirklich wunderschöne Rück- und Einblicke in Dein Gartenjahr 2013! Beim Anblick solcher Fotos kribbelt es zwar schon leicht in meinen Fingern, aber noch genieße ich die gartenfreie Zeit und ich denke mal, dass der Winter noch einiges in petto hat...aber wenn der Weihnachtsbaum am nächsten Wochenende ausgedient hat, muss sofort ein Tulpenstrauß her. *lach*
    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anhja,
    welch ein tolles Buch.
    Da sehnt man sich ja nach Frühling und danach, endlich wieder im Garten "buddeln" zu können.
    Dein Garten kommt den Bildern im Buch schon sehr nahe...soweit ich das in Deinen Posts sehe,
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja,
    ich bin noch recht neu in der Welt der blogger, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert! Du hast traumhaft schöne Bilder von deinem Garten und ich werde bestimmt immer wieder bei dir vorbei schauen!
    Liebe Grüße, Trixi

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!