Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 22. Februar 2014

Mein Zimmer im Grünen - Eine Buchvorstellung + Verlosung

Wollt Ihr mich begleiten? Auf eine kleine Reise durch ein Buch, das Euch sicherlich allen schon bekannt ist? Richtig, ich meine das Buch unserer allseits beliebten Bloggerinnen Carmen vom Schweizer Garten und von Joanna von Liebesbotschaft. Und natürlich von Hilde Frey, die leider keinen Blog ihr Eigen nennt, dafür aber eine wundervolle Homepage *klick*

Gut, dann macht Euch am besten eine Tasse Tee oder Kaffee und macht es Euch so richtig gemütlich. Das kann hier nämlich etwas länger dauern *lach*.



Von uns allen sicherlich mit Spannung erwartet, können wir uns jetzt endlich über das Buch "Mein Zimmer im Grünen" und am Anblick dieser drei lustigen Damen erfreuen:



Ich kann mir so richtig gut vorstellen, wie viel Spaß die Drei bei den Fotoaufnahmen in Carmens Garten hatten *gacker*.

So, nun aber zum Ernst des Lebens .... äh, zum Buch. Jede der drei Damen hat ihre ganz speziellen Ideen und kreativen Komponenten zu diesem Gesamtwerk beigetragen. Damit jede auch zu ihrem Recht kommt, stelle ich sie Euch mal einzeln vor.

Da wäre zunächst Carmen. Tja, was soll ich dazu groß sagen? Wir kennen sie alle, wir lieben sie alle. Und vor allen Dingen lieben wir ihren Garten, der mit so viel Wohnlichkeit und Ideenreichtum jeden von uns in seinen Bann zieht. Wer regelmäßig Carmens Blog liest - und das tun wir ja wohl alle - der wird im Buch all die wunderschönen, saftig grünen und romantisch bunten Ecken aus ihrem Garten wiederfinden und beim Blättern der Seiten immer wieder wohlig aufseufzen.


Schön finde ich persönlich, dass so viele tolle Portraitfotos von Carmen im Buch zu finden sind. Das macht das Bloggen doch gleich nochmal viel persönlicher. 


Sie hat viele ihrer Ideen in dieses Buch eingebracht: Ihre Häkelliebe, ihr allseits berühmtes Gartenbett, kleine, aber feine DIY-Ideen, wie die zauberhaften kleinen Spiegel-Bänder, die Ihr unten rechts sehen könnt. Die finde ich einfach grandios und werde sie sicherlich irgendwann mal nachbasteln. So einfach, so schön.



Natürlich ist auch das tolle Baumhaus im Buch zu finden und wird sicherlich viele Väter dazu animieren, ihren Kindern einen eben solchen traumhaften Ort zu schaffen.


Carmen präsentiert sich in diesem Buch so, wie wir sie kennen: Sie bastelt, die häkelt und kocht. Und das mit einer Kreativität, die ihres Gleichen sucht. Tolle Fotos komplettieren das Ganze. Rundum gelungen.



Einen weiteren Teil des Buches hat Joanna von Liebesbotschaft gestaltet. Ich lese ihren Blog sehr gern, mag ihre positive Art und bin immer wieder begeistert über ihre Styling-Tipps, ihre Fotos und auch ihre Lebensansichten. Kein Morgen vergeht, an dem ich nicht nachschaue, ob Joanna wieder was Hübsches für uns auf ihrem Blog gezaubert hat *lach*.


In diesem Buch allerdings hätte ich Joanna ehrlich gesagt nicht erwartet, weiß ich doch, dass sie zuhause in der Nähe von Stuttgart nur einen kleinen Reihenhausgarten ihr Eigen nennt und diesen auch noch nie wirklich im Blog gezeigt hat. Wenn ich also etwas mit Joanna in Verbindung gebracht hätte, dann Lifestyle, Kochen, Backen und Lebensweisheiten, aber garantiert nicht "Mein Zimmer im Grünen" *lach*.

Und trotzdem schafft sie es natürlich wieder spielend, uns mitzunehmen in eine von ihr gestaltete "grüne Welt". Sie entführt uns zum romantischen Picknick an den See und zeigt ihre Version eines sommerlichen Sweet Tables mit tollen Rezepten.


Wer mich aber wirklich überrascht hat, war die dritte Autorin im Bunde: Hilde Frey! Von Ihr hatte ich, das muss ich zu meiner Schande gestehen -  bislang noch nichts gelesen oder gehört - zumindest wissentlich. Denn schon seit Jahren erscheinen ihre üppig-romantischen Fotobeiträge regelmäßig in Wohn-, Land- und Gartenzeitschriften und ich habe sicherlich schon Vieles von ihr in Zeitschriften gesehen, ohne mir ein Bild von ihr machen zu können.



Ihr Teil dieses Buches ist ein wahres Feuerwerk der neuen Gartenideen. Viele Dinge, die ich so noch nie gesehen habe, die aber sofort beim Betrachter ein Oh-das-muss-ich-auch-unbedingt-haben-Gefühl auslösen *lach*.


Ob es um die Verschönerung eines kleinen und bislang hässlichen Balkons in eine sonnige Wohlfühloase geht,


um eine wildromantische Gartenecke mit farbigen Sitzkisten und Stapel-Blumen-Schubladen,


oder hinreißend mit Hauswurzen bepflanzte alte Bücher, ihr fallen die tollsten Dekoideen ein, die man so eigentlich noch nicht gesehen hat.


Besonders schön fand ich persönlich folgende Idee:



Eine romantische Märchenwelt für die ganz Kleinen oder für die nächste Gartenparty! Sind die Pilz-Sitze nicht der Hammer? Und für all diese Kreativideen findet Ihr die entsprechenden Anleitungen in diesem Buch, das für den Gartenliebhaber keine Wünsche offen lässt.

Wenn es einen Punkt gäbe, der mir an diesem Buch persönlich nicht sooooo gut gefällt, dann würde mir dazu wirklich nur das Cover des Buches einfallen. Die Umschlaggestaltung wird dem Rest des Buches wirklich in keiner Weise gerecht und hätte mich als "normale" Käuferin ohne Blogerfahrung auch nicht im mindesten angesprochen. Weder die Farbgestaltung noch die Dame auf dem Cover kommen besonders ansprechend herüber und lassen in keiner Weise vermuten, dass sich hinter dieser Buchklappe ein Kleinod an Kreativität, Ideenreichtum und geballtem Gärtnerinnenwissen versteckt.

Aber ansonsten: Daumen hoch! Das haben die drei Damen (vom Grill) wirklich toll hingekriegt.

So, und nun das Beste zum Schluss. Der Topp-Verlag war so nett und hat mir für Euch ein Exemplar des Buches für eine kleine Verlosung zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr also gerne ganz bald dieses Prachtwerk in Händen halten wollt, dann hinterlasst mir bis einschließlich zum 01.03.2014 einen Kommentar unter diesem Post. Die anonymen Leserinnen bitte ich - wie immer - wenigstens einen Namen oder eine Email-Adresse zu hinterlassen. Natürlich freue ich mich wie immer, wenn Ihr auf Euren Blogs auf die Verlosung hinweist. Ihr könnt dafür gerne das folgende Bild mitnehmen. Danke!


So, nun dürfte die Teetasse leer und Euer Kreativitäts-Level ganz voll sein, oder? Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Hallihallo,...da würde ich ja total gerne mitmachen und noch viiiiiiiiiel lieber auch gewinnen ;-)))
    Danke für die Verlosun und ganz liebe Grüße...Silke-Lara

    AntwortenLöschen
  2. Oh WOW!!
    Was für ein großartiges Buch!!!
    Danke fürs vorstellen.
    Da mache ich gerne mit bei dieser Verlosung.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab vergessen zu schreiben , das ich heute schon mein Gemüsebeet auf Vordermann gebracht habe ;-)
    *hach* War das schöööööööööön!!!

    Dann hab ich noch die Rasenkante rund um meinen noch sehr kleinen aber feinen Apfelbaum schön gestochen , damit ich hoffentlich bald vielleicht Vergissmeinnicht darunter pflanzen kann oder andere schöne Frühlblüher. Mal sehen :-)
    Das sieht sicher schön aus zur Apfelblüte...
    *freu freu freu*

    Nach dem Ski Urlaub werde ich dann ins Gartencenter fahren und vieeeeele, viele Frühblüher kaufen.
    ;-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese ausführliche Buchvorstellung. Du hast mich neugierig gemacht und ich würde so gern dieses Buch in den Händen halten, die grünen Zimmer der drei Damen bewundern, mich von ihren Handarbeitstips und neuen Rezepten inspirieren lassen. Das weckt doch die Freude auf Frühling und Sommer!
    Vielleicht blinzelt Fortuna mir zu? Ich bin bereit ...
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, ich möchte gern mein Glück versuchen und an der Verlosung teilnehmen. Ich bin seit längerer Zeit stille Leserin deines Blogs und habe von deinen Beiträgen oder Tipps, für mein Gärtchen profitiert. Bitte weiter so und Danke. Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von Katharina
    kathi-jens@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja, nun lese ich dein schönes Blog schon so lange, ohne mich bemerkbar zu machen ( ich gehöre ja eigentlich auch ursprünglich zu den DIY - Bloggerinnen ) und ausgerechnet bei der Verlosung melde ich mich. Aber ich bin so neugierig auf die Damen & ihre Ideen geworden durch deinen Post...
    Dein Garten ist auch ein echtes Juwel, das muss ich jetzt einmal hier an dieser Stelle auch los werden.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das sieht Hammer aus! Würde ich gerne gewinnen! Danke fürs zeigen!
    Liebste Grüße!
    Gabi K. Sha

    AntwortenLöschen
  9. Hey das ist ja vielleicht eine Rezension, lach...
    Ich mach natürlich nicht beim Buchgewinn mit, wollte dir aber ein Dankeschön dalassen. Zum Cover *räusper*
    Ich weiss, als Autorin dürfte ich es nicht schreiben und tue es doch *ich finde es besch....* da haben wir eine so wunderschöne Frau wie Joanna mit im Boot und was kommt aufs Cover, eine wildfremde...aber unsere Fotos war der Werbeabteilung zuwenig frech und peppig.
    Na ja...dafür wärs eben authentisch gewesen! Alleine schon die schrillen Farben auf dem Cover hätten mich abgehalten das Buch im Laden in die Finger zu nehmen. Das finde ich echt schade, soll aber eben die *Zielgruppe* ansprechen.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  10. ich auch, ich auch, darf ich auch mitmachen? Ich war heute fleißig, ich hab's verdient! :)
    LG aus Potsdam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja, ein tolles Buch, würde ich gerne mein Eigen nennen und nehme an der Verlosung teil.Ich bewundere deinen Garten und lese seit langem in deinem schönen Blog.Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt bin ich erst richtig gespannt auf den Inhalt...ich hätte noch ständig weiter lesen können..gerne nehme ich an Deiner Verlosung Teil .. Und hoffe das mir das Glück gewogen ist.
    Liebe Grüsse
    Antje
    P.S. Bildchen nehme ich mit

    AntwortenLöschen
  13. Bin gerade in Frühlingslaune. Die Vögel zwitschern draußen, die ersten Blumen blühen, die Sonne scheint so herrlich ins Gesicht. In den Fingern kribbelt es schon und da sehe ich dieses wundervolle, vor Ideen sprießende Buch. Würde gern an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hi Du
    Auch ich mache bei der Verlosung nicht mit, da ich schon so ein tolles Buch erhalten habe. Aber ich wollte Dir einfach noch kurz schreiben, dass Du das Buch genial beschrieben hast und es auf den Punkt getroffen hast. Ich hab eine riesige Freude an meinem Exemplar und werde dann vermutlich darüber berichten, wenn ich selber ein paar Ideen daraus nachzubasteln versucht habe... allerdings werden die dann wohl nicht so genial toll ausschauen *grins*.
    Meiner Meinung nach hätten die drei Grazien aufs Cover gehört und nicht ein Mädel, dass gar nix mit dem Buch zu tun hat... Werbefuzzis überlegt mal Eure Strategie *tse*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Buch, über das man hier und da schon in den Blogs gelesen hat (ich folge u. a. dem Schweizer Garten) und das wohl in das Fuchs'sche Buchregal gehört. Ich hüpfe also mit hinein in die Lostrommel.

    Euch allen einen schön-verrückten Frühlingsfebruar :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,

    eine sehr schöne Buchvorstellung. Nachdem ich heute den ganzen Tag im Garten geschufftet habe und nun wieder einige freie Ecken habe, bin ich dringend auf der Suche nach neuen Ideen. Da würde mir das Buch gerade recht kommen.Ich würde mich deshalb sehr freuen das Buch zu gewinnen.
    Einen schönen Sontag wünscht
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein wunderbares Buch! Und Du hast hier einen wunderschönen Blog, den ich immer wieder gerne lese. Und wann dieses Buch nun noch zu mir nach Hause kommt dann würde ich mich riesig darüber freuen! Unser Garten kann einiges an "Aufhübschung" gebrauchen, da die Kinder aus dem Sandkasten-alter raus sind und der Garten nun auf Veränderung wartet.
    Ganze Liebe Grüße
    Katja aus Erlangen (kaosku at web punkt de)

    AntwortenLöschen
  18. ... eine ganz tolle Buchvorstellung!!! Da springe ich gerne in das Lostöpfchen. Schönes Wochenende wünscht dir Stefanie aus Hessen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    heute hast Du ein ganz besonders schönes Buch vorgestellt - natürlich ist es toll von Personen die man sonst nur vom Blog kennt gleich so viele Bilder zu sehen.

    Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil!

    Recht liebe Grüße und einen
    schönen Sonntag wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    jaaaa ich möchte so gerne hier mitmachen...ich wollte mir das Buch schon kaufen...aber jetzt wo du es auch verlost, da warte ich mal noch ein bisschen. Oh wäre das schön, wenn ich es bald in Händen halten dürfte.
    Danke für die gelungene Buchvorstellung und die tollen Bilder dazu!
    Herzliche Grüße und ein wundervolles WE wünscht Dir Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,
    wow was für ein super schönes Buch,
    da könnte man gleich im Garten loslegen;) Danke für die tolle vorstellung,ich hüpfe in dein Lostöpfchen und drücke mir die Daumen

    ♥liche Grüße
    Petra
    Dein Bild nehme ich mit!!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    da würde ich auch sehr gerne mitmachen... und gewinnen! ;-)

    LG Elke aus A.

    AntwortenLöschen
  23. Da möchte ich natürlich auch an der Verlosung teilhaben. Ich finde deine Vorstellung diese Buches gut. Habe es auch gesehen, als Frau Carmen es schon vorgestelllt hatte.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,
    wieder mal eine tolle Buchvorstellung!
    Da würd ich natürlich gerne mitmachen...
    Hast du dich bei den Sitzpolstern schon entschieden??
    GLG Andrea aus Gummersbach

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Buchvorstellung, gefällt mir sehr gut! Gerne würde ich dieses Buch gewinnen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  26. Au ja, da möchte ich doch auch gerne mitmachen! Hatte es bei Carmen schon probiert, weil ich mir dachte, das Buch ist bestimmt toll. Nun muss ich erst recht mitmachen, denn durch Deine "Rezension" WEISS ich jetzt, dass es super ist!!!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Das Buch sieht wirklich wunderschön aus. Garten Inspiration suche ich sehr gerne und dieses Buch kann einen Born für mich sein. Liebe Grüsse aus Tschechien Radana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    soooo schön hast du das Buch vorgestellt *DANKE* und obwohl ich auch Fan von Joanna und Carmen bin, hab ich es noch immer nicht gekauft ;-/ Ein Gewinn wäre natürlich super ;-) drum hüpf ich mal ins Lostöpfchen und dein Bild nehme ich gerne mit !!
    Einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag wünsche ich dir,
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anja,

    na, da hüpfe ich doch auch noch schnell in den Lostopf. Vielleicht klappt es ja dieses mal.

    Sonnige Grüße aus Augsburg
    Diana

    AntwortenLöschen
  30. Danke für diese eindrucksvolle Buchvorstellung. Ich möchte auch gerne deshalb mit ins Lostöpfchen springen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Wie immer eine gelungene Vorstsellung. Gerne mache ich bei der Verlosung mit.
    Und vielen Dank für die wunderschönen Ideen. Ich bin begeisterter Fan der Gartenbuddelei.

    Liebe Grüße
    Seffi

    AntwortenLöschen
  32. So ein wunderbares Gartenbuch......ich versuche mein Glück und nehme gerne an der Verlosung teil.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. So ein wunderbares Gartenbuch......ich versuche mein Glück und nehme gerne an der Verlosung teil.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Was ein bezauberndes Buch..und ich hüpfe in den lostopf!
    Lg von biggi aus Ansbach brimild@web.de

    AntwortenLöschen
  35. So nochmal weil mein iPad manchmal so falsch schreibt...biggi aus alsbach...brimild@web.de hüpft in den lostopf und freut sich liebe naja was ein bezauberndes buch

    AntwortenLöschen
  36. Ich hüpfe auch schnell in den Lostopf ;o) Liebe Grüße aus der Heide Nadine

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für diese Rezension. Natürlich würde ich auch gern ein Exemplar gewinnen :-)))
    Liebe Grüße
    Conni von Carpe diem, (die ihren blog zurzeit nicht mehr weiter führt, sondern nur noch Bücher schreibt)

    AntwortenLöschen
  38. Da bin ich auf jeden Fall dabei! Danke für die Vorstellung und die Einblicke! Mii

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen Anja
    Toll was du uns aus dem Buch gezeigt hast. Gerne mache ich da bei der Verlosung mit.....
    obwohl am Liebsten würde ich es mir schon jetzt kaufen, werde mich aber nun noch etwas gedulden. Bin übrigens voll deiner Meinung was das Titelbild angeht.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  40. so toll, dieses Buch hätte ich nur zu gerne...!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  41. Ein richtiges Feuerwerk erwartet einem wohl bei diesem Buch!!!! Ich versuch natürlich gleich mal mein Glück! Ansonsten muss ich es mir wohl zum Muttertag wünschen!!! Haha... (Geburtstag ist schon vorbei)!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja!

    Das Buch muss so schön sein!
    Deine Eindrücke habe ich nun verschlungen!
    Da ich das Buch auch schon eine Weile bestaune, würde ich mich natürlich richtig freuen, wenn ich es in den Händen halten dürfte!

    Ich freue mich über diese Möglichkeit, und sage "Danke" an Dich!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja, jetzt wo Du uns das Buch auf so eine schöne Art und Weise vorgestellt hast. Gibt es kein Warten mehr. Das Buch muss her!
    Danke für Deine Arbeit,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  44. Wow das Buch schaut fantastisch aus! Das könnte Frau doch wunderbar in der Sonne sitzend durchblättern ;-)
    Hab einen schönen Sonntag und herzlichen Dank für den tollen Einblick.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja,
    so viele tolle Ideen zwischen zwei Buchdeckeln...da muß ich einfach in den Lostopf hüpfen und auf mein Glück hoffen.
    viele Grüße
    Ige M.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Anja,

    Ich wollte mir das Buch schon kaufen,aber jetzt versuch ich nartürlich mein Glück bei deiner schönen Verlosung.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag.
    Claudia

    Claudia-Gebenroth@t-online.de

    AntwortenLöschen
  47. Wau das sieht nach einem sehr tollen Buch aus. Da bin ich nun wirklich neugierig auf den Inhalt geworden und versuche mein Glück bei deinem Gewinnspiel.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Anja,ich lese regelmäßig deinen Blog und bewundere deinen tollen Garten.Ich bin auch absoluter Gartenfan.Deine Buchrezensionen finde ich wirklich klasse,kann man doch online nicht in alle Bücher reinschauen und kauft öfter mal "blind".Das Buch möchte ich auf jeden Fall haben,also versuche ich erst mal mein Glück bevor ich es kaufe. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Anja,ich lese regelmäßig deinen Blog und bewundere deinen tollen Garten.Ich bin auch absoluter Gartenfan.Deine Buchrezensionen finde ich wirklich klasse,kann man doch online nicht in alle Bücher reinschauen und kauft öfter mal "blind".Das Buch möchte ich auf jeden Fall haben,also versuche ich erst mal mein Glück bevor ich es kaufe. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Anja,
    ganz gerne lese ich auf deinem Blog und bewundere immer deine so locker geschriebenen Texte sowie auch die tollen Fotots. Dieses vorgestellte Buch hört sich ja sehr spannend an, ich hüpfe gerne in den Lostopf.
    Außerdem gehe ich gleich mal stöbern auf den Blogs der Autorinnen. Vielen Dank auch für diese Tipps.
    Viele Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Anja,
    erst einmal vielen Dank für diese schöne Buchverlosung und da ich so wenig (stimmt wirklich) Gartenbücher habe, nehme ich gerne daran teil und hüpfe mal in deinen Lostopf.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    auch ich möchte gerne in den Losglückstopf hüpfen und würde mich riesig über das Buch freuen. Den Gartenbuddelei-Blog besuche ich gerne regelmäßig und bewundere immer den tollen Garten und die schönen Ideen. Danke auch für die tollen Buchvorstellungen.
    Viele Grüße aus Walldorf/Baden!

    AntwortenLöschen
  53. Das ist ja ein wundervolles Buch.Ich versuche auch gerne meinGlück und hüpfe mit in den Lostopf.
    Lg von Elke

    AntwortenLöschen
  54. Das buch ist klasse ich habe neulich im buchladen schon einen blick hinein geworfen. Unser garten freut sich über bunte abwechslungen...
    lg helena

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Anja,
    bei Carmen und Joanna hatte ich mein Glück bei deren Buchverlosungen schon probiert. Wenn's nun bei dir wieder net klappt, dann muss ich es kaufen - du hast so viele tolle Bilder in deinem Post gezeigt, da kriegt man soo viel Lust auf das Buch.
    Viele Grüße
    Chrissi F.

    AntwortenLöschen
  56. Uiuiuiuiui - ja, das Buch hätte ich nur allzu gern!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  57. Das sieht nach einem wunderbaren Buch aus. Jetzt bin ich neugierig geworden.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, ich muß unbedingt in den Lostopf, das Buch interressiert mich sehr.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    bei dieser Verlosung muss ich unbedingt dabei sein. Und die Gartensaison beginnt ja auch schon...hach wäre es schön zu gewinnen!
    Danke für den tollen Blog, lese immer still mit!!!!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    na da bin ich doch dabei.Du hast das Buch zu toll beschrieben und mich neugierig gemacht. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Meggy v.d.Nahe

    AntwortenLöschen
  61. Toll, wie du das Buch beachrieben hast und nun, auch ich find es etwas schad, dass nicht die Drei auf dem Cover abgebildet sind. Aber das ist auch das einzige, was ich zu bemängeln hab. Und ... nein, ins Lostöpfchen musst mich jetzt mal nicht tun, ich darf das Buch nämlich auch bereits mein Eigen nennen!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  62. da versuche ich gern mein Glück, ich würde das Buch gern meiner Oma schenken. Ihr Garten ist ihr ein und alles

    AntwortenLöschen
  63. Oh, was für ein wunderbares Buch! Über diesen Gewinn würde ich mich sehr sehr sehr freuen!! :-)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Anja,

    vielen Dank für die ausführliche Buchvorstellung.
    Ich lese neben Deinem Blog auch den von Carmen regelmäßig und mit großem Interesse.
    Deshalb nehme ich gerne an der Verlosung des Buches teil.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Lydia

    AntwortenLöschen
  65. Ganz mein DIng, ich würde mich riesig freuen
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Anja,
    dann werde ich mal an Deiner Verlosung teilnehmen und hoffen, dass ich dieses tolle Buch gewinne.
    Viele liebe Grüße
    Heike aus Pirna
    (www.haus-garten-hund.de)

    AntwortenLöschen
  67. Guten morgen
    Die Bilder aus dem Buch machen lust auf mehr !!!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  68. Danke für die tolle Buchvorstellung. So viele schöne Anregungen. Gleich mal auf meine Geburtstagswunschliste schreiben.

    AntwortenLöschen
  69. Hallo,
    wollte nur sagen, dass mit der Umschlagsgestaltung finde ich auch!
    Mich stört vor allem das Model, dass gar rein gar nichts mit den Bloggerinnen zu tun hat.

    Vielen Dank für die Besprechung,
    sehr schön (wie Dein ganzer Blog!)
    Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  70. Super Buchvorstellung!

    Der kleine Balkon ist der Hammer!

    Ich mache gern bei dieser Verlosung mit. :-)

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Anja,
    ein Danke an dich für die Vorstellung des Buches... ich hab da in letzter Zeit so einiges versäumt... und an den Verlag für die Zur-Verfügung-Stellung des wunderbaren Buches. Ein großes Kompliment an die drei Autorinnen, ein überaus gelungenes Werk.
    So möchte ich mich auch in die Reihe der TeilnehmerInnen deiner Verlosung einreihen und würde mich als begeisterte Gärtnerin und Heim-Dekorateurin sehr darüber freuen, wenn mir die Glücksfee hold ist!
    Einen wunderschönen Start in die neue Gartensaison - welche Freude!!! - wünscht
    Christine vom Blog Haus-Elfengarten

    AntwortenLöschen
  72. Ach ja, von den Buch hab ich schon in einigen Blogs gelesen und würde mich riesig freuen, darin ein wenig stöbern zu können. Mein Zimmer im Grünen ist zwar nur ein kleiner Innenhof, aber immerhin ;-)
    Viele Grüße aus dem Norden
    Manuela P.

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Anja,
    ein wunderschönes Buch, das ich so gerne gewinnen möchte.
    Ich liebe Deinen und den Schweizer Garten Blog.
    Ganz liebe Grüße
    Maria aus Marburg

    AntwortenLöschen
  74. Hallo !

    Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen!
    Ich hätte dann ganz viele Anregungen für meinen eigenen Garten.

    Lg, Nora S. aus B.S.

    AntwortenLöschen

  75. Ich finde deine Gartenseite super und es vergeht kein Tag wo ich nicht vorbeischaue. Der Garten ist ein Traum und die Deko auch...

    Da ich auch einen sehr großen Garten habe finde ich deine Seite toll.

    Weiter so.
    Ps.
    Das Buch zu gewinnen wäre schön....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  76. Wir legen gerade unseren neuen garten an und sind für jeden Menge Inspirationen dankbar!
    Liebe Grüsse,Hanna
    germ_heidi[at]hotmail[.]com

    AntwortenLöschen
  77. Hallihallo, auch ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und meinen Garten mit diesen tollen Dekoideen bereichern. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück :-)))) Ganz herzliche Grüße, Sugar (Email: slindl1708@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  78. beautiful book, so inspiring.. iam new in gardening, as i can see so much lovely idea... photos are so lovely... wishing you all the best and big like from Croatia.Martina(martinazagar7@gmail.com):)

    AntwortenLöschen
  79. Hallo. Was für ein inspirierendes Buch. Bin sehr neugierig geworden und vielleicht gewinne ich ja. Danke für den Tipp. Herzensgrüße von Rita
    (rita.lukas@web.de)

    AntwortenLöschen
  80. Hallole,

    ich versuch mal wieder mein Glück und nehme bei der Verlosung teil :-)

    LG Sandra

    sandi_amann@web.de

    AntwortenLöschen
  81. Hallo!
    Als begeisterte Leserin der Blogs von Carmen und Joanna (und natürlich auch deines Blogs, liebe Anja) würde ich mich über dieses Buch irrsinnig freuen. Ich bin sicher, darin finde ich noch einige Anregungen für mein grünes Zimmer!

    LG von walerika

    (walerika@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  82. so toll dieses Buch, da würde ich mich freuen!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Anja, ich lese ja immer bei dir mit und finde deinen Garten so wunderbar, vor allem was du ständig darin gestaltest. Das Buch sieht wundervoll aus und ich würde es so gerne gewinnen. Ich möchte gerne noch ein bisschen neu anlegen und hoffe auf Tipps. Das cover ist in der Tat ein wenig banal, da viel viel schönere Bilder darin sind, wie du uns gezeigt hast.
    Ich hoffe auf mein Glück und verlinke dich gleich, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  84. So Ein schönes buch. Ich würde es wohl gerne gewinnen.liebe grüsse susi
    Dieholzapfels@t-online.de

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Anja,
    Bei dem tollen Buch nehme ich gerne an der Verlosung teil. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück.

    Schönen Tag heute.

    Liebe Grùsse,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  86. Hab hier schon teilgenommen...krieg Deinen aktuellen Post nicht auf, obwohl er in meiner Blogroll angezeigt wird (Heul)!!!
    Dabei will ich doch sehen, was du Schönes eingestellt hast!
    Verdammt, was ist nur blos wieder bei Blogger los. Das passiert mir komischerweise aber immer nur bei Dir!
    Seltsam oder? Schon seit gestern Abend. Hmmmpf...
    Wünsch Dir ne schöne Woche (schmoll)!!! Brigitte

    AntwortenLöschen
  87. Hallo, beim stöbern und Ideen sammeln fürs kommende Gartenjahr bin ich auf deinen Blog gestossen. Jetzt hüpf ich gerne in deinen Lostopf und dann lese ich bei dir weiter, gibt noch so viel zu entdecken.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

  88. Hallo Anja,

    Bei dem tollen Buch nehme ich gerne an der Verlosung teil und springe in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück.

    LG Mechthild J.

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Anja,
    heute will ich auch mal mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf.
    Ihren wunderbaren Blog mit den tollen Bildern lese ich immer wieder gern.
    Lieben Gruß Susann

    AntwortenLöschen
  90. Hallo Anja,
    Deine Rezension hat mich doch neugierig gemacht.. und da ich noch lange nicht Geburtstag habe, würde ich das Buch gerne gewinnen :-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  91. Hallo ,

    bei so einem tollen Buch kann ich nicht um das Lostöpfchen rum sondern muss da rein .
    Die Bilder machen schon richtig Lust auf die kommende Freiluftsaison !

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  92. Oh das würde mir sehr gefallen! Vielleicht hab ich ganz viel Glück?!
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  93. Tolle Aktion und wunderbare Bilder und Eindrücke - mache gerne mit

    ilnico ät web dot de

    AntwortenLöschen
  94. Ich würde zu gerne diese Buch gewinnen. Hier im Salzburgerland liegt zwar noch Schnee, aber ich freue mich schon sehr auf den Frühling bzw. die Gartensaison. Deinen Blog besuche ich regelmässig, habe aber selber keinen. Ganz liebe Grüsse aus Österreich

    Christl

    ch.aux@aon.at

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Anja,
    ich hab gerade deinen Lidl-Blumenstrauß bewundert - er ist wirklich hübsch!
    Und danke, dass du nochmal an die Verlosung erinnert hast :-)
    Das Buch ist wirklich toll und natürlich würde ich es auch gern gewinnen.
    Lieben Gruß, Trixi

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Anja, hier schreibt eine deiner stillen Leserinnen. Ich bin ganz begeistert von deinem Blog, habe mich bis jetzt aber nicht getraut zu schreiben. Doch als ich die tolle Buchvorstellung gesehen habe musste ich einfach schreiben. Gern nehme ich an der Verlosung teil. Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  97. ist ja ein sehr tolles buch, ich liebe solche bücher wirklich sehr und drücke mir hiermit ganz arg die daumen..

    lg tanja

    hobbymaker@gmx.de

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Anja,
    was für ein WUNDERBARES Buch!!! Da springe ich doch gerne in den Lostopf.
    LG
    Nicole L.

    AntwortenLöschen
  99. Hallo Anja!
    Das Buch weckt mein Interesse :)
    Gerne würde ich mein Glück be deiner Verlosung versuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Anja,
    das Buch sieht wirklich toll aus. Danke für die schönen Einblicke und vielleicht habe ich ja Glück bei deiner Verlosung und darf es bald in Händen halten ;-)

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  101. Da muss ich auch noch ganz schnell in den Lostopf hüpfen, bevor es zu spät ist ;)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  102. Moin moin,

    das sieht ja total einladend aus.
    Schnell hüpfe ich noch mit ins Lostöpfchen.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  103. Oh ja, das Buch möcht ich haben! Wie gern würde ich doch Gemütlichkeit in meinen Chaos Garten bringen, aber irgendwie harmonieren Vorstellung und Endergebnis noch nicht miteinander. Da mache ich gerne bei dieser Verlosung mit.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Anja,
    du hast einen tollen Blog!Ich lese sehr gerne bei Dir. Gerne würde ich das Buch gewinnen.Bei dem Cover geb ich Dir und Carmen recht!
    LG Nadja S.

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Anja,
    durch Zufall bin ich eben auf Deinem bezauberndem Blog gelandet....und werde bestimmt jetzt öfter vorbeischauen.
    Dann hüpfe ich doch auch nochmal schnell in den Lostopf.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, es gibt ein tolles Giveaway...
    Herzlichen Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  106. Ihr Blog ist sehr schön. Vor allem, weil ich auch alle Gartenzeitschriften und ganz viele Bücher sammle. Herzliche Grüße und ich freue mich auf weitere Ideen, Barbara

    AntwortenLöschen
  107. Ein tolles Buch :-) super. Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!