Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 18. April 2014

Frohe Ostern!


Drunten an der Gartenmauern
hab ich sehn das Häslein lauern.
Eins, zwei, drei -
legt's ein Ei,
lang wird's nimmer dauern.
Kinder, lasst uns niederducken!
Sehr ihr's ängstlich um sich gucken?
Ei, da hüpft's -
und dort schlüpft's
durch die Mauerlucken,
und nun sucht in allen Ecken,
wo die schönen Eier stecken:
Rot und blau
grün und grau,
und mit Marmelflecken.

Friedrich Wilhelm Güll (1812 - 1879)




Meine Lieben!
Ich wünsche Euch ein (hoffentlich) sonniges Osterfest
inmitten all der grünen und bunten Pracht!
Lasst es Euch gut gehen, findet alle versteckten Eier
und habt viel Spaß mit Euren Lieben!

Kommentare:

  1. haalöleeee
    mei i wünsch da ah gaaaaanz ah scheeeens OSCHTERFESCHTL.. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hi, was für ein süüüßes Gedicht, das kannte ich noch gar nicht!
    Ich wünsche dir Frohe Ostern mit ganz viel Sonne!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Gedicht. Ich wünsch dir wunderschöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch ein schönes Osterfest - heute ist es schon wärmer als es sein sollte, das ist doch sehr erfreutlich!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    deine Garten ein Traum und deine Bilder gestern wunderschön !!
    Ich wünsche auch dir mit deinen Lieben wunderschöne und erholsame Ostertage,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest! Ich hoffe, wir müssen die Eier nicht im Schnee suchen - es hat nämlich ziemlich abgekühlt! Aber vielleicht wird es ja morgen schon wieder wärmer - wir sind heuer eben schon sehr verwöhnt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ein sehr schönes Gedicht. Sind die gefleckten Eier wohl vom Osterhasen gelegt?, lach...Übrigens noch vielen Dank für die e-Mail-Antwort. Sollte ich die Zeit nicht verpassen, ernte ich für dich Primeln-Samen, und sende dir mal welchen zu. Bei uns hat es heute mittag kräftig geschneit, alles ist weiß wie zu Weihnachten. Möchte aber nicht jammern, denn Schnee ist auch Wasser, das wir so dringgend benötigen,denn es ist sehr trocken bei uns. Trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie ein gesegnetes und sonniges Osterfest. Es soll ja wieder besser werden.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    auch dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
    Vielen Dank für deine zauberhaften Einblicke in dein Gartenparadies, deine Tip`s und Ideen, GGGVLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  9. ...oh ja!

    Wir wünschen auch frohe Ostern!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    auch ich wollte es nicht versäumen, dir ein schönes Osterfest zu wünschen! Geniesse es (hoffentlich) bei Sonnenschein in deinem wundervollen Garten!
    Ganz liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    vielen Dank für diesen österlichen Beitrag.
    Auch Dir wünsche ich frohe Osterfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Jöh, ist der Holzhase mit dem rosa Mäschchen niedlich. Mal schauen, ob ich Noah auch so eine Schlaufe umgebunden bekomme, schliesslich haben wir morgen bei uns den alljährlichen Osterbrunch und da darf er sich schon etwas chic machen. Er zieht grad ne Schnute und findet das eine saublöde Idee *grins*.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, kunterbuntes und genussreiches Osterfest.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja
    Auch ich wünsche dir von Herzen wunderschöne Ostern und eine wunderbare Zeit mit deinen Lieben.
    Herzlichste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. bezaubernd :D
    sehr schöner blog <3

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!