Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 21. April 2014

Ein Käfig voller Rosen...

Ich hoffe, Ihr habt die vergangenen Osterfeiertage genossen, alle Ostereier gefunden, die Leckereien vernichtet, die Familie geherzt und einfach eine tolle Zeit gehabt. Bei uns war das Wetter zumindest am Ostersonntag sehr schön, so dass wir tatsächlich draußen sitzen und das Mittagessen und den Kuchen unter freiem Himmel genießen konnten. Wie herrlich!



Und der Osterhase hatte es in diesem Jahr natürlich auch gut getroffen, konnte er seine Nester und sonstigen Kleinigkeiten doch in einem üppigen Garten voller guter Verstecke unterbringen. Wenn ich da an die vergangenen Osterfeste denke - auweia, da hat er bestimmt häufig gestöhnt, weil er gar nicht wusste, wo er seine Sachen zwischen all den kahlen Bäumen und mit Schnee bedeckten Beeten überhaupt "verstecken" sollte *lach*.


Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte ich Euch nur schnell meinen neu bepflanzten Vogelkäfig zeigen, der immer unseren Terrassentisch ziert. Die Zeit der Primelchen, Traubenhyazinthen  und Bellis war nun wirklich vorbei und ich wollte zum Osterfest natürlich etwas Dekoratives auf dem Tisch stehen haben.


Leider ist die Schale dieses Käfigs sehr flach und so ist es nicht immer ganz einfach, passende Pflanzen zu finden. Aber in diesem Fall strahlten mich fünf kleine Zwergtopfrosen beim Blumenladen meines Vertrauens an. 


Da habe ich natürlich sofort zugegriffen und meinen kleinen Käfig mit ihnen bestückt. Etwas Moos und zwei kleine Efeupflänzchen dazu - schon sieht es doch wieder hübsch und dekorativ aus, oder?


Nun werden wir hier mal noch die zweite und letzte Ferienwoche genießen - ich hoffe, Ihr habt auch alle noch frei?

Kommentare:

  1. HAAAALÖLEEE
    MEI JETZT WOLLT I GROD WISSEN last du de in de TOPFAL drinnen oder bepflanzt du de alle neu;;;;IN den TOPF,,,,
    auf ALLE FÄLLE schaut soooo scheeena AUS;;;
    i wünsch da no an gmiatlichen ABEND,,bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schönen Bilder. Der Rosen-Käfig gefällt mir sehr gut.
    Nun sind die Osterfeiertage schon vorbei und uns steht eine verkürzte Arbeitswoche bevor.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Wenn das Röschen vorrüber ist, könntest du Sempervivum reisetzen?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Deko!!! Du hast wirklich ein Händchen dafür!!!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wow so eine tolle Deko, gefällt mir sehr gut. Wünsch dir noch eine tolle Ferienwoche.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja
    Deine Zwertopfröschen machen sich super in dem schönen Käfig.Ich liebe dieses rosa.
    Eine schöne Woche.
    Lg Diana

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön ist Dein Käfig.
    ich besitze auch einen, aber aus Holz..und daher hab ich noch nicht den richtigen Platz gefunden, wo er mir nicht kaputt geht.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft muss ich auch haben. Tolle Idee... Lg Debby

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Idee Anja,
    da sieht traumhaft schoen aus!!!
    Noch eine gute restliche Ferienwoche
    wuenscht Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    ich habe gerade Deinen Blog gefunden. Wow - was für hübsche zauberhafte Tulpen. Ich geh da auch nicht so gerne einkaufen, weil gerade bei Angeboten diese Gedränge ist schon übel, da mach
    ich nicht mit :-))
    Überhaupt ist Dein ganzer Blog der Wahnsinn und ich liebe einfach Rosa Blumen!!!!
    Ich geh noch schauen!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    das ist wirklich eine wunderschöne Dekoidee! Verrätst du mir, woher du den Käfig her hast? Das wäre toll :)

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sieht dein Käfig aus, ein traumhaftes Röschen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!