Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 16. Juli 2014

A star is born...

Ihr kennt ihn ja schon aus einem meiner letzten Posts - meinen "Leihkater", von mir liebevoll "Garfield" genannt *lach*.


Als leidenschaftliche Katzenliebhaberin - inzwischen ohne eigene Fellknäuel - freue ich mich immer sehr, wenn dieser kleine und drahtige Kerl zu mir zu Besuch kommt. Zumal er ein ganz besonders sprachtalentierter kleiner Kerl ist, der mir immerzu etwas vorschnattert *lach*.


Kamerascheu ist er auch so gar nicht - braucht er ja bei seinem Aussehen auch wirklich nicht sein, oder?


Leider hat er auch inzwischen eine Vorliebe für unser Haus entwickelt und schleicht sich gerne mal rein, wenn die Wohnzimmertür bei schönem Wetter geöffnet ist. Dann kann es auch mal sein, dass er mir in meinem eigenen Keller ganz überrascht entgegenkommt und sich wundert, warum ich ihn nicht freudig begrüße *gacker*.


Im ganzen Garten hat er seine fest eingetretenen Trampelpfade, die er täglich abschreitet. Auf dem letzten Bild schaut er übrigens ganz fasziniert zu meinem kleinen Vogelfutterhaus hoch, das inzwischen so reißenden Anklang bei den Federbällen findet, dass sie schon bald meine Winter-Vogelfutter-Vorräte vertilgt haben werden - und dann?


Der Sommer kehrt übrigens in den nächsten Tagen zurück - wie schön!

Vielen lieben Dank für all Eure Besuche und lieben Kommentare, die Ihr mir immer hinterlasst! Ich freue mich über jeden Einzelnen.

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    wie goldig "Garfield" ausschaut ❤.
    Das er sich in deinem Gartenreich heimelig fühlt verwundert mich nicht ;0).
    Da gibt es doch so viel schönes zu entdecken.
    Das letzte Foto ist übrigens der Hammer.
    Nun, da er bei dir ins Haus eingezogen ist, wird er bald seine eigene Post schreiben, lach.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    also wirklich - auf dem vorletzten Bild schaut
    er genau so aus,w ie der echte Garfield. Der
    Blick ist ja der Hammer!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja,

    Dein Leihkater ist ja wirklich ein sehr "Schöner" und er versteht es vermutlich auch, sich beliebt zu machen mit seiner "Schnatterei" !
    Das erste und das letzte Foto gefallen mir am besten - so ein liebes Gesicht!
    Viel Freude mit Deinem Besucher,
    liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. MOIIII der IS ABER AH ZUM KNUDDELN::::::
    DER SCHAUT scho so aus,,,,
    der GARFIELD::::ggggg
    hobs no fein
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. ... und dann, liebe Anja ... fragst Du das wirklich? *lach*
    Nah, dann wird "Garfield" seinen Winter-Vogelfutter-Vorrat aufstocken ... wenn die gefiederten Freunde aufgrund ihres Kugelbauches das Gleichgewicht auf dem Ast nicht mehr halten können.

    Grinsekatergrüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Jöh, isch das en Schnüggel! Haha, der hacht echt nen Blick drauf, zum Verlieben... wie mein kleiner Roter. Wir mussten übrigens gestern Noah auch fast zwei Stunden lang suchen, bis mein Mann ihn beim Nachbarn im Waldhaus eingesperrt fand *uff*. Mir ist das Herz mal kurz in die Knie gesackt, weil es so untypisch für Noah ist, nicht zukommen, wenn man ihn ruft. Jetzt schläft er den Schlaf der Gerechten draussen in seinem Wohlfühlkissen. Ja, was täten wir nur ohne unsere Samtlatschen ... ausgeliehen oder nicht ... denn sind sie uns nicht alle nur "ausgeliehen"? Gehören tun sie einem ja nicht wirklich.
    Hab einen sonnigen Tag
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Er sieht wirklich aus wie Garfield.....
    So ein lieber Kerl ♥♥♥♥

    Streichle ihn mal für mich....

    ★★★

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Der Kater ist wirklich entzückend!!! Wir haben auch so einen frechen Nachbarkater Schorschi, den hab ich schon mal in unserem Bett schlafend gefunden!
    Ganz liebe Grüße aus Tirol,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Er ist wirklich ein ganz wunderhübscher Kerl. So lustig, daß Du ihm wie selbstverständlich (für ihn) im Keller begegnest ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja mal echt entzückende Aufnahmen. Da habt ihr aber einen echt hübschen Besucher. Bei uns huscht auch ab und an ein kleines Kätzchen durch den Garten, aber bisher ist es noch nie zu Besuch gekommen. Ich muss auch gestehen das ich ehrlich gesagt eher ein Hundefreund bin. Ob das das kleine Kätzchen spürt?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberberg
    Matthias

    AntwortenLöschen
  11. Ein goldiges Kerlchen! Übrigens findet mein Jüngster immer, dass nur die roten Katzen auch das Futter mit der roten Katze drauf bekommen dürfen. Ich frage mich dann manchmal, was unser Kater für Futter bekommen dürfte, denn er ist ein grauer Tiger ;-) Viel Freude weiterhin mit ihm und sonnige Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  12. Åhh vilket speciellt ansikte den katten har. Den kunde nog få en huvudroll i en film.
    Vi har haft två sådana röda katter, men de är nu i 'katt-himlen'. Gorbatjow och Klas var deras namn,
    de var också speciella, roliga och bestämmande katter. Nu har vi en katt som heter Sixten,
    den är en vanlig gråspräcklig katt men också riktig förståndig.
    Hälsningar/ Eva från Sverige (Småland)

    AntwortenLöschen
  13. Garfield ist ja herzallerliebst.
    Hoffentlich passiert den Vögel nichts? Aber Du passt sicherlich auf!

    Greetings & Cat Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Schauspieler! Den hätt ich auch gerne.
    Momentan allerdings macht mir ein fremder Kater in den Garten, und zwar mitten auf den neuen Platz!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber auch wirklich ein ganz besonders süßer Kerl! Eigentlich mag ich Katzen auch ganz gerne, allerdings wurde einem das in unserer früheren Wohnung durch äußerst unvernünftige Katzenbesitzer verleidet! Habe damals den Sandkasten gegen die Häufchen abgedeckt und mir damit den Ärger dieser Leute zugezogen! Einfach unglaublich!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  16. Garfiled ist aber ein schöner . Ich hab auch hin und wieder netten Katzenbesuch , das ist herrlich . Hab auch eine eigene Katze , eine alte Dame , die mich drinnen umschmeichelt . Aber so naturgetreue Fotos hab ich nie hin bekommen .. So ein super Post .
    Viele Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein hübscher Kerl. Und ja ich glaub, er weiss es auch, nicht? Deine Bilder sind auf jeden Fall sensationell, v.a. das Letzte.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Mein Gott, sind die Bilder gelungen! Einfach traumhaft!

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  19. Tja, es ist schon was dran, an dem "Katzen suchen sich ihre Leute immer selber aus" Gerede :-)
    Bei uns ist es auch so. Ich hatte mir damals die Katze ausgesucht, mein Mann den Kater. Und nun ist Kuschelstunde immer genau andersrum. Der Name passt übrigens perfekt zu "deinem" Kater!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    der ist ja süß!
    Ich kann mich gar nicht sattsehen an seinem tollen Aussehen.
    So einen tollen Kater würde ich auch gerne haben und wenn auch nur leihweise...egal!
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Toller Kater mit einem frechen Blick. Und sehr schöne Fotos!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  22. was für ein wunderschönes tier!!! ich habe mich sofort in das katerchen verliebt!!! angie

    AntwortenLöschen
  23. Ein ganz ganz hübscher ist Garfield aus Nachbars Garten!
    Das Leben mit Katze bereichert den Alltag so sehr...selbst wenn er sein zu Hause wo anders hat,
    findest du nicht liebe Anja?
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    leider verbringe ich die wunderschönen Sommertage und nicht nur die im Büro. Aber wenn es mir zuviel wird, nehme ich mir einen Moment Zeit und gehe in den Garten, nämlich in Deinen wunderschönen Garten. Wenn ich dann dort ein wenig verweilt habe, geht mir die Arbeit wieder besser von der Hand und abends begrüßen mich dann zuhause meine Miezen, Pauline und Mäxchen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinem Garten und damit auch mir meine Büroauszeiten.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    schöne Bilder von Garfield sind das geworden - kein Wunder, dass er sich bei dir im Garten wohlfühlt!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Ist der süüüß,und dieser männliche Blick!! Sicher ganz kuscheliges Fell und so eine schöne Farbe! Habe mich mal gleich bei dir eingetragen...LGKatja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja, schön hast du es hier und dein Leihkater ist einfach zauberhaft. Ich melde mich glech mal als Leser an und werde mich sicherlich bald in aller Ruhe hier umsehen. Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag wünscht dir Doris

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!