Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 3. August 2014

Besuch in fremden Gärten ... Teil 4

Auf geht's in einen weiteren Garten, den ich zusammen mit meinen Eltern besucht habe. Hier, hier und hier könnt Ihr Euch die anderen grünen Paradiese gerne noch mal anschauen, die wir an einem einzigen Sonntag besichtigen konnten.


Dieser Garten befand sich etwas außerhalb des Wohnortes meiner Eltern, friedlich eingebettet in die Münsterländer Parklandschaft.



Ein stiller und träumerischer Garten, der gar nicht vieler Worte bedarf.


Zarte Farben hatten hier Vorrang und harmonierten wunderbar miteinander.



Die Buchsbäume waren perfekt geschnitten - so wie ich es mag. Vom Buchsbaumpilz weit und breit nichts zu sehen (*seufz* - ich bin ein wenig neidisch. Bei mir grassiert der Pilz wie verrückt im Moment...).






Wunderhübsch, die Teichanlage, oder? Sie sieht so völlig natürlich aus.


Nun verabschiede ich mich auch schon wieder und kehre zurück in den Urlaubsmodus *lach*. Genießt die Ferien!

Kommentare:

  1. Ein entspannender Garten - erhol dich gut!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. wirklich ein TRAUMGARTEN,,,
    total gmiatlich,,,,
    wünsch da no an feina SONNTOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Der Teich mit dem Bachlauf gefällt mir besonders gut, da kann man echt nicht erkennen dass das künstlich angelegt ist!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    wieder so ein schöner Garten!!! Danke fürs Zeigen...

    Wünsche dir auch schöne Ferien
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wuuuunderwunderschön, besonders die Wasserstelle ist wunderschön und clever angelegt.
    Danke für´s Zeigen.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  6. was für ein toller Garten
    und die Teichanlage - traumhaftschön
    schöne grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Juchuuuu Anja,

    da war ich mal ein paar Tage nicht auf meiner Blogrunde und schon hab ich verpasst das ich gewonnen habe?!?!

    Juchuu ich freu mich so! Ich hab Dir gerade eine Mail geschickt.

    Wow, der vorgestellte Garten ist ja wunderschön- vielen Dank fürs Zeigen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    der Garten hat ja einen riesigen Teich (See!!).
    Wundervoll, ich höte ich gerne einen größeren
    Teich iom Garten....
    Buchsbaumpilz hab ich auch schon oft gehört,
    zum Glück hatte ich selbser noch nie welchen
    bei uns.
    Tolle Bilder von einem wundervollen Garten.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    auch dieses ist wieder ein wunderschöner Garten! Besonders gut gefällt mir der Baum im Vorgarten vor dem Haus.
    Weisst Du wie er heisst?Oder was es für einer ist?
    So...muss weiter Vorbereitungen treffen, habe morgen Geburtstag *freu**
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein herrlicher Garten!
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenanfang sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, ein Park, kein Garten und der Stizplatz unter der Blutbuche!!! Ein Traum!
    Hab einen wundervollen Urlaubsmodus und eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Toller Garten - schöne Bilder - zum Genießen.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!