Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 20. August 2014

Kreislehrgarten Steinfurt

Könnt Ihr bei dem trübsinnigen Aprilwetter auch ein wenig Abwechslung gebrauchen?
Na gut, dann lade ich Euch auf einen kleinen Spaziergang in den Kreislehrgarten in Steinfurt ein. Den haben wir nämlich - wie jedes Jahr mindestens einmal - besucht, als wir bei meinen Eltern zu Besuch waren.

In diesem Jahr feiert der Kreislehrgarten seinen 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass sind einige Bereiche neu gestaltet worden. Wer mehr über den Garten erfahren möchte: hier entlang.

So, nun aber viel Spaß!














Und? Hat die Ablenkung vom derzeitigen Wetter gut getan?

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    noch immer mit offenem Mund und großen Augen: DANKE für die fantastische Abwechslung! Deine Bilder sind ein Augenschmaus!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    da hast Du ja wieder ganz tolle Fotos für uns gemacht.
    Einfach toll, ich hätte ihn mir gerne angesehen...aber er ist etwas weit weg.Leider!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. danke für die wunderschönen bilder, ein traumgarten!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    Wunderschöne Bilder. Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße,
    Anete

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Ich will schon den ganzen Sommer dorthin, und in die Gärtnerei. Bald denke ich, es wird nichts werden in diesem Jahr. Die Änderungen würd ich mir auch sehr gern ansehen. So weit ist es ja nicht von uns.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    das ist ja ein Wahnsinnsgarten. Und so viel Sommer kommt da
    noch rüber. Herrliche Pflanzen, da bin ich ganz begeistert.
    Ich hoffe ja, dass der Sommer noch nicht ganz vorbei ist, wobei
    ich gestehen muss, dass ich die Woche schon die ersten Töpfe
    mit Herbstblumen gepflanzt habe.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Anlage, aber sie ist halt auch von Fachleuten angelegt worden und wird gehegt und gepflegt!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. hallo Anja,.

    der Garten ist wirkich einzigartig und sicher immer einen Besuch wert. Die Funkien sind ja riesig.

    Liebe Grüße
    Lsa

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft - ich möchte dort wohnen. Was sind das für violette Lauchs? oder ist das was anderes?
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind die nicht hübsch? Das waren wohl alles kleine Zierlauch. Sie sahen ganz wunderbar aus und ich denke schon darüber nach, sie im nächsten Jahr auch mal als Randbepflanzung zu setzen...
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!