Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 20. September 2014

Vorfreude .... und Verlosung


Der Herbst ist ja die Zeit der großen, runden Chrysanthemenbüsche - ich liebe sie ja sehr und kann immer nur gaaaanz schlecht an Ihnen vorbeigehen *lach*. Überhaupt: Sind all die prächtigen Farben, die einem im Gartencenter derzeit entgegen leuchten nicht eine wahre Wonne?

Und wisst Ihr, was ich noch so liebe am Herbst?
Die Vorfreude auf den nächsten Frühling!
Genau jetzt im September/Oktober ist der perfekte Zeitpunkt, um sich Gedanken über seinen zukünftigen prächtig-bunten  Frühlingsgarten zu machen....

Ihr wisst sicherlich, wovon ich spreche, oder?
Richtig: Blumenzwiebeln!
Es ist schon erstaunlich, wie viel Power in diesen kleinen Knollen steckt. Und erst die Gestaltungsmöglichkeiten, die diese kleinen Kostbarkeiten versprechen....



Wer nimmt es mir also übel, dass ich direkt zugegriffen habe, als ich gefragt wurde, ob ich ein Probezwiebelpaket von der Firma Bruno Nebelung ausprobieren möchte? Zumal die Firma auch noch ihren Sitz praktisch direkt vor meiner Haustür hat. Ich sah ihn sofort vor mir, den prächtig blühenden Frühlingsgarten, der mich im kommenden Jahr hinter meinem Haus erwartet...


Und so habe ich natürlich sofort gerne zugesagt, natürlich nicht, ohne an Euch zu denken und um noch ein zweites riesiges Pracht-Frühlings-Blumenzwiebel-Paket zu bitten....


Keine drei Tage später trafen sie auch schon bei mir ein, all die herrlichen kleinen und großen Wunderkugeln. Ich hatte natürlich um ein Paket in Weiß-Rosa-Pink-Tönen gebeten (ganz klar, oder?) und was soll ich Euch sagen? Ich wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Mich erwartete ein wirklich riesiges Paket, das alle meine Frühlingsträume Wirklichkeit werden lässt.


Wie Ihr seht, habe ich mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht und habe die prallen und gesunden Zwiebelchen in Boden und in Töpfe und Kübel versenkt.






Ich war von der Qualität der Zwiebeln absolut begeistert - sind sie doch alle von der bekannten Marke "Kiepenkerl".



So, nun habe ich meinen Garten also "frühlingsfest" gemacht *lach*. Wie sieht es mit Euch aus, möchtet Ihr auch einen Traum in Weiß-Rosa-Pink Euer Eigen nennen? Dann hinterlasst mir gerne unter diesem Post einen Kommentar (anonyme Leser bitte mit Namen oder einer Email-Adresse) und nehmt so an der Verlosung dieses umfangreichen Blumenzwiebelpaketes teil.


Die Verlosung läuft bis einschließlich 27.09.2014. Und damit Ihr wisst, um welche Sorten es genau geht, habe ich Euch alle Kostbarkeiten, die das Gewinnerpaket enthält, nochmal im Bild festgehalten:



So, nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und denkt dran.... rein ins Lostöpfchen!

Kommentare:

  1. Wow, du bist ja fleissig ... Alles schon verbuddelt ... Ich hab grad gestern die ersten Zwiebelchen gekauft, aber noch nix verbuddelt.
    Herzlichen Dank auch für die Verlosung. Ich weiss ja nicht, ob du auch in die Schweiz verschicken würdest. Aber wenn ja, dann hüpf ich natürlich sehr gerne kns Lostöpfchen :-)
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. da nehme ich doch gleich anlauf, um im lostopf zu landen!!!!! boah, das sind wirklich reichtlich!!! toll sehen die sorten aus und auch dein pflanztisch mit der deko gefällt mir!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    na das ist doch mal was...da hüpfe ich natürlich auch gerne hinterher....In meinem garten gibt es außer Buchs auch nur die Farben rosa/pink, weiß und blau/lila.
    Ich liebe es!
    Liebste Wochenendgrüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, ich kann diese Ferbexplosion schon direkt vor mir sehen, sehr gern würde ich diese Pracht vor meiner Haustür sehen.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja,

    das ist ja ein wirklich tolles Blumenzwiebelpaket! Schön, dass Du teilen willst - da möchte ich natürlich auch gerne mit dabei sein in Deinem
    Lostopf. Sollte ich gewinnen , nenne ich Dir gerne eine deutsche Adresse (Arbeitskollegin) - um Deine Portokasse zu schonen!
    Liebe Grüße und genieße die Spätsommertage im Garten,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist wirklich ein tolles Zwiebelpaket. Frühjahr wird meine Tochter 2 Jahre alt und ich kann es kaum erwarten wie dann die schöne Blumenwelt wahrnehmen wird. Sie fängt jetzt gerade an zu laufen und ist im Garten nicht mehr aufzuhalten. Sie erfreut sich jetzt schon jeden Tag am Garten.

    Liebe Grüße Vanessa S. Aus M.

    AntwortenLöschen
  7. was für wunderschöne herbstfotos
    sehr sehr schön
    und die vorfreude auf frühling ist sehr groß
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ich habe ja noch soooo viel Platz für die tollen Zwiebeln. Habe diese Woche schon auf die Schnelle ein paar vom Discounter mit meinen Kids verbuddelt, wobei ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass teurere Wäre vom Gärtner oft besser ist.
    Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, weil in dem Paket genau ,meine' Farben drin sind.
    Viele Grüße
    ChrissiFe

    AntwortenLöschen
  9. Die Photos vom schönen Pflanztisch sind dir gelungen..Ja die Frühlingszwiebeln machen Freude auf den Frühling.
    Ich konnte es nicht lassen und habe von unseren Holland Ferien Nachhause gebracht,
    jetzt muss ich die Zwiebeln nur noch verbuddeln.
    Ob du den Frühlings Traum in die Schweiz senden möchtest überlasse ich dir
    sonnige Grüsse Eveline


    AntwortenLöschen
  10. Oh ja oh ja so gerne nehme ich an Deinem GA teil Anja!
    Ich bin ja auch schon ein wenig am Planen, wie sich der Frühling in meinem Garten verwirklichen laesst.
    Ich muss gestehen, in meinen Blumenbeeten wird es langsam eng, aber man kann ja zu Töpfen greifen,
    so wie du das auch machst.
    Der Pflanztisch ist soooo schön!
    hach, ...so einen haett ich auch gerne. ;-)
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    Wow. . Das kommt ja wie gerufen! Denn wir legen uns gerade endlich ein Blumenbeet an. . Und deswegen würde ich mich riesig freuen, wenn ich dieses Paket gewinnen würde. .
    Vielen Dank
    liebe grüße claudi
    PS: So ein toller Ort um zu pflanzen!

    AntwortenLöschen
  12. {\rtf1\ansi\ansicpg1252
    {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 ArialMT;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red34\green34\blue34;\red255\green255\blue255;}
    \deftab720
    \pard\pardeftab720\partightenfactor0

    \f0\fs26 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
    \outl0\strokewidth0 \strokec2 Hallo, das sind ja wundersch\'f6ne Bilder und ein sooo toller Gewinn. Den w\'fcrde ich gerne einpflanzen, meistens erschl\'e4gt mich die F\'fclle an Farben und M\'f6glichkeiten beim Zwiebel einkaufen, so das ich immer denke, ach mach ich n\'e4chstes Mal, und dann ist die Zeit vorbei. Und im Fr\'fchjahr seh ich dann so wunderbare G\'e4rten wie Deinen in echt oder auf dem Blog und bin etwas traurig... dein Garten und Deine wundervollen Fotos haben mich aber schon das ganze Jahr \'fcber inspiriert, vielleicht klappt das ja nun auch mit dem Fr\'fchling! Liebe Gr\'fc\'dfe Kati aus Erlangen}

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja wirklich ein Riiieeesenpaket! Tolle Farbkomposition! Da bin ich gerne mit dabei! Vielen Dank und liebe regennasse Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja
    Noch so gerne nehme ich an deiner Verlosung teil, hat es doch bei mir noch einige neu angelegte Beete, die unbedingt noch mit Frühlingszwiebeln ergänzt werden wollen. Rosa und weiss - genau meine Lieblingsgartenfarben. Danke für deine Herbststimmungsbilder - sie machen mir den Herbst etwas angenehmer. Liebe Sonntagsgrüsse aus der Schweiz.
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  15. Leider habe ich bei der Gestaltung meines Gartens kein so gutes Händchen! Ich versenke die Blumenzwiebel nach Lust und Laune wie ich sie gerade so einkaufe irgendwo in meinem Garten. Im Frühling bin ich dann immer erstaunt was so alles nebeneinander in meinem chaotischen Garten heranwächst. Ich träume ja von einer professionellen Gartengestaltung! Jemand der zu mir kommt und meine Vorstellungen aus meinem Kopf in die Tat umsetzt! Deine wunderschönen Zwiebeln würde ich bis dahin in meine Töpfe und Zinkwannen verteilen, damit ich sie bis dahin immer wieder neu umstellen kann! Liebe Grüße Kerstin






    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,
    was für eine tolle Auswahl! Da wird es im nächsten Frühjahr nur so an Farbkleksen Leuchten, in Deinem Garten.
    Und bei mir vielleicht auch?

    Ich drück mir mal die Daumen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anja,
    oh wie schön ist das denn? Genau mein Farbkonzept für meinen Garten. Also hoffe ich mal das ich Glück habe.
    Liebe Grüße
    Heike aus Pirna

    AntwortenLöschen
  18. Na da hüpfe ich doch auch gleich rein, denn das sind ebenfalls meine Lieblingsfarben. Bis jetzt habe ich gerade mal ein paar (genau gesagt sieben) Tulpenzwiebeln vergraben, aber mit ein bisschen Losglück werden es ja vielelicht noch mehr....... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  19. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und hüpfe schnurstracks ins Lostöpfchen - das ist ja mal ein tolles Zwiebelpaket in den wunderschönsten Frühlingsfarben - da fällt dann das Warten auf den nächsten Frühling bestimmt nicht leicht.
    Daumendrücker und
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,

    da sind ja schöne Sorten dabei! Ich möchte auch ins Lostöpfchen wandern. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Die Tulpe

    Dunkel
    war alles und Nacht.
    In der Erde tief
    die Zwiebel schlief,
    die braune.

    Was ist das für ein Gemunkel,
    was ist das für ein Geraune,
    dachte die Zwiebel,
    plötzlich erwacht.

    Was singen die Vögel da droben
    und jauchzen und toben?
    Von Neugier gepackt,
    hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
    und um sich geblickt
    mit einem hübschen Tulpengesicht.

    Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.
    (Josef Guggenmos)

    Ob du auch in die CH verschickst?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja!
    Eine super Idee, diesmal passend zum Herbstanfang Tulpenzwiebeln zu verlosen. Ein wunderbares,großes Paket erwartet den , die "Glückliche".
    Vielleicht darf ich es ja sein, würde mich freuen.
    Dein Blog wird von mir immer gern gelesen, mach so weiter!

    AntwortenLöschen
  23. Habe gerade einen Kommentar abgegeben, aber meine Adresse vergessen, deshalb nochmals:
    Wäre gerene bei der Verlosung dabei.
    Brigitte Mohr-Kammerlander
    Komotauerstr. 12
    89257 Illertissen

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Verlosung.
    Da mach ich natürlich mit - denn diesen Herbst möchte ich endlich mal Zwiebeln setzen.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja, oh was bin ich schwach geworden bei den Frühlingsköstlichkeiten. Hätte im Vorgarten einen trefflichen Platz dafür.
    wiese.rita@web.de
    Herzliche Grüße, Rita

    AntwortenLöschen
  26. passend zum Herbstanfang Tulpenzwiebeln zu verlosen eine super Idee.
    Vielleicht darf ich es ja sein, würde mich freuen.
    Dein Blog wird von mir immer gern gelesen, mach so weiter!
    schönen Sonntag
    M.Jasper Fröbelstr.25 48565 Steinfurt

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, da hüpf ich doch gleich mal wieder mit Anlauf in Dein Lostöpfche. Ich hab nämlich noch nicht zugeschlagen bei den Zwiebeln und bestimmt haben sich die Mäuse in meinem Garten bereits ihr Bäuchlein vollgeschlagen und den bisherigen Bestand mal wieder tüchtig dezimiert.
    Tolle Idee die Knollen in die Körbchen zu pflanzen. Könnt ich auch mal ausprobieren.
    Hab einen guten Wochenstart.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön. Ich würde mich auch soooooo gerne an einen pink/weissen Frühlingsgarten erfreuen und hüpfe gerne in den Lostopf :-))) Vielen Dank, dass ich mitmachen darf und ein schönes Wochenende. Sugar (slindl1708@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  29. Tropf...tropf...tropf, wie draußen vor unserer Tür, möchte ich auch gern in den Lostopf "tropfen". Ja, der Herbst naht in großen Schritten und wenn dann im Winter alles brach liegt, braucht es im Frühling die Freude auf die Farbentupfen. Die Mischung würde super in unseren Vorgarten passen, die Farben würden wahrlich leuchten vor unseren frisch in grau-gestrichenen Haus. Also, auf einen vielleicht doch noch goldenen Herbst. Viele Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja, ja ich verbuddele auch immer einiges im Herbst. Bald ist
    es wieder soweit......,
    Gern nehm ich an deiner Verlosung teil, sind doch einige Sachen dabei
    die ich noch nicht hab.
    Viele liebe Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  31. diese Mischungen finde ich sehr interessant, obwohl ich in meinem "naturnahen Vorgarten" eigentlich nur Wildtulpen, Winterlinge, Anemonen usw zum verwildern habe, aber hinterm Haus habe ich sicher noch ein freies Plätzchen...
    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anja,
    ich hüpfe gern in Deinen Lostopf, haben doch die Kaninchen ausgiebig an meinen Tulpen und Krokussen genagt.. Da könnte ich Nachschub gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  33. hallo Anja, was für tolle Blumen, nehme gerne teil, obwohl ich vermute, das die bei mir nicht so toll aussehen werden,habe keinen grünen Daumen

    AntwortenLöschen
  34. Also bei einer so tollen Verlosung sag ich nicht nein, wo doch die Farben perfekt in mein neu angelegtes Beet am Backhaus passen würden.
    Übrigens die Fotos auf deinem Header sind traumhaft und mach Lust auf Herbstdeko.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  35. oh wie schön! von der Marke kaufe ich immer meine Gurken-und Tomatenpflanzen und dieses Jahr sogar Paprika und Pepperoni und die wachsen einfach super
    Ich würde mich sehr freuen über die tollen Blumenzwiebel

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin auch dabei. Frühlingszwiebeln kann man nie genug haben.
    Liebe Grüße schickt
    Ines aus Berlin

    AntwortenLöschen
  37. Ich liebe es, wenn mein Garten in einer bunten Blumenpracht erblüht und schön anzusehen ist. Ich könnte mich dann stundenlang in den Garten setzen und die bunten Blumen betrachten. Das strahlt eine Harmonie aus, einfach fantastisch. Ich würde mich riesig über das Paket freuen.

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Oh da hüpf ich auch noch schnell in den Lostopf. Meine Tulpenzwiebeln wurden leider von den Hühnern ausgescharrt :o(
    Liebe Grüße Nadine aus der Heide

    AntwortenLöschen
  39. hallo Anja, ich mache auch gerne mit bei der verlosung.
    Diese wunderschoenen blumen zwiebeln wurden auch
    in meinem garten super aussehen !
    Deine herbst déco ist sehr schoen.
    Martine aus dem elsass

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja, was für ein hübsches Sortiment - da versuch´ ich auch mein Glück und spring in den Lostopf! Wie geht es übrigens deinem Buchs? Bei mir ist leider viel Ausfall zu beklagen, so dass ich nun viel Platz für Tulpen hätte!!!!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  41. das wäre ein Traum

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  42. Das ist eine tolle Idee und wirklich schön anzusehen. Ich habe angefangen, Krokusse im Rasen zu versenken, mehr habe ich leider noch nicht und würde mich so natürlich freuen. Liebe Grüße, ina.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    wir haben gerade angefangen einen Teil unseres Grundstücks neu anzulegen. Da würden diese tollen Zwiebeln natürlich genau passen. Die Sortimente sind ja traumhaft.
    Also hüpfe ich doch gleich in Deinen Lostopf und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Birgit S. aus L.

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen liebe Anja, Vielen Dank, dass du mich daran erinnert hast, die Frühlingsblüher an Ort und Stelle zu setzen. Ich würde mich auf jeden Fall über jeden neuen Zuwachs freuen.
    Hab einen schönen Tag. LG Heike

    AntwortenLöschen
  45. Einen wunderschönen guten Morgen!
    Ja bitte, ich will! Bei mir kann es gar nicht genug rosarot im Garten geben, auch wenn ich fast schon nicht mehr weiß wohin mit meinen Blumen. Tja, vermutlich wird das nächste Stück Rasen für ein neues Blumenbeet weichen müssen.
    Einen schönen Herbsttag noch wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Wow, Anja….was für eine schöne Auswahl…. :O, also bei diesem Gewinnspiel muss ich UNBEDINGT mitmachen, denn in unsere neue Gartenhälfte sind bis jetzt noch keinerlei Frühjahrsblüher eingezogen und diese Farbauswahl wäre ein Traum *hach*!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja,
    genau meine Farben und da wir unseren Garten erst dieses Jahr angelegt haben nach einem Neubau, gibt es bei uns noch keinerlei Frühlingsblüher. Da wäre dieses Paket natürlich eine riesen Hilfe :-)

    Viele Grüße,
    Anke
    (anke(punkt)otterbeck(at)t(minus)online(punkt)de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Anja,
    genau meine Farben!
    Gewinnen will :-)
    Habe nämlich dieses Jahr noch keine Blumenzwiebeln gesetzt, würde also zeitlich passen.
    Vielen Dank für Deinen Blog
    Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Anja,
    die Farben sehen wirklich umwerfend aus!
    Da in unserem Garten noch ein Plätzchen frei wäre und die Blumen super in unseren Garten passen würden, hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Nicole L.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Anja,
    die Tulpen und anderen Zwiebelblumen sind ja wirklich ein Traum!!! Seit ich vor einem Jahr einen Roman über die Tulpenkrise 1636 in Holland gelesen habe ("Der Tulpenkönig" von Christi Dickason), sind Tulpen meine Lieblingsblumen. Letztes Jahr habe ich schon 200 Tulpen gepflanzt, aber es dürfen gerne mehr werden :-).
    Deshalb versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ihn zu lesen und die wunderschönen Bilder anzuschauen ist für mich pure Entspannung.
    Liebe Grüße
    Irene L. aus Werne an der Lippe

    AntwortenLöschen
  51. Eine wunderschöne Auswahl! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. LG

    regina(punkt)m(Klammeraffe)aon(punkt)at

    AntwortenLöschen
  52. Toller Preis, gern dabei und geteilt!

    AnjaSchinz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. Für mich hast Du den mit Abstand besten und interessantesten Gartenblog von allen !!
    Ich schaue jeden Tag, ob Du wieder was geschrieben hast und freue mich dann riesig.
    Dein Garten ist wirklich wunderschön. Ich würde gerne an der Verlosung Teil nehmen und das Zwiebelpaket gewinnen, damit auch mein Garten irgendwann einmal so toll aussieht wie Deiner.
    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. Guten Abend, was für schöne Seiten!
    Da bekomme ich doch Lust in den verwilderten garten zu gehen und alles mögliche in die erde zu stopfen ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben... habe schon 45 pastellfarbene tulpen geordert, da würde die mischung gut passen. Liebe Grüße von beate beate.reichert(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. hallo, so ein wunderschöner Blog! ich möchte gern in den Lostopf.
    Freu mich immer über die neuen Beiträge und vor allem die Bilder.
    Viele Grüße, Lydia
    Lydia.Weinberg@gmx.de

    AntwortenLöschen
  56. Wie toll du alles auf dem Tisch dekoriert hast. Besonders gut gefällt mir deine kleine Schaufel!
    Lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvia

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja (ich darf doch Du sagen?). Ich habe noch eine Frage zu den mit Zwiebeln bepflanzten Töpfen. Müssen diese im Winter geschützt werden oder können Sie Frost vertragen? Ich habe dies noch nie ausprobiert und würde gerne auf Deine Erfahrungen zurückgreifen. Vielen lieben Dank im voraus. Sugar (slindl1708@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sugar, ich stelle die Töpfe einfach immer nah an die Hauswand, das reicht eigentlich aus. Natürlich musst Du dann von Zeit zu Zeit etwas Wasser hinzugeben, falls der Regen die Töpfe nicht erreichen kann. Das wars auch schon. Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  58. Auch ich lese still seit eingen Monaten mit Begeisterung diesen Block. Ich möchte gern in den Lostopf. Wir haben ein großes Grundstück in der Uckermark. Da käme der Zwiebelsegen gerade richtig. Blumenzwiebeln im Balkonkasten waren bei mir alle sehr spärlich und verlaust. Selbst eingegraben im Garten. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Kristina (ke@eberler.de)

    AntwortenLöschen
  59. Oh,wie wunderbar! Ich freue mich shcon auf die Blütenpracht in unserem Garten! Liebe Grüße, Hanni
    germ_heidi[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Sehr schöen Blumen und Farben :-) sieht bestimmt im Frühling sehr hübsch aus. Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  61. Zum ersten Mal nehme ich an einer Verlosung teil, vielleicht hab ich ja Glück. Ich lese deinen Blog seit einigen Monaten. Wir bauen, graben und pflanzen jetzt seit 2 Jahren in unserem Grundstück und es ist noch jede Menge zu tun, aber das Garten Fieber hat mich gepackt und bei dir kann man sich sehr schön Inspirationen holen. Danke.
    Liebe Grüße Anne aus Sachsen.

    AntwortenLöschen
  62. Natürlich möchte ich auch noch ins Lostöpfchen hüpfen. Ich weiß nun wirklich nicht genau, wieviel Tausend Blumenzwiebeln ich in den vergangenen 40 - 45 Jahren schon verbuddelt habe. Pro Herbst sind es meistens einige Hundert, samt der Krokusse. Oftmalls verschwinden sie wieder, da bepflanze ich in jedem 2. Jahr wieder neu. Sehr schade ist es, wenn gerade die "Schönsten" ausbleiben.
    Ich wünsche noch ein sonniges Wochenende, bei mir reifen zur Zeit die Weintrauben.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  63. Ohhhh das ist ja eine tolle Verlosung, ich freue mich auch schon wieder richtig auf den nächsten Frühling und ganz vielen schönen Blumen. :)
    Liebe Grüße, Katharina
    city-of-angels@t-online.de

    AntwortenLöschen
  64. Oh, liebe Anja, das ist ja wirklich zauberhaft... Ich liebe ebenfalls den Herbst und gestern sagte ich zu meinem Mann, dass ich mich schon so sehr auf den Frühling freue, wenn wieder die richtige Gartensaison beginnt. Seine Antwort war, dass jetzt erst einmal die Gartenaufräumsaison beginnt :-( Die liebe ich ja nicht so sehr! Aber Zwiebeln zu verstecken und im nächsten Frühjahr kribbelig auf das Wachsen und Blühen zu warten finde ich wundervoll!
    Ich hüpfe voller Freude in den Lostopf - Liebe Grüße aus Dortmund von Antjebine (morgen ist hier Herbstmarkt im Westfalenpark - ein Besuch lohnt sich!)
    die(Punkt)wittes(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  65. Eine tolle Verlosung! Die Auswahl, die Du zusammengestellt hast ist super.
    Ich bin dabei und drücke mir die Daumen. :)

    Becka
    (grubby_k@web.de)

    AntwortenLöschen
  66. Ich würde mich auch riesig über etwas mehr Farbe im Frühjahrsgarten freuen und hüpfe gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sabine aka Frau Meinigkeiten

    AntwortenLöschen
  67. Bei so einem tollen Giveaway nehme ich doch gerne noch auf den letzten Drücker teil!
    Ganz liebe Grüsse aus Österreich
    Sylvia
    knapp.s@gmx.net

    AntwortenLöschen
  68. So beautiful autumn pictures...love it!
    Titti

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!