Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 3. Oktober 2014

Herbstlicht




Man sagt dem Herbst oft Dunkles nach,
als wär es seine Pflicht.
Doch dieses Bild ganz anders spricht:
es zeigt den Herbst als Licht!

Wenn mancher Baum und mancher Strauch
sich in Verkleidung üben,
dann flutet oft ein Sonnenhauch
das farbliche Vergnügen.
Und großer Zauber leuchtet an,
dass man nur staunend schauen kann!

Welch Burg und Schloss ist so geschmückt
mit derart Goldblatt-Lüster!
Wer will jetzt noch darauf beharren,
der Herbst sei schaurig-düster?

© Renate Tank, 2011




Meine Lieben, ich wünsche Euch
einen wundervollen, sonnigen Herbsttag!
Genießt die Sonne.....




Kommentare:

  1. Was für wundervolle Bilder eingetaucht in das herrliche Herbstlicht, das ganz was besonderes ist.

    HappyFreuTag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wir müssen wohl noch bis Mittag warten bis wir das milde Licht genießen können. Bis jetzt sitzen wir noch im Nebel fest und der wird sich wie gestern auch erst wieder gegen Mittag auflösen. Genieße ich halt deine schönen Fotos, sie sind wirklich ganz zauberhaft!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst ist einfach wunderbar!!! Und wenn auch noch das Wetter so herrlich ist, wie heute, dann ist es einfach traumhaft!!!
    Ein schönes, verlängertes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhafte Bilder in einem wundervollen Licht, Danke fürs zeigen, liebe Anja
    Hab ein sonniges Wochenende, GGVLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  5. Bei diesem wunderbaren Wetter haben wir auch einmal einen Rundgang durch die Umgbung gemacht, nur spinnt leider meine Kamera und fast alle Bilder sind viel zu dunkel geworden. Ich muß unbedingt mal eine neue haben, damit ich auch mal die Sonnenstrahlen im Garten so wunderschön einfangen kann, wie du es schaffst.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch viel Sonne und ein wunderbares Wochenende!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    das sind wieder wunderbare herbstliche Bilder - deinen Vögeln scheint es auch sehr gut in deinem herbstlichen Garten zu gefallen!

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Du hast den Herbst in deinen Fotos toll eingefangen. Am besten gefällt mir das Vogelbild. Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder von einem wundervollen Herbsttag.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ja das Licht im Herbst ist so ganz anders...so weich.
    Tolle Bilder zeigst du uns.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!