Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 26. Oktober 2014

Herbstspazierfahrt und Gewinner




Sobald der Regen etwas nachlässt, zieht es mich automatisch in die Natur. In unserer direkten Umgebung bieten sich wunderschöne Wege und Pfade an, die man wunderbar mit dem Fahrrad erkunden kann. Besonders solche Alleen haben es mir besonders angetan.


Hier macht es Spaß zu radeln und die schönen Ausblicke zu genießen. Für Euch hatte ich extra meine Kamera mit im Gepäck *lach*.


Noch ist die Gelegenheit, die Natur mit ihrem noch grünen Blätterkleid zu genießen. Demnächst wird es wieder kahl und kalt sein und uns mehr in unsere Wohnzimmer ziehen - auch schön.



Ein goldender Oktobertag,
so wie ich selten einen sah.
Der Himmel blau, die Sonne lacht,
als hätt' ein Maler sich's erdacht.

Im schönsten Kleid der Blätterwald
uns anlockt, uns gar staunen lässt.
Die Spatzen zwitschern froh ihr Lied
und sonnen sich auf Strauchgeäst.

Bei aller Schönheit, aller Pracht,
liegt doch schon Abschied in der Luft.
Auch wenn er sich nur ahnen lässt,
beschleicht das Weh schon uns’re Brust.

In dieser Zeit wir träumen
von glücklichen Sommertagen,
von seligen Stunden der Liebe,
die helfen, den Winter zu ertragen.

Annegret Kronenberg


Ich danke Euch sehr für Eure zahlreiche Teilnahme an meiner Verlosung. Die Gewinnerin steht nun fest. Es ist die liebe Ines von Eclectic Hamilton mit diesem Kommentar:

Eine wunderbare Verlosung, liebe Anja.
Da mache ich natürlich mit!

Greetings & Love
Ines


Liebe Ines, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Bitte schicke mir doch rasch Deine Adresse unter gartenliesel@gmx.net zu, damit sich der Gewinn schnell auf den Weg zu Dir machen kann.


Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag!

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön Bilder!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    Deine Allee- Bilder sind wunderschòn!

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. So was ist bei uns eher selten, wir sind hier ringsum von Wäldern umgeben. So eine Allee ist wirklich eine Augenweide!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Die Alleen sehen wirklich toll aus!!!! Schön zum Spazierengehen!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ich freu mich sooooooo sehr über diesen tollen Gewinn.
    Ich liebe Bücher, und dieses hatte ich schon länger im Auge! Einfach perfekt.
    Adresse kommt per email!
    VIELEN VIELEN DANK!!!!
    Deine Bilder sind mal wieder wunderbar, aber irgendwie noch sehr sehr grün. Wenn das Laub auf dem Boden nicht wäre, könnte man meinen, es wäre noch Sommer!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Vilka vackra bilder du tagit, jag vill bara stiga rätt in i dem och promenera på vandringsleden.
    Den dikten av Annegret Kronenberg är mycket vacker, den passar verkligen nu.
    Hos mig i Sverige Småland har hösten redan gjort träden nakna och kala. Jag älskar träd och trädstammar.

    Hälsningar/ Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    herrlich solche Alleen. Sie sind stets eine Augenweide.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhh i lieb ALLEEN.
    bei uns in de BERG gibt's de ja nit
    soooooooo oft,,,
    und da INES gratulier i..
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    Herbstspaziergänge liebe ich :-)
    Alles duftet nach Laub und Erde!
    Tolle Bilder!
    Ganz viele gemütliche Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    in was eine wundervollen Gegend du wohnst! Traumhaft!
    Und der lieben Ines - herzliche Gratulation
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    deine Fotos sind faszinierend, genau wie die Natur *DANKE*
    der Gewinnerin <3lichen Glückwunsch und dir
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!