Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 9. November 2014

Vorbereitungen...

Puh, es ist mächtig kalt geworden. Nachts sind es inzwischen um die 3 Grad und man merkt deutlich, dass es immer mehr auf den Winter zugeht. Viele Bäume sind schon ganz kahl - und schon bald steht auch das Weihnachtsfest vor der Tür.



Die Vorbereitungen laufen für das große Fest hier schon auf Hochtouren, denn ich möchte Euch natürlich auch in diesem Jahr die Adventszeit täglich etwas versüßen und verkürzen. Ihr dürft Euch schon auf tolle Verlosungen freuen - so viel sei schon mal verraten *lach*.



Unten könnt Ihr sehen, dass unser Laubengang inzwischen schon wieder etwas  bewachsener ist. Im letzten Jahr hatte es den dort wachsenden Efeu ganz übel erwischt. Irgendeine Pilzerkrankung hat die uralten Pflanzen dahingerafft und plötzlich stand das Gerüst fast ganz kahl da. Die von uns in diesem Jahr neu gesetzten Efeupflanzen machen sich aber gut, so dass sicher bald wieder alles ganz dicht sein wird.



Sehr gefreut habe ich mich über das Erscheinen der neuen Ausgabe der GARDENSTYLE in dieser Woche, sind doch mein Blog und mein Garten in dieser Ausgabe verewigt *freu*.


Auf insgesamt drei Seiten könnt Ihr ein kleines Interview mit mir lesen und auch einige Fotos aus meinem Garten sehen. 


Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal reinzuschauen? Es stehen auch noch andere wunderschöne Lesergärten darin.


So, mit diesen Bildern wünsche ich Euch ein schönes restliches Herbstwochenende. Ich bin dann mal in der Küche beim Spülen *seufz*, denn leider hat sich unsere Geschirrspülmaschine verabschiedet und nun heißt es wie in der "guten, alten Zeit" - von Hand spülen! Da stellt sich mir allerdings die Frage, warum das eigentlich "die gute, alte Zeit" heißt  *lach*...

Kommentare:

  1. Glückwunsch zur Veröffentlichung! Deine Fotos und natürlich auch dein Garten sind immer wieder ein Augenschmaus, egal zu welcher Jahreszeit!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung in dieser tollen Zeitschrift.
    Dein Garten ist aber auch wunderschön!!!
    Ohoh - von Hand spülen! Das ist ja schrecklich,du Arme!
    Ich hoffe du bekommst bald eine Neue!?

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja,

    Dein Post ist heute so schön herbstlich bunt, man mag es kaum glauben, dass diese Farbenpracht in wenigen Tagen wohl vorbei sein wird und das Laub am Boden liegt.
    Gratuliere Dir zur Reportage über Dich und Deinen schönen Garten in der Zeitschrift. Das werde ich bestimmt lesen, weil Dein Garten und auch Dein Blog gehören für mich schon seit langem zu den Besten!
    Ich bin schon gespannt auf Deine Pläne für die Adventszeit und freue mich dann täglich hier von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Herbstbilder die du uns zeigst. Ja die warmen Herbsttage sind wohl langsam vorbei.
    sonnige Grüsse *Garten-Liebe*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    natürlich möchte ich da hinein lesen! Gleich morgen gehts zum Zeitungshändler! Ach ja, auch ich hab meinen kleinen Kopf schon schief gehalten ... :) und freue mich schon so sehr drauf!
    Hab einen traumhaften Sonntag in deinen schmucken Herbstgarten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    auf die Adventszeit in deinem Blog freu ich mich schon :-)
    Der Artikel ist ja toll! Dein Garten ist aber auch wunderschön!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Herbstsonntag
    liebe Grüße von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. ahhhhhhh is des cooool
    MEI do werd i ja morgen glei de ZEITUNG kaffa
    mei soooo ah FREID,,,,
    FREU,,,, FREU,,,,
    hob no an gaaanz feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anja,
    herrliche Herbstfarben hast du in deinem Garten eingefangen! Mir gefällt ja der Blick auf Holzstapel immer besonders gut.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeitungsartikel! Das ist schon eine tolle Sache!
    Hoffentlich hattest du nicht allzu viel Geschirr zum Spülen. Tja, da sind wir heute schon sehr verwöhnt. Und trotzdem gibt's immer noch genug zu tun.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Garten sieht zu jeder Jahreszeit einfach großartig aus! Glückwunsch zu dem Artikel!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Schön, daß dein Garten im Heft "Gartenstyle" vorgestellt wird. Gratuliere dir. Muß ich mir gleich mal besorgen. Vor 3 Tagen kaufte ich mir das Sonderheft von "Mein schöner Garten". Dort sind auch einige Gärten zu finden. Nach einem Schnee-Tag am vergangenen Donnerstag ist es bei uns seit Freitag wieder sonnig und nett bis heute ca 16.oo Uhr der Nebel mit schnellen Schritten alles zumachte. Mal sehen, was morgen kommt! Ich hätte noch etwas Arbeit im Garten. Dein buntes Herbstlaub gefällt mir sehr gut.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer hast du so schöne stimmungsvolle Fotos gemacht, danke fürs zeigen.
    Und natürlich herzliche Gratulation für deinen Beitrag im Gartenstyle.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere zum Artikel! Dein Garten hat diese Aufmerksamkeit wirklich verdient!
    Die Bilder in diesem Beitrag sind sensationell, so schöne Farben - bei dir im Garten steht der Herbst dem Frühling um nichts nach!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!