Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 10

Ich erzähle Euch nichts Neues, wenn ich verrate, dass meine Lieblingsfarbe rosa ist. Rosa ist weiblich, rosa geht immer *lach*. Auch in meinem Wohnzimmer - und ich bin sehr dankbar, dass meine beiden Männer hiermit anscheinend leben können *puh*.

Deswegen heute mal ein kleines Weihnachtsdeko-Ding in ROSA!



Auf einem Holztablett, das schon seit Jahren immer irgendwo rumsteht und noch nicht so seine richtige Bestimmung gefunden hat, habe ich einfach Tannenzapfen, verschiedene rosa Weihnachtskugeln und passende Stumpenkerzen in verschiedenen Größen zusammengewürfelt. Die Tannenzapfen sammle ich übrigens schon seit Jahren und hebe sie übers Jahr in einem großen Stoffbeutel auf dem Dachboden auf - so kann ich jeden Winter wieder auf einen großen Vorrat zurückgreifen.



Eigentlich gehörten zu diesem Arrangement noch getrocknete Rosenblüten (natürlich in rosa), die aber leider den Trocknungsvorgang nicht so hinter sich gebracht haben, wie ich es gehofft hatte. Anstatt mit vollen, prächtigen Blütenköpfen aufzuwarten, wurden sie gnatischige flache Dinger, die ich Euch hier wirklich nicht zumuten möchte *lach*. Aber, sie hätten sich sicherlich schön zwischen all den Kugeln gemacht.


Für die Fotografiererei habe ich das Tablett mal draußen drapiert, aber eigentlich gehört es natürlich in mein (rosa) Wohnzimmer! Und wem es zu viel rosa ist, der kann das Ganze natürlich auch in rot, grün, silber usw. machen. Dem persönlichen Geschmack sind da keine Grenzen gesetzt...

Nun seid Ihr aber sicherlich noch gespannt, wer denn nun das schöne Buch "Die geheimen Gärten von Hamburg" gewonnen hat, oder? Es ist die liebe Ilona mit folgendem Kommentar:
 
Solche Gartenbücher liebe ich, wenn ich auch weitentfernt von Hamburg wohne. Wir waren schon mal im alten Land, aber bis zu Planten und Blomen hat`s nicht mehr gereicht, aber in Ellerhoop waren wir dann doch noch (sehr interessant). Nun hüpfe ich aber ganz schnell ins Lostöpfchen. Übrigens. danke für die schöne Idee mit deinem Adventskalender, das ist sicher viel Arbeit und das macht uns Lesern sehr viel Freude. Bin schon neugierig auf nächsten Tage.
Lg.Ilona

Liebe Ilona, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch. Schicke mir doch bitte Deine Adresse an gartenliesel@gmx.net und das Buch macht sich auf den Weg zu Dir!

Und wer diesmal nicht das große Los gezogen hat, kann noch gerne an meiner aktuellen Verlosung *hier* teilnehmen! 

Kommentare:

  1. Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Dir, liebe Anja wünsche ich einen wunderschönen guten Morgen...
    Das rosa Arrangement sieht zauberhaft romantisch aus.
    Gut ich bin jetzt selbst nicht so der Rosafan, aber ganz in Silber das wäre auf jeden Fall meins.
    Meine Mama hat auch jedes Jahr ein Gesteck in Rosé und die Sofakissen sind auch dazu passend.
    So hat jeder seine Vorlieben und das ist auch prima so.
    Viele Grüße aus dem winterlichen Schwarzwald
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  2. Als absouter Rosa-Fan bin ich natürlich begeistert von deiner Deko. Ich finde die Kugeln ganz besonders schön! Ich selber habe dieses Jahr rosa/weiss gemischt. Ich finds so spannend tagtäglich die vielen wunderschönen Dekos zu bewundern - egal in welcher Farbe! Einen guten Tag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön , ich bin ja auch so eine rosaliebhaberin . Ohne geht einfach nicht .
    Weihnachten wars bisher außer Acht , hab zwar auch bissl Rosa Deko , aber passte
    dann nicht so zu dem mir auch gefallendem klassischen rot gold .
    Aber dein Arangement sieht so toll aus , da werd ich auch meins machen.
    Schöne Adventszeit .
    LG Jani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich freue mich wahnsinnig, daß ich auch mal gewonnen habe und dazu noch so ein tolles Buch. Vielen, vielen herzlichen Dank!!! Deine Rosa-Decko ist wieder toll, bei mir wird zu Weihnachten im Wohnzimmer rot/grün dekoriert, weil ich vor 2 Jahren alles neu gekauft habe, und im Esszimmer ist es eher bunt.
    Herzl. u. ganz liebe Grüße aus dem Süden sendet Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja
    Wunderschön ist es Dein Adventstablett, ob mit oder ohne Rosenblüten. Hihi, also ich denke bei der Farbe hätte mein Männe allerdings wirklich einen Schüttelanfall bekommen. Er denkt auch, dass bei uns viel zu viel Krimskrams rumsteht ... dabei hab ich mich echt zurückgehalten *lach*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    wow, so schöne Weihnachtsdekoration! Sie gefällt mir wirklich sehr - am liebsten würde ich sofort losgehen und rosafarbene Kugeln kaufen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    Dein Adventskalender ist jeden Tag eine Wonne! Auch wenn ich an der Verlosung nicht Teilgenommen habe, hast Du damit meine Neugier auf dieses Buch geweckt. Sehr vielversprechende Bilder, sehr ansprechend Vorgestellt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Rosa ist zwar nicht so mein Ding, aber meinen Mädchen wäre diese Deko eine wahre Wonne! Schön arrangiert finde ich es trotzdem!

    Herzlichste Grüße von Alexandra die mit Spannung den nächsten Tag erwartet!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, deine Mama ist aber fleißig gewesen. Süß die Schneemänner und sie können noch sehr lange bleiben.
    Ich gratuliere der Ilona zu ihrem Gewinn. Sie wird damit viel Freude erleben dürfen. Ich beneide sie ein wenig.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!