Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 13. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 13

Häufig braucht es gar nicht viele Zutaten, um im Garten eine kleine Ecke in einen hübschen Lichtblick zu verwandeln. 


Da reicht schon ein alter, billiger Gartenstuhl (vom blaugelben Möbelhaus übrigens), der über die Jahre schon eine schöne Moos-Patina angenommen hat, ein fertig gekaufter Kranz (ich bin da eher faul veranlagt - ihr könnt ihn natürlich auch selber binden), zwei kleine Laternen und einige saftig grüne Granny-Smith-Äpfel - fertig!


Der Stuhl gehört übrigens zu einem kompletten Set, bestehend aus einem kleinen Klapptisch und eben zwei dieser Stühle. Für ganz kleines Geld gekauft, wandern sie seit Jahren durch meinen Garten und lassen immer wieder neue Stellen aufleuchten. Zum Sitzen werden sie nie benutzt, sie müssen nur gut aussehen und meine Dekosachen hübsch in Szene setzen.


Auch vor der Haustür macht sich so ein Stuhl zum Beispiel in der Herbstzeit gut (siehe hier im letzten Jahr).


Und da ich noch einige Äpfel mehr eingekauft hatte, erwartet Euch ganz bald noch eine weitere Deko-Idee mit Herrn Smith...

Denkt Ihr noch an meine Verlosung? Hier sind noch einige Plätzchen frei!

Kommentare:

  1. Tolle Idee, nur wenn erst mal die Vögel die Äpfel entdecken, dann sieht die Deko nicht mehr so tadellos aus, lach!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch - und lecker! Less is more! Ich mag deine Mischung mit verschiedene grüne Farben. Und ich kenne der Gartenstuhl, der blaugelben Einkaufplatz - und die Lanternen übrigens. I have several of them in my swedish garden!
    Herzliche Lucia-grüße!! :)
    /Annika

    AntwortenLöschen
  3. Deine Deko mit den Granny Smith gefällt mir sehr gut! Ja, und die verwitterten Stühle sind eine hervorragende Grundlage für Dekoobjekte. Wunderschön!
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Oh,wie bezaubernd deine Granny Smith Dekovariante!
    Hat sowas herrlich erfrischendes...
    Tolle Idee,die zur Nachahmung gebührt.
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  5. Was sind das für herrliche Fotos liebe Anja!!!!
    Das Grün tut den weihnachtsmüden Augen unheimlich gut!!!!!!!
    Wunderschön, wirklich wunderschön.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Eine bezaubernde Dekoration mein Riesen Kompliment. Sehr inspirativ. Vermooste alte Gartenstühle wären vorhanden.

    Hab eine wunderbare Vorweihnachtszeit
    herzliche Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!