Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 15. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 15

Heute werfen wir mal einen kleinen Blick in unsere weihnachtliche "gute Stube". In diesem Jahr wollte ich gerne mal meinen kleinen Kronleuchter im Wohnzimmer etwas weihnachtlich herausputzen und ich dachte: Weihnachtskugeln dran kann ja jeder (*lach*, also genauer gesagt hatte ich letztes Jahr Kugeln dran).


In diesem Jahr habe ich es mal mit Sternen versucht, die ich zuvor aus verschiedenfarbigen dickeren Papieren ausgeschnitten habe. Hellgrau, dunkelgrau und rosa sind sie bei mir geworden - das passt einfach am besten in unser Wohnzimmer.



Die Sternvorlagen habe ich mir aus dem Internet gezogen und dann in unterschiedlichen Größen ausgedruckt. Sterne ausschneiden und zum Schluss alles mit Hilfe der Nähmaschine zusammennähen. 



Hierzu gehört schon ein wenig Fingerspitzengefühl - das habe ich recht rasch festgestellt *lach*. Zum Schluss die Sternenketten an den Leuchter hängen - und dran freuen!



Ist mal was anderes, finde ich. Und im nächsten Winter kann ich die Sternenketten vielleicht mal ins Fenster hängen - mal schauen. Längere Sternenketten sind sicher auch ein hübscher Hingucker am Weihnachtsbaum...

So, nun seid Ihr bestimmt schon gespannt, wer von Euch das schöne Buch "Der Garten der Virginia Woolf" gewonnen hat. Die glückliche Gewinnerin ist die liebe Birgit mit diesem Kommentar:

ja mei do bin i aber spaaaat dran,,,,,
gaaaanz hinten muas i mi anstellln..
mei ob des nooo wos wird
daweil find i des BIACHAL soooooo scheeeeeen,,,
überhaupt de GSCHICHT um de PERSON
mog i so gern,,,,,,
hob no an gaaaaanz feina TOG,,.
ah jaaaa die BUIDL nimm i mit gaaa
fals das suachst.....
bussale bis bald de BIRGIT



Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Werk. Schicke mir doch unter gartenliesel@gmx.net Deine Adresse, damit sich das Buch auf den Weg zu Dir machen kann.

Meine anderen Leser brauchen aber nicht traurig zu sein. Hier könnt Ihr noch an meiner Verlosung für meine Postkarten-Sets teilnehmen. Nur zu!

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Und da steht ja auch schon der Weihnachtsbaum. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Sternenkette sieht toll aus!!! Erinnert mich ein wenig an eine Sternenkette, die meine Mutter zum 80. Geburtstag bekam! Sie bestand aus 80 Sternen! Sie hängt sie jedes Jahr an ihre Balkontüre! Eine schöne Erinnerung!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Your Christmasy little chandelier is gorgeous, I love it!
    Enjoy!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    deine Sternenkette ist dir schön gelungen. Ich habe dieses Jahr überhaupt nichts gebastelt, ich habe wieder meine Kugeln aufgehängt. Auch schön ist dein grüner Kranz, der übern Stuhl hängt, das passt farblich gut zum veralgtem Stuhl und Baumstamm. Wenn du Lust hast, kannst bei (Vierländergarten - Fotowettbewerb) nachschauen.Da habe ich bei einem Fotowettbewerb mitgemacht. Dort findest du ein Foto von mir. Noch eine Bitte an dich, ich ( das Christkind , lach) hätte gerne deine Post-Anschrift per E-mail
    Mit freundl. Grüßen Ilona

    AntwortenLöschen
  5. MAHHHHHHH do lieg i kranka im BETTAL...
    und do schreibt ma jemand bei FB das i gwonnen hob
    MAHHHH i gfrei mi soooooo
    do wird i sicher glei wieda gsund,,,
    DANKEEEEE

    mei ADRESSAL gib i da glei durch,,,,FREU,,,, freu
    no an scheeeena ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!