Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 16. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 16

Meinen Pflanztisch habe ich in diesem Jahr auch etwas weihnachtlich herausgeputzt. Dazu habe ich eine kleine "Tanne" in einem Weidenkorb selber "gebaut". 



Hierzu einfach Spielsand in den Behälter einfüllen, einen etwas dickeren Ast reinstecken und die Oberfläche mit Moos abdecken.


An das obere Ende des Astes werden dann einfach Tannenzweige fächerartig gebunden, so dass eine schöne runde Tannenform entsteht.

Zum Schluss kann man das Ganze noch nett verzieren - zum Beispiel auch mit einer Lichterkette, so hat man auch im Dunkeln noch einen netten Hingucker im Garten.


Den Pflanztisch habe ich mit weiteren Tannenzweigen bedeckt und dann viele Tannenzapfen, Windlichter und Holzsterne darauf verteilt.

Puh, so langsam rückt das Weihnachtsfest in immer greifbarere Nähe. Habt Ihr schon alle Vorbereitungen abgeschlossen, die Päckchen verpackt, den Weihnachtsbaum aufgestellt und die weihnachtliche Vorfreude zelebriert und vor allen Dingen genossen?


Wer mag, kann gerne noch an meiner Postkarten-Verlosung hier teilnehmen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anja,
    diese "Tanne" ist wundervoll. Eine so schöne wie dekorative Idee. Ich geh mal schauen, ob da draußen noch ein paar Zweige liegen....
    Hab einen feinen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da ich noch Tannenzweige hier liegen habe, werde ich diese tolle Idee gleich mal nachmachen. Mal schauen ob mir die Umsetzung so gut gelingt wie dir und alles zusammen sieht einfach wunderschön aus!
    Vielen Dank auch für deine Mühe die du dir mit dem Adventskalender machst. Ich schaue jeden Tag rein, nur zum kommentieren fehlt mir grad ein wenig die Zeit....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, ich komme im Moment kaum zum Kommentieren, aber heute muss ich mir unbedingt die Zeit nehmen.
    Danke für den Adventskalender, Ich lese hier so gerne mit!
    Und die Tannendeko...menno, die ist sooo toll geworden!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tannenbäumchen ist toll geworden!!! Die Geschenke sind fast alle eingetrudelt! Letztes Wochenende haben wir uns mit den Nachbarn auf einen Punsch auf der Terrasse getroffen! Im Winter sieht man sich leider nur selten! Hat Spaß gemacht, mal wieder mit ihnen zu plaudern!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wow dein Bäumchen sieht super schön aus.

    AntwortenLöschen
  6. ☆Liebe Anja!☆
    Dein Tännchen ist so hübsch und das ganze Arrangement auf deinem Pflanztisch ist wundervoll weihnachtlich.
    Ja, bei so einem Anblick fühlt man es ganz deutlich, dass das Fest der Liebe nicht mehr lange auf sich warten lässt!
    Wünsche dir einen schönen Tag ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  7. So hübsch schaut dein Tischlein aus. Und die idee mit dem Bäumchen find ich Klasse.
    Ein tolles Arrangement. Die rostige Laterne ist ja ein Hingucker, wunderschön.
    Mit welchr Lasur hast du die Sterne lasiert ? Sie wirken so schön rustikal.
    Eine besinnliche Adventswoche wünsch ich dir, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, deine Ideen sind einfach toll. Grad gestern hab ich was gemacht
    und heut schon wieder so was tolles. Danke das du das mit uns teilst.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  9. soooo schön sieht das aus!!!! diese selbstgemachten tannen sind wirklich sowas von schön! und der rote zaun dahinter passt wunderbar dazu.

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wieder eine wunderschöne DekoIdee von Dir! Großartig, daß du uns jeden Tag ein neues Türchen öffnest..
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht alles total klasse aus - und die Basteltanne ist echt genial - bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    wow, wie hübsch! Das Bäumchen gefällt mir wirklich sehr! So einen Elch haben wir auch - vielleicht würde da auch noch ein kleines Bäumchen dazupassen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!