Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 17

Wer hätte gedacht, dass sich in einem alten Buch ein ganzer Winterwald versteckt?



Für einen Tannenbaum drei Buchseiten gemeinsam mittig falten, an der Faltkante einen halben Baum ausschneiden (ich habe meine Vorlage einfach aus dem Internet, dort gibt es eine riesige Auswahl).


Beim Aufklappen entstehen drei Bäume, die mit einer Nähmaschine mittig aneinandergenäht und dann aufgefächert werden.


Ein schnell gemachter Hingucker und auch in größerer Anzahl und verschiedenen Größen für die weihnachtliche Kaffeetafel eine hübsche Idee. Versucht es doch einfach mal, es geht ganz einfach und schnell...

Denkt Ihr noch an die Verlosung meiner Postkarten? Hier geht's lang!
Ach, bevor ich es vergesse: Morgen gibt es schon wieder was ganz Schönes zu gewinnen!

Kommentare:

  1. ☆Guten Morgen!☆
    Die Bäumchen sind eine super schöne Dekoration auf dem festlichen eingedeckten Tisch, oder auch schon vorher auf dem Regal.
    Ich mag sie sehr gerne...
    Viele liebe Grüße ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, weil ich mich jetzt sowieso an die Nähmaschine setzte werde ich deine Idee einfach mal ausprobieren! Schön schnell und einfach find ich immer gut und wenn das Ergebnis dann so hübsch wird, um so besser! Vielen Dank und einen schönen Tag!

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja,
    Deine Bäumchen sehen super schön aus! Ich bastel ja auch gerne mit alten Buchseiten, die sind immer ein Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. ach ich liebe die Dinge aus alten Büchern...

    Vielen Dank fürs Zeigen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, ich finde diese Bäumchen sehr dekorativ, jedoch habe ich genau DIESE Faltvorlage im Internet nicht gefunden. Es wäre so wunderbar, wenn du noch den Link weißt und ihn mir mitteilst ... herzlichen Dank und schöne Weihnacht ... LG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    so eine hübsche Idee :-)
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!