Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 21. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 21

So, nun ist es schon fast geschafft - ist es nicht erstaunlich, wie schnell die Vorweihnachtszeit jedes Jahr verfliegt? Die Adventskalender sehen schon sehr gerupft aus und sowieso sind schon alle (zumindest unser Sohn *lach*) im weihnachtlichen Geschenke-Vorfreude-Fieber.


Ich mag ja Lebkuchenhäuser seeehr gerne - aber nicht, um sie zu essen! Nein, wo denkt Ihr hin? Ich mag sie gerne schlicht verziert und mit einer Lichterkette ausgestattet - so machen sie immer einen kuscheligen Eindruck und lassen auch dunklere Ecken im Wohnzimmer so herrlich adventlich erstrahlen!


In diesem Jahr habe ich mir einfach eine Fertigpackung vom blaugelben Möbelschweden gegönnt und habe diese mit reichlich Zuckerguss zusammengeklebt und verziert - Lichterkette mit Batterie rein - fertig!


Und jedes Mal, wenn ich nun an dem Haus vorbeilaufe, strömt mir dieser unglaubliche Lebkuchenduft entgegen - fast eine kleine Strafe für mich, wo ich doch so gerne Lebkuchen esse *lach*. Aber ehrlich gesagt: Nach über vier Wochen an der offenen Luft und dem herumfliegenden Staub ausgesetzt, weiß ich noch nicht, ob ich das kleine Prachtwerk nach Weihnachten wirklich verzehren werde *grübel*.


Aber ein hübscher Hingucker ist es doch allemal, oder?

Du möchtest noch an meiner aktuellen Verlosung teilnehmen? Hier geht's lang...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anja,
    und du hast es nicht nur mit Licht geflutet, sondern auch den Kamin eingeheizt :)!!! Ich hab schon Jahre keines mehr gemacht und frage mich gerade - WARUM???
    Hab eine wundervolle Weihnachtszeit, ein Fest, wie du es dir wünscht und traumhaft schöne Tage für dich und deine Familie
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach die hab ich auch schon solange nicht mehr gemacht. Naja wenn die Kinder groß werden....
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    das Häuschen sieht in der Tat sehr einladend aus - die Idee mit der Lichterkette ist genial! Ja, da hast Du recht, verzehren würde ich es dann auch nicht mehr unbedingt :-) Eine wunderschöne Weihnacht im Kreise Deiner Familie und schöne Stunden wünscht Dir herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. ☆Liebe Anja!☆
    Ein wortwörtlich zuckersüßes Häuschen hast du da stehen.
    Sogar mit festlicher Beleuchtung. ..sagenhaft!
    Viel zu Schade zum Aufessen...
    Viele liebe Grüße ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    das Häuschen ist wirklich so so schön!
    Ich glaub nächstes Jahr müssen wir auch mal wieder eins machen :-)
    Und die Beleuchtung ist eine coole Idee!
    Liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja,
    dein Lebkuchenhaus ist eine süße Idee ... einfach zum Hinstellen und sich dran erfreuen.
    Ich ärgere mich manchmal, dass ich mit meinen Kindern (als sie klein waren) nie ein Lebkuchenhaus "gebaut" hab. Aber eigentlich könnte ich es ja auch einfach nur für mich (uns) machen ... vielleicht im nächsten Jahr :-)
    Lieben Gruß und ein paar wunderschöne Weihnachtstage mit deinen Lieben wünscht,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!